Vor einigen Wochen entdeckte ich bei 2Peas, der weltgrößten Scrapbooking-Website, einen Beitrag einer schwedischen Scrapbookerin. Sie hatte Lust auf ein Circle Journal, war aber bei einigen Amerikanerinnen wegen der hohen Portokosten abgeblitzt. Nun suchte sie Mädels aus Europa zum Mitmachen. Am nächsten Tag hatte noch niemand gepostet und irgenwie aus Mitleid und Neugierde meldete ich mich zur Teilnahme. Im Laufe des Tages kamen dann doch etliche Mädels dazu. Ich konnte auch Ines nach anfänglichem Wiederstand überreden *lach*, und so entstand das 8 Europeans 3 Americans Circle Journal. Die Teilnehmerinnen kommen aus Schweden, Holland, Deutschland, USA.
Und so soll es funktionieren : jeder Teilnehmer bereitet ein thematisches Album vor und schickt es an den nächsten Teilnehmer, der gestaltet zum Album-Thema sein Layout im CJ und schickt es weiter an den Nächsten. Auf diese Weise sollte jeder am Ende dieser Aktion sein CJ gefüllt mit Layouts aller Teilnehmer zurückbekommen.
Schon in der Planungsphase fand ein intensiver und lustiger Austausch von Ideen statt. Ines entwarf ein Signatur-Logo, welches sich Lisa, die schwedische Koordinatorin voller Enthusiasmus auf ein T-Shirt druckte und alle Teilnehmerinnen haben tolle Themen für ihre CJs.
Es wurden Adressen verschickt und nun treten alle 11 CJs ihre Reise an.
Wir werden euch über den Lauf der Dinge immer wieder informieren, die ganze Sache wird sich sicherlich über einige Monate hinziehen und ihr könnt uns die Daumen drücken dass unsere CJs, in denen eine ganze Menge Arbeit steckt, wohlbehalten ihren Weg zu uns zurückfinden. Es wird spannend und ich freue mich, zum ersten Mal bei einer solchen weltweiten Aktion mitmachen zu können !
Und hier schon mal ein Einblick in Ines’ CJ. Ihr seht das Cover (ein 8×8 SEI Album), die Papiere auf dem Cover wurden zusätzlich mit Servietten Decor Lack überzogen um es zu schützen, die Einleitungsseite und die Doppelseite mit dem eigentlichen Thema.
Und hier ist das Cover meines Circle Journals, es ist wie bei Ines ein SEI 8×8 Album, dieses Format ist leicht und dünn, also bestens zum Versenden geeignet, ich da es 11 Teilnehmer sind habe ich auch noch 2 zusätzliche Protektoren eingefügt :
Hier ist meine Intro-Seite mit der Beschreibung des Themas :
Auf der links gegenüberliegenden Seite, also der Innenseite des Covers, ist eine Sign-In-Seite, ähnlich einem Laufzettel, die habe ich aber vergessen einzuscannen und nun ist das CJ schon auf dem Weg nach Holland. Dort hatte ich auch alle Teilnehmer gebeten sich in meinem CJ mit einer Seite vorzustellen und eine Seite zum Thema zu machen.
Und zu guter Letzt noch die 2 Seiten mit meiner Vorstellung und meinem Eintrag zum Thema :
Jetzt bin ich sehr gespannt wie sich die Sache entwickeln wird, wie die CJs der anderen Teilnehmer aussehen, welche Herausforderungen die Seiten bieten und ob ich mein prall gefülltes CJ irgendwann wieder in den Händen halten kann !
•••• •BARBARA&INES
5 Comments
das ist ja eine absolut geniale idee und eure layouts dazu sind entzückend. so was würde ich auch gerne mal machen.
Eine schöne Idee, ein internationales CJ. Ich kenne das nur in digitaler Form aus eigener Erfahrung, und es war immer ein Riesenspass. Aber man hatte natürlich keine Bedenken wegen des Postweges. Viel Glück, daß ihr eure Alben wieder in Händen halten werdet. Ich bin gespannt auf die Fortschritte.
WOW This is so great I barely can’t wait to see it live in my hands!To cool!!!I loved this sneek!!!TFS!
Das ist absolut Genial und Euere Layouts sind wirklich klasse. Da hätte ich auch gerne mitgemacht, ich find es super!!! Bin schon neugierig auf Euere nächsten Layouts.
Habt Ihr Eure CJs eigentlich jemals wiederbekommen? Seid Ihr glücklich mit dem Ergebnis? Ich habe mich zu meinem ersten CJ-Kreis angemeldet und mache mir nun so meine vielen Gedanken….