Kennt ihr das, Schubladen und Boxen, in denen man über Jahre sammelt und reinstopft, was man vermeindlich sicher mal wieder brauchen kann?
Jaaa, da bin ich mir sicher.
Ich miste gerade aus, genau solche Schubladen und Kisten, in Schränken, auf Schränken, und das dauert! Dazu kommt noch, dass einige dieser Kisten und Schubladen meinen Töchtern, die eigentlich schon ausgezogen sind, gehören. Sie scheinen die Sachen nicht zu vermissen, aber wenn ich frage, neeeeeein, nicht wegschmeissen! Kann man noch bei Kleiderkreisel verkaufen! Wer ist denn man?
Jedenfalls bin ich seit Tagen damit beschäftigt, langsam aber sicher den Inhalt unseres ehemals 6-Personen-Hauses zu verschlanken, manchmal wehmütig, manchmal befreit fühlt sich das an.
Die im allgemeinen ruhigere Ferienzeit nutze ich gerne für solche Aktionen, deshalb ist es hier momentan etwas ruhiger.
Ich möchte euch aber doch schnell die Termine für die Scrap-Impulse Workshops im 2. Halbjahr mitteilen, dazu kommt sicher noch der eine oder andere barb@home Termin im Laufe des Jahres.
Am Sonntag, dem 22. September gibt es den nächsten Scrap-Impulse Workshop hier in Erkrath, ich habe das Programm fast stehen, und es ist etwas ganz Besonderes geplant! Den Newsletter zur Anmeldung verschicke ich in der nächsten Woche.
Beim Stöbern neulich stellte ich fest, dass wir im September vor 7 Jahren (!) den ersten Scrap-Impulse Workshop veranstaltet haben, eine ziemlich lange Zeit, in der viele Freundschaften entstanden und viel kreatives Potential entdeckt worden ist.
Die Adventswerkstatt 2013 findet am 17. November statt, entspannt weit weg von der manchmal stressigen Adventszeit.
Und schwupps, bin ich wieder in den Schränken verschwunden, bevor ich am Basteltisch wieder Chaos veranstalte muss ich die von meiner To-Do-Liste streichen können.
Obwohl …, heute sind neue Fotos gekommen, ich habe mal wieder richtig große Abzüge bestellt, es juckt in meinen kreativen Fingern damit schöne Layouts zu machen.
Aber wie sagte Scarlett O'Hara so schön: After all, tomorrow is another day! (Ich hab das mal verlinkt, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Lieblingsbuch heutzutage noch so bekannt ist)
•••• •BARBARA
8 Comments
Frankly my dear, I don’t give a damn – ich LIEBE Buch und Film. 🙂
Ich muß ihn mir unbedingt mal wieder ansehen!
Jaaaa, Susanne, als Rhett das sagt und geht, beim ersten Mal im Film, da war ich sehr traurig 😉
Dieses Buch habe ich wenigstens 10-15 Mal gelesen. Es ist inzwischen so oll und schäbig, aber es wird irgendwann wieder gelesen. Mit dem Film ist es genau so!!! Und ich verstehe bis heute noch nicht, was sie je an Ashley Wilkes gefunden hat, wenn sie ewig Rhett Butler vor der Nase hatte *kopfschüttel*.
Ich bin ganz bei dir, Silke! Den Film kann ich fast mitsprechen, in Deutsch und Englisch. Und jetzt bald im Urlaub (Südstaaten) werde ich in das Margaret Mitchell Museum gehen, da sind die Klamotten aus dem Film ausgestellt.
Ich kenne das alles nur auf Deutsch, aber auch in “Mitsprech-Qualität” 🙂 Oh, da bin ich schon jetzt auf die Foto-Ausbeute gespannt! Wir werden uns zwischen Denver und Las Vegas tummeln. In 7 Wochen geht’s los…
Zur Zeit bin ich Cameosuechtig und dein Barbaraschriftzug sieht ganz danach aus ! Deine Ideen gehen dir wohl nie aus- herrlich- lg Gerlinde
6 Personen? 5 – oder?
Nun ja, 6 Personen waren wir bis vor 4 Jahren, 2 Eltern, 4 Kinder. Und so ist mein Haushalt ausgestattet. Inzwischen bin ich verwitwet, studieren meine Kinder und zwar bis auf meinen Jüngsten in anderen Städten. So verschlankt sich notgedrungen alles …