…für mich dieses Jahr, nein danke. 2 Jahre habe ich Karten mit Weihnachtskreisen gemacht, aber inzwischen wird man damit überflutet. Eigentlich mache ich unglaublich gern Weihnachtskarten, und in vergangenen Jahren auch bis zu 40 verschiedene Modelle. Dieses Jahr ist alles anders bei uns, auch das Thema Weihnachtskarten. Schnell, kostengünstig und trotzdem individuell, mein diesjähriges Motto.
In der aktuellen Scrapbook Trends fand ich die Inspiration für meinen diesjährigen Weihnachtskarten-Prototyp, so sieht er aus :
Das Prinzip ist immer gleich, perfekt zur Verwendung von Scraps und auch der kleinen weihnachtlichen Päckchen, die ich für meinen Weihnachtsmarkt zusammengestellt habe. Hier sind einige Varianten :
Bei dieser Karte ist der Hintergrund die Weihnachtsgeschichte, wenn man die einzelnen Fotos anklickt öffnet sich ein neues Fenster mit einer Vergrößerten Ansicht :
Diese dicke Schneeflocke ist mit einer Cuttlebug-Stanze ausgestantzt:
Ich habe natürlich nicht vor, meine vielen schönen Weihnachtsstempel einstauben zu lassen, einige meiner klassischen gestempelten Karten werde ich sicher auch machen, nach der Adventswerkstatt.
Der Sinn und Zweck von selbstgemachten Weihnachtskarten besteht für mich nie in einer schnell hingeklatschten Massenproduktion. Für mich heißt das eine Zimt-Duftkerze, Weihnachtsmusik dazu hören oder einen schmalzigen Film laufen lassen und kleine Kunstwerke herstellen. Aber ich bin trotzdem froh, eine schnelle Variante zu haben wenn die Zeit knapp ist oder die Muße fehlt.
•••• •BARBARA
8 Comments
Ich mag Kreise und auch Quadrate, hauptsache grafisch *g* Schöne Papiere haste kombiniert, gefällt mir gut!
Na wie hingeklatscht sieht doch wohl keine Deiner Karten aus! Finde sie sehr individuell und einfaltsreich! LG aus Bochum
Cornelia
Ich mag es gerne klar und schlicht und ich finde sie wunderschön!
Liebe Grüße von Manuela
Eine neue Richtung ist immer gut!!
Meine Karten sehen dieses Jahr auch ganz anders aus, als die vom Letzten…hauptsache es steckt viel Weihnachtszauber drin…das ist nämlich der einzige Zauber, den wir noch haben…
Gerade jetzt kann man seine ganze Liebe in Karten offenbaren…
*lol* und da dachte ich ich hätte was ganz tolles mal selbst kreiert. Und nun muß ich feststellen Da hatte schon jemand anders diese Idee. Naja auch egal 🙂 Deine Karten sind auf jeden Fall sehr schön geworden
Es ist sooooo schade das ich nicht zur Adventswerkstatt kommen kann 🙁
hihi – bei mir ist dieses Jahr gerade das Gegenteil der Fall: ich bade in Ideen und gestalte jede Karte anders, darum hab ich auch schon früh angefangen. Letztes Jahr hatte ich auch eher die Tendenz zu “Grundmodell – und dann variieren”, deine Karten sind aber überaus ansprechend! Trotzdem bleib ich für mein Teil und zumindest für dieses Jahr beim eingeschlagenen Weg, tut mir so gut mich mal wieder auszutoben LG Wally
Die Karten sehen einfach lecker aus. Kann man nicht anders sagen. Besonders die ersten drei haben es mir angetan.
Hallo Barbara, das sind wunderschöne Karten! Die würde gerne nachmachen. Wie groß sind sie denn?