Film Fotografie

Dies und das am Donnerstag

10. September 2014

Nichts Weltbewegendes gibt es heute, aber das kann ja auch mal sein, oder?

DSC01126

Unterwegs im Netz habe ich diesen interessanten Beitrag gefunden: "Wie man auf Fotos 20 Pfund schlanker wirkt", nicht schlecht, ich werde das probieren.

Ausserdem habe ich diese Tipps für iPhone Fotografie auf dem Blog von Mathias Winks gesehen, vielleicht ist ja auch für euch was dabei.

Wie man das Maximum aus einer Sache herausholen kann, zeigt Casey Neistat, in seinem Video Make It Count , in 10 Tagen fliegt er einmal um die Welt, fast unglaublich aber beneidenswert.

Dann möchte ich euch noch von meinen letzten Hörbüchern erzählen. Ich habe bei Audible ein Abo für Hörbücher und finde es sehr kurzweilig, auf Autofahrten, wenn ich irgendwo warte oder abends im Bett Bücher vorgelesen zu bekommen, am besten vom Autor persönlich, so wie bei diesen beiden:

Collagen4

Beide Bücher sind was zum Schmunzeln, manchmal auch zum laut Lachen, auf jeden Fall haben sie mich bestens unterhalten.

Für den nächsten Monat habe ich mir noch nichts bei Audible ausgesucht, hat jemand einen Hörbuch-Tipp? Ich höre auch gerne spannende Sachen.

Momentan komme ich nicht richtig zum Scrappen, weil ich erst Aufräumen, wegsortieren und das Chaos auf meinem Scrap-Tisch beseitigen muss, uarghhh, ich hasse das, Zeitfresser.

Am Samstag bin ich unterwegs auf dem Stempelmekka, treffe ich vielleicht jemanden von euch dort?? Ich würde mich freuen!

Bis bald dann, ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Helga 10. September 2014 at 21:25

    Na da ich am Samstag auch auf dem Mekka bin, werden wir uns bestimmt über dem Weg laufen. Ich würde mich freuen.
    LG Helga

  • Reply SCRAP-IMPULSE 10. September 2014 at 21:39

    Wie klasse ist das denn, Helga, ich wollte sowieso etwas mit dir besprechen, da freu ich mich noch mehr auf Samstag !

  • Reply Sabine 11. September 2014 at 6:32

    Ich liebe mein audible-Abo und hol mir meist englische Bücher. Mein absoluter Favorit ist Four Firestarter von Bryce Courtenay, eine epische Saga über eine australische Familie irischer Herkunft, die es nach fünf Generationen allmählich schafft, sich ein wenig aus dem Sumpf zu arbeiten. Der Sprecher, Humphrey Bower, hat alle Courtenay-Bücher eingelesen und gehört zu meinen Top three-Vorlesern.

  • Reply Sabine 11. September 2014 at 6:33

    Four Fires, meine ich. Doofes Autocorrect!

  • Reply Steffi Wolber 11. September 2014 at 10:27

    Ich bin auch ein Audible Junkie.Absolut zu empfehlen ist “ein Mann Namens Ove”sehr kurzweilig aber auch tiefgründig.
    Im Moment höre ich “Der Anschlag” von Stephen King. Überhaupt kein typischer King. Hervoragend erzählt. Mit 31 Stunden ein Gigant. Bin über der Hälfte und habe mich noch keine Minute gelangweilt.
    LG

  • Reply Birgit 11. September 2014 at 11:14

    Schade, dass du schon am Samstag dort bist. Ich werde wohl erst am Sonntag dort sein, wenn es mir bis dahin besser geht, bin leider stark erhältet. Ich hätte dich gerne einmal persönlich kennengelernt. Vielleicht hast du ja am Samstagabend noch einen heißen Tipp für den Sonntag.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Birgit

  • Reply Anja K. 11. September 2014 at 11:32

    “Die Analphabetin, die rechnen konnte” von Jonas Jonasson, gelesen von Katharina Thalbach. Lange nicht mehr so gespannt Auto gefahren, wirklich sehr zu empfehlen!
    LG Anja

  • Reply SCRAP-IMPULSE 11. September 2014 at 15:06

    Das ist ja ein toller Tipp, Sabine! Genau mein Geschmack, da werde direkt mal schauen!

  • Reply ela 11. September 2014 at 16:49

    Hörbücher …. vielleicht ist das eine Idee, wenn mir demnächst mal wieder die Decke auf den Kopf fällt, weil kein Schwein anruft. (Einer meiner Lieblingsromane in Papier: Die Wand, Marlen Haushofer. Ansonsten treib ich mich ehr mit Fachbüchern rum. Vielleicht sollte ich mal wieder etwas Leichteres zu mir nehmen.) Der Rest der Links ist genauso klasse, danke fürs Zeigen.
    Samstag werde ist zwar auch im Mekka sein, aber oft stecke ich dermaßen tief mit dem Kopf in den Angebotskisten, dass ich um mich rum nicht viel wahrnehme. Also notfalls bitte nicht böse sein und mich einfach wachrütteln.
    Aber bevor die Messe öffnet, geh ich noch schnell zu HEMA, um mein vorbestelltes Prägegerät (dank deines Tipps, Barbara !!!) und ein bisschen Kleinkram abzuholen. Ich hab jetzt schon einen Platzhalter für einen geprägten Text auf ein Bild in meinem Project Life Album gesetzt und kann es kaum erwarten ..
    Nur noch 2 x schlafen 😉
    ela

  • Reply Kerstin 11. September 2014 at 20:06

    Hallo Barbara,
    wenn Du spannende Bücher magst, dann kann ich die Bücher von J.D. Robb empfehlen. Es geht um die Polizistin Eve Dallas, Ihren Mann Roake und eine Gruppe weiterer Personen, die von Roman zu Roman gemeinsam Kriminalfälle lösen, wobei sich die Charaktere weiterentwickeln. Die Autorin schreibt als Nora Roberts übrigens Liebesromane und unter dem Pseudonym J.D. Robb Krimis.
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Reply Trolleira 12. September 2014 at 3:24

    Ich hab mich grad weggeschmissen vor Lachen bei diesem Hörbuch:
    Känguruh-Manifest.
    Das Buch, glaub ich, würde ich nicht lesen, aber das Hörbuch war sensationell!

  • Reply voegelchen 12. September 2014 at 17:01

    Hallo Barbara, die Känguru Chroniken von Mark Uwe Kling kann ich auch nur empfehlen,, kommt als Hörbuch besonders gut. Ansonsten höre ich gerne die Alpenkrimis von Jörg Maurer, der liest auch super vor. Wenn du auch Liebesgeschichten magst ist Gut gegen Nordwind und die Fortsetzung Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer einfach nur schön, hab ich beide schon zweimal gehört.

  • Reply Tamara 14. September 2014 at 17:53

    Hab grade mal in meinem Audible-Manager durchgeschaut, was so meine Highlights sind:
    – Die Stadt der träumenden Bücher (gelesen von Dirk Bach)
    – Er ist wieder da (gelesen von Christoph Maria Herbst, leider gekürzt)
    – Bridget Jones’ Diary
    Alle finde ich gut gelesen und inhaltlich mag ich sie auch.

  • Leave a Reply