Heute morgen beim Surfen fand ich diese geniale Idee bei Donna Downey. Ich habe zufällig noch eine Packung DIN A 5 Hüllen, Cardboard(Wellpappe) und Chipboard(Graupappe) in Mengen, und werde diesen einfachen und preiswerten Ordner für meine unmontierten und Acrylstempel ausprobieren.
Donna hat ihren Ordner in ca. DIN A 4 Format gemacht, ich versuche es mit dem kleineren A 5, das müsste erstmal reichen. Mir erscheint dieses System übersichtlicher als meine bisherige Aufbewahrung in CD-Hüllen, und ein schön gestalteter Ordner ist auch optisch netter.
Es ist schon erstaunlich was man aus Verpackungsmaterial alles zaubern kann, und Donna’s Motto "from trash to treasure" findet immer wieder Anwendung.
*EDIT* Gerade hatte Jeani noch den Tipp, statt der Hüllen gleich gelochte starke Folien (Windradfolie) zu nehmen, das hört sich gut an, danke !
Ich wünsche euch einen schönen Tag !
•••• •BARBARA
3 Comments
hmhm…hatte ich mir auch schon überlegt. Mal sehen was ich noch so in meinem Fundus habe. Auf Dauer geht mir die Geschichte mit den CD-Hüllen nämlich auch auf den Keks.
Kennst Du die festen WiCo-Folien, oder auch Windradfolie. Die braucht man nur lochen und kann die Stempel direkt drauf pappen. dann muss man nicht mehr in Hüllen herum wühlen.
Wirklich eine super Idee, danke für den Tipp!
Sooo viele Acrylstempel habe ich zwar noch nicht, aber die Sammlung wird sicher noch wachsen und der der simplen Herstellung werde ich mir glaube ich auch so einen schönen Ordner basteln.
Wenn mein noch kleiner Stempelvorrat mal anwächst, ist das sicher eine tolle Art der Aufbewahrung!