Workshops

Mehr vom Workshop

27. September 2010

Weiter geht's mit dem nächsten Layout vom vergangenen Workshop-Samstag. Wir haben für einen Teil des Projekts geteilte Seitenschutzhüllen verwendet, ich finde diese Dinger genial einfach zu benutzen und es ergibt sich eine schöne bunte Mischung an Formaten im Album.

Ws.sept 269

Dieses Layout sollte den Tag im Workshop dokumentieren. Der Titel "happy" ist mit der MM Slice geschnitten und mit Glossy Accents betont, das große Label ist mit einer Sizzix-Stanze von Tim Holtz ausgestanzt und mit einen seiner Folder in Holzoptik geprägt (sorry nochmal Mädels, dass ich die dicke Cuttlebug-Platte vergessen hatte)

Ws.sept 271
Die Teilnehmer hatten unterschiedliche Protektoren für dieses Layout, und konnten ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen, darum sehen die Layouts der Gäste zu diesem Thema zum Teil ganz anders aus als dieses Vorbild. Für dieses Layout haben die Teilnehmer die an diesem Tag geschossenen und mit dem Kodak 7250 ausgedruckten Fotos verscrappt.

Und hier kommt die nächste Gewinnchance :

Liebe Workshop-Teilnehmer, ich bin gespannt auf eure Werke zu diesem Thema und möchte gerne eure Layouts hier veröffentlichen, wer mir sein Layout schickt bekommt die Chance eine Fotocollage von Kodak zu gewinnen !

Bitte ein Foto des Layouts oder eines Scans per Mail an mich, bis Donnerstag habt ihr Zeit.

Auch für das nächste Layout im Workshop haben wir einen Protektor mit Einteilung benutze, hier ging es darum, an einem Tag seine Mahlzeiten zu dokumentieren und das Essen zu fotografieren

Ws.sept 268
So ein Layout hat man wirklich ratz-fatz fertig, die Fächer sind 10×15 groß. man füllt sie mit Fotos und auf dieses Maß zugeschnittenem Papier, der Titel hier ist mit Stempeln von Tim Holtz gestempelt, ein wenig Journaling, Datum nicht vergessen und fertig.

Und kurz bevor die ersten Ermüdungserscheinungen eintraten und die Konzentration nachließ kam noch das letzte Layout des Workshops dran, hier habe ich Resteverwertung in Form eines Patchwork-Hintergrundes gezeigt

Ws.sept 262

Die Papiere aus der Pyrus-Collection haben wunderbare Herbstfarben, darum hatte ich die Teilnehmer vorher gebeten ihre Favoriten dieses Herbstes zu fotografieren. Das Label ist wieder eine TH-Stanze, den Zweig haben wir mit der MM Slice ausgeschnitten.

Damit die verschiedenen Papiere nicht zu kräftig mit den Fotos aussehen, haben wir den Quadraten vor dem Aufkleben mit stark verwässertem Gesso einen "whitewash" verpasst.

Wenn ihr noch mehr über diesen Tag aus einer anderen Perspektive lesen möchtet kann ich euch nur den Bericht von Conny empfehlen, sie hat fast mehr Fotos als ich gemacht, danke dass ich mich jetzt mal beim Rosendrehen gesehen habe 😉 Auch Sabine hat in diesem Bericht keinen Hehl aus ihrer Begeisterung für den Drucker (und den Workshop;-) ) gemacht.

Weil ich natürlich ein Collection Pack von Pyrus habe und es so viel Spaß macht mit den passenden Papieren zu arbeiten habe ich als Demo-Objekt für den Workshop noch dieses Layout gemacht, hier haben ältere Fotos ihren Platz gefunden, denn ich hatte zuhause natürlich auch die Scan-Funktion des Druckers getestet.

Wenn ich wüsste welchen Kleber ich in meiner Jugend verwendet habe, ich würde ihn sofort kaufen, ich bekomme mit nichts die Fotos aus meinen alten Fotoalben, sie kleben seit mehr als 30 Jahren bombenfest und zum Scannen habe ich jetzt die Seiten aus den Alben trennen müssen.

Ws.sept 267

Dieser Seitenschützer hat 9 Fächer im Format 4", für quadratische Fotos wie diese aus den Siebzigern perfekt geeignet.

Die verwendeten Hüllen sind übrigens von We R Memory Keepers.

Das obligatorische Gruppenfoto durfte zum Abschluss nicht fehlen, Andrea hat es gemacht und fehlt darum leider auf dem Bild.

Überhaupt hätte ich ohne sie dieses Mal gar nichts auf die Reihe bekommen, schon in der Woche vorher hilft sie mir immer beim "kitten" (ha, neue Wortschöpfung für das aufwändige Packen der Workshop-Pakete), wir schleppen am Abend vor dem Workshop Tische durch's ganze Haus, bereiten alles vor, sie backt immer den Kuchen, passt auf dass die Suppe nicht anbrennt und pünktlich das Essen bereit steht, hilft an jeder Ecke und dieses Mal war sie auch noch als Chefin des Foto-und Druckstudios unentbehrlich.

Danke Andrea, ohne dich wäre das alles nicht so möglich.

Ws.sept 256

Mädels, trotz meiner angeschlagenen Gesundheit war es toll, den Tag mit euch zu verbringen, ich bin glücklich, euch mit der Kodak-Aktion eine Freude gemacht zu haben, aber keine falschen Hoffnungen solche fetten Gewinne gibt es jetzt nicht immer bei meinen Workshops 😉

Obwohl, ich verhandle mit Kodak gerade über den CAR 3, und pssstttt, eventuell geht da noch was…..

Am 8.Oktober gibt es den offenen Freitags-Crop, alle sind herzlich eingeladen, und dann sehen wir uns spätestens bei der Adventswerkstatt am 13. November, Infos dazu gibt es nächste Woche im Newsletter.

•••• •BARBARA

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Conny 27. September 2010 at 19:27

    Boah… Sylter Dressing – 302 kcal auf 100 ml – da must Du keinen Salat essen ;-D
    Danke für das tolle Gruppenfoto und den Rest der LO’s
    Hoffentlich gehts ein bischen besser?
    LG Conny

  • Reply Sweet 29. September 2010 at 11:27

    hi 🙂
    Wollte mal fragen, wo du das Stempelgummi her hast? Suche das seit langer Zeit vergeblich. 🙁 Toller Blog. Werd mich noch ein bischen mehr umschauen. 🙂

  • Leave a Reply