Mini Books

Sassafras Mini

26. Oktober 2009

Die Papiere von Sassafras sind im Allgemeinen ziemlich speziell, sprich bunt, teilweise schrill, und sicher nicht für alle Fotos oder Themen geeignet. In dieses Mini Book für meine Teenie-Tochter passten sie aber perfekt.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal wieder gemerkt wie wichtig es, ist Geschichten relativ zeitnah aufzuschreiben, denn diese Geschichte spielte vor fast 3 Jahren und Details waren schon fast vergessen. Damals hatte ich sofort die Idee, daraus ein Mini Book zu machen. Ich setzte mich an den PC, schrieb und speicherte. Viel Zeit verging, jetzt fielen mir die Fotos in die Hand, Fotos von dem Tag und Screen Shots des Films. Dank des abgespeicherten Textes war das Mini schnell gemacht, im Urlaub letzte Woche.
" Story of a girl" ist der Titel des Films, den meine Tochter für den Literaturkurs in der Schule damals mit ihrer Mitschülern gedreht hat.
Storymini 019
Das Cover ist aus Wellpappe, darüber liegt eine Folie von Hambly mit dem Titel aus Buchstabenstickern
Storymini 016
Storymini 003 

Storymini 022
Storymini 023

Storymini 004

Verwendet habe ich Papiere von Sassafras Lass, neuere aus den aktuellen Amplify  und Monstrosity Serien aber auch "ältere" aus der Vintage Yummy und aus der Bungle Jungle Serie, aus diesen Collection Packs sind auch die großen Buchstabensticker. Die Papiere sind doppelseitig und eignen sich darum auch gut für Seiten in Mini Books. Zwischendurch habe ich Color Core Cardstock eingebunden, den finde ich besonders schön wenn man durch Abschmirgeln den inneren helleren Kern hervorschrubbelt.
Perfekt für dieses Thema waren die kleinen neuen angetackerten Filmstrips von Tim Holtz, ebenso wie die niedlichen kleinen Mini Grungeboard Elemente. Diese und alle Ränder des Mini Books habe ich mit Dabbers angemalt, über das Grungeboard bin ich zusätzlich mit der neuen Farbe "Pearl", das gibt einen Metallschimmer.
Storymini 007
Zwischen den Seiten habe ich immer wieder Hambly-Folie verwendet, das Format des Mini Books ist 6×6", dadurch ergeben sich 4 Stücke aus den großen Folienbögen.
Storymini 008
Storymini 010
Storymini 011   Storymini 025

Storymini 026

Storymini 014
Storymini 015
Abgerundet habe ich mit kleinen Alpha-Stickern von Jenni Bowlin, Stempeln von 7Gypsies, Glitz und Tim Holtz.
Einziger Wermutstropfen sind die Buchringe, das
sind die neuen D-Rings von Tim Holtz. Ein Fehlkauf, ein schlechtes Produkt, ich weiss auch nicht. Meine Freundin und ich haben beide alles versucht, in jede Richtung gedreht und gefummelt, aber die Seiten lassen sich durch den Winkel im D schlecht umblättern. Die Dinger sehen in der Verpackung cool aus, und am Album auch, mal was anderes als die runden Ringe, dachte ich jedenfalls. Aber was bringt das wenn man schlecht blättern kann ? Daumen runter, nicht zu empfehlen !

•••• BARBARA

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Irma 26. Oktober 2009 at 12:04

    Aber das Album ist genial geworden…ich habe auch so meine schwierigkeiten mit den PP von Sassafras..obwohl es seit dem WS mit Corinne schon besser geworden ist.
    LG – Irma

  • Reply Cornelia Löffler 26. Oktober 2009 at 13:46

    Hi – das ist mal wieder so ein geniales Album made by Barb – Ganz großes Kino – im wahrsten Sinne des Wortes! Und schön mal wieder eine Anregung bekommen zu haben was man mit den wirklich sehr, sehr speziellen Papieren von Sassafras anstellen kann!
    LG Conny

  • Reply Nicki 26. Oktober 2009 at 14:09

    Das Teil rockt ja wohl. Großes Kino.
    Die Buchringe wollte ich auch unbedingt haben…jetzt lasse ich lieber die Finger davon. Danke das auch mal auf was negatives hingewiesen wird. Das erspart so einige Euros und auch ein langes Gesicht.
    LG
    Nicki

  • Reply melles-world 26. Oktober 2009 at 17:56

    Das Album ist einfach der Kracher! Wunderbar!
    GLG – Melanie

  • Reply olga 27. Oktober 2009 at 20:06

    Das Buch ist wirklich cool geworden! Über so etwas hätten sich auch meine Teenagerinnnen ganz bestimmt aufrichtig gefreut!

  • Leave a Reply