Artist Trading Cards Gel Press Druck Mixed Media Projects Stempel

Artist Trading Card Tauschzirkel, erstes Quartal 2025

13. April 2025

Unser Artist Trading Card Tauschzirkel geht in’s zweite Jahr und ich freue mich sehr, dass alle Teilnehmerinnen soviel Freude daran haben!

Der Beitrag dazu ist bereits länger überfällig, aber zurzeit habe ich leider immer noch Probleme mit meinen Fotos im Zusammenhang mit dem MacBook und der Cloud. Deswegen macht es gerade nicht wirklich Spaß zu bloggen. Ich muss mir jedes einzelne Fotom per Airdrop erstmal auf den Laptop schicken, da dort die Fotos immer noch nicht aus der Cloud geladen werden. Und niemand konnte das Problem bisher lösen. Ich hoffe aber weiter.

Da ich momentan sehr viel unterwegs bin, kommt die Kreativzeit außerdem zu kurz, es fehlt mir doch, das Spiel mit Farben und Fotos. Aber ich möchte euch die ATCs der 20 Teilnehmerinnen unseres Tauschzirkels nicht vorenthalten.

Das Thema der Artist Trading Cards für das erste Quartal war “Zeit”. Die Teilnehmerinnen haben das Thema sehr kreativ und total unterschiedlich umgesetzt! Ich hatte beim ersten Tausch des Jahres den Versand übernommen, dazu eine Instagram Story gemacht und dabei fast vergessen, Fotos für den Blog zu machen.

Hier sind sie, alle 20 Mini-Kunstwerke.

Artist Trading Cards Thema Zeit

Für meine eigenen Artist Trading Cards habe ich einige meiner unzähligen Mixed Media Hintergründe zerteilt. Durch Workshops und Experimente habe ich eine prall gefüllte Kiste von Gelli Plate Papieren, die meisten im 12″ Format. Daraus lassen sich locker mehr als zehn ATCs zuschneiden.

Artist Trading Cards sind für mich nicht nur kreative Spielerei, sondern auch eine tolle Möglichkeit, Reste und Schnipsel weiter zu verwenden. Und Neues auszuprobieren!

Artist Trading Cards Hintergrundpapier Gelli Plate Druck

Ich habe auf die Kärtchen dann eine Uhr aus einem älteren Tim Holtz Blueprints Mini Stempelset gestempelt und darauf farblich passendes Embossing Glaze geschmolzen. Dazu noch ein paar kleine Stempel, einen passenden Spruch und eine alte Briefmarke als farblichen Kontrast.

Mixed Media Artist Trading Cards Thema Zeit

Ic bin zurzeit total verrückt nach alten Briefmarken und habe jetzt angefangen, auf Flohmärkten danach zu suchen. Für Collagen und überhaupt als kleine Akzente finde ich sie wunderbar und nachhaltig dazu.

Neues Leben für eine alte Briefmarke, der Gedanke gefällt mir wirklich gut und ich habe sie auch bereits auf Scrapbooking Layouts eingesetzt. Alternativ zu alten Briefmarken vom Flohmarkt könnt ihr auch Briefmarken aus dem Tim Holtz Sticker Book verwenden, die sieht man zurzeit auch häufig und ich habe mir vorsichtshalber eins als Reserve gekauft. Das werde ich wahrscheinlich nicht anbrechen und nur streicheln, haha, ihr kennt das, oder?

Jetzt geht es in die zweite Runde des Tauschens, das Thema für das zweite Quartal ist “Farben”. Ich habe schon viele Ideen für dieses Thema, da ich auch vor einiger Zeit neue Farben für Artist Trading Cards ausprobiert habe.

Ich bin gespannt, wie die anderen Teilnehmerinnen das Thema angehen werden und bin mir sicher, das Thema lässt viel Raum für Kreativität!

So ihr Lieben, das war es kurz und knackig heute. Ich bin heute Abend noch zum Essen verabredet und freue mich auf die kurze vor uns liegende Arbeitswoche. Ostern verbringe ich bei meiner Tochter in Berlin, deswegen habe ich nichts dekoriert, brauche nichts einzukaufen und nicht Osterhase zu spielen. Aber irgendwie vermisse ich auch Ostern mit kleinen Kindern, ich habe es immer voll ausgelebt mit allem drum und dran.

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply