Project Life

Project Life Wochen 17-20

5. Juni 2012

Wie versprochen zeige ich euch meine nächsten Wochen Project Life.

Ich bin nur noch 2 Wochen im Rückstand, ist das zu glauben ? Es hat mich die letzten 3 Abende gekostet, aber bis auf das Journaling der letzten 2 Wochen ist alles fertig, puhhh!!

Aber ich bin glücklich, und meine Kinder finden: "ist ja schon ein coole Sache Mama, wäre schade wenn du aufgehört hättest "

Weiter geht es hier mit Woche 17:

DSC09763

DSC09764

Die gemusterten Papiere, die ich für meine PL-Seiten verwende, sind alle aus 6×6 Paperpads, momentan hauptsächlich MME und Studio Calico. Ich habe mehrere in meiner PL-Kiste und suche sie nach Fotos oder Wochenstimmung aus. Ausserdem verwende ich auch immer, was so an Kit-Resten und Schnipseln auf meinem Tisch liegt

DSC09765
Und Woche 18

DSC09766

Ich habe hier übrigens Journaling Cards der Scrapbook-Werkstatt verwendet, Tina und Mireia hatten mir eine tolle Auswahl geschickt und ich finde sie perfekt für Project Life. 

DSC09767

DSC09768
Nächste Woche, Woche 19

DSC09769

Vielleicht noch ein Tipp zum Fotografieren der Seiten in den Hüllen, ich mach es so:

das Album auf den Boden legen, möglichst an einer Stelle mit viel Tageslicht. Darüber stehend fotografieren, dabei ein wenig probieren bis die Spiegelung nicht mehr stört, wenn ich mich relativ weit nach vorne beuge spiegeln die Hüllen fast gar nicht. Ich benutze ein lichtstarkes Festbrennweiten-Objektiv mit größerem Winkel, inzwischen fast ausschliesslich für Innenaufnahmen und eine meiner besten Anschaffungen

DSC09770

Auch hier ist Basis für die Wochen-Intro-Karte ein Instas-Print aus der Scrapbook-Werkstatt Kollektion, ein wenig aufgehübscht mit Stickern und Washi

Sehr gerne drücke ich ja meine Wochenstimmung oder aktuelle Gefühle auch mal mit Zitaten aus, meinen ZItateblog muss ich übrigens auch mal wieder auffüllen, fällt mir gerade auf;-) Das Zitat ist mit meinen Lieblings-Schmetterlingen bestempelt *klick* und *klick*

Ich verwende inzwischen hauptsächlich Stempel und dünne Sticker zur Deko, Chipboard und dicke Schichten Zeugs sowie Metallbrads und sonstiger Schnickschnack machen das Album unnötig schwer und dick. Ich bin sowieso mal gespannt, wie das Gesamtvolumen am Ende des Jahres aussehen wird, passt alles in 2 Alben, oder brauche ich sogar 3?? Mal schauen, jetzt nach 22 Wochen ist das Ding schon recht gewaltig;-)

DSC09771

Und die 20. Woche Project Life

DSC09772
Der "denkwürdige" Schnipsel auf der Wochen-Intro-Karte hing übrigens an einem Geschenk der lieben Britta, das ich beim Workshop bekam, gleich mit verarbeitet

DSC09773

Aktuelle Geschehnisse lassen dich gut auch mit einem Foto der Tageszeitung dokumentieren, bei mir als Fast-Düsseldorfer durfte natürlich die Fortuna Geschichte nicht fehlen

DSC09774
Ich bin so froh, dass meine Kinder mit ihren Fon-Fotos auch zu meinem PL beisteuern können, sonst hätte ich z.B.Fotos wie das meiner Tochter mitten im Fortuna-Chaos nicht drin!

Den Satz: "schick mir mal das Foto" kennt die ganze Familie schon;-)

Die Stempel auf der untersten Journaling Karte sind von Klartext, damit kann man schnell ein paar bunte Akzente setzen.

Das war's dann für heute, ich habe in den Kommentaren unter dem vorigen PL-Beitrag gelesen wie viele von euch doch noch dabei sind, das find ich sowas von klasse!!

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Kathi 5. Juni 2012 at 11:22

    Liebe Barbara,
    auch diese Wochen sind wieder sehr klasse geworden. Wie du schon im vorigen PL-Posting schriebst, die Einfachheit ist der Schlüssel.
    Klar, man sieht überall die toll verzierten Sachen, aber einfache Akzente sind manchmal mehr und spiegeln vor allem manchmal einen selbst besser wider.
    Auch ich verzichte von Anfang an auf dicke Embellishments die die Seiten nur unnötig aufblasen, mein Ziel ist, alles in einem Album unterzubringen.
    Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, ich weiß genau, wie du fühlst. Mein Papa ist letztes Weihnachten verstorben und wir standen auch vor den Erinnerungen, den alten “Erbstücken” etc. Es schwankte zwischen Trauer und “zum Glück ist ihm mehr erspart geblieben”.
    Beim PL hing ich auch teilweise 6 Wochen hinterher, habe aber gut aufgeholt und mittlerweile sind es nur noch 2 Wochen. Das ist aber machbar.
    Ich glaube, einmal PL’er – immer PL’er 😉
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply Tina 5. Juni 2012 at 15:09

    Liebe Barbara,
    ich gratuliere zu deiner Aufholjagd und ziehe schwer beeindruckt meinen Hut! Zwei, drei Wochen war ich auch schon manches Mal hinterher. Aber das ist ja fast noch übersichtlich. Haste toll gemacht! Deine Kinder haben recht, Aufhören wäre echt schade gewesen. Nein, das ist gar keine Option!
    Ich hab heute Nachmittag frei und fotografiere gleich meine Wochen 20 und 21 🙂
    Liebe Grüße,
    Tina

  • Reply annika 5. Juni 2012 at 20:39

    liebe barbara,
    aufhören mit PL? stell ich mir absurd vor,nicht,wenn es einem einmal so viel spass gemacht hat. ich sehe da eher ein abhängigkeitspotential. hmm,mal überlegen,DU hast mich auf die idee mit PL gebracht,nimmst du also auch alle schuld auf dich…?;-)
    glg,annika

  • Reply Ines 6. Juni 2012 at 19:51

    Wie immer geniale PL Seiten!
    Du wirst das ganze Jahr schafen, da bin ich sicher.
    LG Ines

  • Reply Antje 7. Juni 2012 at 0:03

    Deine Kinder haben recht: es wäre so schade gewesen…
    Ich schaue immer gerne vorbei!

  • Reply Gerlinde 7. Juni 2012 at 21:39

    Liebe Brabara- Mein Ziel ist es im nächsten Jahr auch mit dem Projekt zu beginnen- ich glaube das Um und Auf für dieses PL ist einfach ein Fotodrucker, nur so kann man sich schnell für gewisse Fotos entscheiden und gleich ausdrucken. LG aus Wien von Gerlinde

  • Reply christa Berger 9. Juni 2012 at 9:48

    Hallo Barbara
    Wunderschön du machst das sooo toll ich hoffe ich kann das auch mal etwas besser .Dir ein schönes Wochenende
    Gruss aus dem zur Zeit verregneten München
    Christa

  • Leave a Reply