Crop Am Rhein Event Scrapbooking Unterhaltsames Workshops

Events | Crop Am Rhein 2018, Spendenlotterie, Partner und Sponsoren

10. Mai 2018

* Werbung included *

Kein Event ist ohne Partner und Sponsoren in der Lage, die Teilnehmer unabhängig von ihrer Teilnahmegebühr mit Goodies zu verwöhnen. In diesem Jahr war die Zahl der Sponsoren so groß wie nie, dafür bin ich sehr dankbar.

Ein besondere Anliegen ist mir das Goodie Bag für die Teilnehmer, nachhaltig sollte es sein, einen sinnvollen und auch sinnbezogenen Inhalt haben. Dieser Anspruch stellt mich immer wieder vor Herausforderungen, auch wegen der Menge der Teilnehmer, das gebe ich ehrlich zu. In diesem Jahr habe ich mich sehr gefreut, Buntbox als Partner gewinnen zu können. Aus dem großen Sortiment hatte ich während meines Besuchs der Creativeworld Messe am Stand von Buntbox die Geschenkschachtel in Größe M ausgesucht, mit Deckel in Weiß und Box in Platinum.

Probeweise hatte ich den Deckel einer Buntbox mit Folie geprägt, der Effekt gefiel mir sehr gut auf der schlichten Box.

Die besondere Herausforderung bestand zum einen darin, die Menge der 80 Boxen vor Ort vor dem Event zusammenzubauen und zum zweiten, sie wie bei Tetris millimetergenau passend zu füllen, dank meines Dreamteams Andrea und Gabi hat das am Nachmittag vor dem Event im Hotel super geklappt.

Sponsoren Scrapbooking Event Crop Am Rhein 2018

Denn die Füllung der Geschenke für die Gäste stellte mich vor die Frage, ob die Goodies der Sponsoren auch in die Box hineinpassten. Hat aber alles prima funktioniert! Das Danidori im Travelers Notebook Format passte natürlich nicht in die Box, das Cardstock Heftchen auch nicht, aber was solls, noch schnell eben passende Tüten besorgt und Aufkleber gemacht, gar kein Problem 😉

Buntbox Goodie Box Crop Am Rhein 2018

Buntbox Goodie Box Crop Am Rhein 2018

Ganz herzlichen Dank an

Den kleine praktische Falt-Eimer (für den Wasserpinsel oder als Mini Abfalleimer für den reisenden Scrapbooker) und ein wenig Schnickschnack habe ich beigesteuert.

Buntbox Goodie Box Crop Am Rhein 2018

Für die Gäste des Events hatte ich mir eine kleine kreative Challenge ausgedacht, die Buntboxen lassen sich super dekorieren und hier seht ihr einige der großartigen Ergebnisse.

Buntbox Dekoration Geschenkboxen

Bewertet wurden die gestalteten Boxen von einer unabhängigen Jury, denen die Auswahl sichtlich schwer fiel, denn die Teilnehmer der Challenge hatten ihre Buntboxen mit viel Kreativität gestaltet. Ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Boxen auch als sehr persönliche Geschenkbox dekorieren lassen, mit Aquarellzeichnungen, Stempeln oder bunten Papierscraps.

Gewonnen hat die Box von Stephanie, hier ist sie mit ihrer Box und ihrem Preis, Gratulation!

Gewinnerin Buntbox Challenge Scrapbooking Event Crop Am Rhein 2018

Jelly Belly war nicht nur Partner für die Goodie Boxen, sondern hat auch zur Candy Bar beigesteuert. Wusstet ihr, dass man die tollsten Geschmackskreationen durch die Kombination verschiedener Beans im Mund erhält?

Die Flavors Himbeere + Vanille+ Geröstete Marshmallow ergeben Himbeer Créme Brulée, und Kirsche + Kirsche + Kokosnuss + Butter-Popcorn schmeckt wie eine ganze Kirschtasche!

Jelly Belly Candy Bar Crop Am Rhein 2018

Tesa hatte nicht nur die Klebestempel (jaja, so heißen die, nicht Kleberoller sondern Klebestempel!) geschickt, sondern dazu Masking Tape für die Verlosung und jede Menke breites Masking Tape für die Workshops. Diese haben uns nicht nur beim Abkleben der Tische sehr geholfen, sondern auch beim Anbringen der Hinweisschilder kreuz und quer im Hotel.

DSC01653

Scrapbooking Event Crop Am Rhein 2018

Einer der Höhepunkte des Crop Am Rhein ist in jedem Jahr die große Spendenlotterie, die von MC Andrea wie immer großartig und mit viel Humor moderiert wurde.

Ein paar Videos dazu habe ich in den Highlights meiner Instastories gespeichert, so dass ihr sie auch jetzt noch anschauen könnt. Die Stimmung war wieder ausgelassen und fröhlich, denn a) hat man die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen und b) hat man das Gefühl, mit dem Loskauf für etwas Gutes gespendet zu haben.

Lotterie Crop Am Rhein 2018

Der bereits erwähnte Insta-Husband unserer Referentin Flóra Mónika Farkas hatte in diesem Jahr die Ehre das Vergnügen die Aufgabe, die ca. 80 Gewinner-Lose zu ziehen.

DSC02084

Die Auswahl der Preise war dieses mal grandios, es passte kaum alles auf ein Bild. Mehr über den Zweck der Lotterie hatte ich auch bereits in einem früheren Blogpost geschrieben. Gerade jetzt hat sich die Situation bei Ines noch weiter verschlechtert, ich bin froh, dass es eine Spendenaktion für die Familie gibt und ich jetzt einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen kann (vielleicht möchte jemand von euch auch noch etwas spenden?)

Lotteriepreise Crop Am Rhein 2018

Lotteriepreise Crop Am Rhein 2018

In vergangenen Jahren habe ich alle Gewinner fotografiert, eine schöne Tradition und Erinnerung. Dieses Mal war ich emotional do daneben, einerseits vor Freude über den tollen Abend, und andererseits weil mir bewusst war, dass es das letzte Mal sein würde, diese großartige Spendenaktion mit Riesenspaß.

Deshalb habe ich nur Fotos von einigen der Hauptgewinner gemacht. Es hätte auf Grund der Menge an Preisen auch viel zu lange gedauert, jeden der ca. 70 Gewinner zu fotografieren.

April1812

Ohne die Gäste, die unglaublich viele Lose gekauft haben, und die Sponsoren, die für ganz großartige Preise gespendet haben, wäre diese zehnte Lotterie beim Crop am Rhein sicher nicht so ein Mega-Erfolg gewesen, mein tief empfundener Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben!

Meine zum Teil sehr langjährigen Partner für die Lotterie möchte ich noch einmal besonders erwähnen, schaut doch auch mal in den tollen Shops vorbei:

Scrapbook-Werkstatt mit tollen Mixed Media Sets

Scattered Confetti mit superschönen Stempeln und Sets von Hero Arts

Pixum mit Gutscheinen für Fotos und Fotoprodukte

Deco Hobby mit dem Gold-Gewinn , der GoFoil Press

Charlie & Paulchen mit Stempeln und Papiersets

Creative-Depot mit ausgewählten und liebevoll zusammengestellten Scrapbooking-Sets

Studio Forty mit neusten Produkten und Stempeln

Cathleen Kick mit Alben und Stanzen

Creativ-Stempel- und Scrapbooking Shop mit Scrapbooking-Sets und Tools

Der Scrapbook Laden mit Goodies aus ihrem Shop

TESA DIY mit glitzernden und bunten Masking Tapes

Auf Deine Weise mit vielseitig einsetzbaren Alpha-Stickern

Garn & Mehr mit wunderschön abgestimmten Garnständern und Bäckergarn-Rollen

Stempelmeer mit Planner- und Project Life Sets

Im Anschluss an die Lotterie habe ich dann auch ein paar Tränen vergossen, weil Andrea mit sehr bewegenden Worten auf zehn erfolgreiche Events mit vielen kleinen und großen Höhepunkten zurückblickte. Und dann folgte gleich darauf ein Knaller Höhepunkt! (aber das gehört in einen separaten Blogpost, den ich parallel fast fertig geschrieben habe)

Und gerade heute habe ich noch ganz großartige Neuigkeiten erfahren, das wird besonders meine liebsten Stammgäste freuen, aber dazu kann ich leider noch nicht viel mehr verraten *grins*

Bis bald, lasst es euch gut gehen, genießt das Leben und den Moment!

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Nina 17. Mai 2018 at 23:50

    Hm hm hm. Ich habe über deinen Link zu Ines Blog ein bisschen bei ihr herumgelesen und ich dachte, es macht dir vielleicht eine Freude, zu erfahren, dass ich mich soeben dazu entschlossen habe, mir eine Registrierungsbox schicken zu lassen sowie den Registrierungsbeitrag der DKMS gespendet habe. Ich hatte schon öfter überlegt, es zu machen, aber etwas Angst schwingt da doch schon mit. Anyway, das Richtige zu tun ist mir immer wichtig, trotz eventueller Bedenken. Liebe Grüße aus dem Süden! Nina

  • Reply Barbara 18. Mai 2018 at 8:16

    Ach Nina, danke für deinen Kommentar und deine Bereitschaft, dich bei der DKMS registrieren zu lassen. Du kannst vielleicht ein Leben retten damit, das ist doch das, was wirklich zählt.

  • Reply Barbara 18. Mai 2018 at 8:17

    Ach Nina, danke für deinen Kommentar und deine Bereitschaft, dich bei der DKMS registrieren zu lassen. Du kannst vielleicht ein Leben retten.

  • Leave a Reply