… haben so ihre Tücken, das musste ich leider feststellen.
Auf dem Nostalgie und Vintage-Trip und immer noch mit meinen vielen Ideen zum Wort SEHEN beschäftigt, suchte ich Fotos aus meiner ganz frühen Kindheit. Der Kleber, mit dem ich diese Fotos in meinem Kinderalbum vor ca. 35 Jahren befestigt habe, hält noch immer bombenfest. Ich versuchte alles, das berühmte Un Du, einen speziellen Löser für Scrapbooker, das Sticker Tool von CM, aber die Fotos lösten sich nicht von der Seite, ich prockelte sogar zu meinem Entsetzen versehentlich Löcher hinein.
Das Album passte auch nicht richtig auf den Scanner, zum Schluss habe ich die ganze Seite rausgetrennt und eingescannt. Dann musste ich noch in PSE die Löcher reparieren, ich habe dabei aber bewusst an den Fotos sonst nichts verändert, sie sind eben alt und der leichte Gelbstich gehört dazu.
Ich hatte erfreulicherweise die Zeit mich länger mit diesem Layout zu beschäftigen, denn ich hatte es mir in den Kopf gesetzt dieses Papier zu benutzen und die Fotos "versanken" anfangs darin. Diese alten Fotos sind wirklich eine Herausforderung, wenn es nicht wie Oma’s Wohnzimmertapete aussehen soll *lol*.
Jetzt bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden, ich liebe diesen Whow-Moment, wenn es auf einmal dann alles zusammenkommt und passt.
Papier, Tag und Buchstaben sind von Basic Grey, Fabric Tabs von Scrapworks, der Streifen in der Mitte ist vom Narratives by Karen Russell Papier, Blumen von Prima, Brads von Making Memories, Label Sticker von 7Gypsies, Stempel von Autumn Leaves.
•••• •BARBARA
8 Comments
Barbara, probiere es mal mit Zahnseide!!! Damit habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt!!! – Beim Fotos aus Album lösen, meine ich natürlich *lol*
Maaaan, das ist wieder eine gaaanz ganz tolle Seite!! Dein Stil ist genial, der gefällt mir so! Da sind immer sowohl das Papier als auch die Fotos in Szene gesetzt, doch das Foto steht eindeutig im Mittelpunkt! Dann die tollen Titel und hach, es passt einfach alles! So würd ich man auch gern scrappen können….
*schluck* Dieses Layout ist mal wieder bis in die Spitzen wunderbar! Die Fotos, das Design, die Papiere, der Titel, die Blumen, ich kann gar nicht aufhören, es anzuschauen. Wie schön, dass Du dieses Hobby hast und es mit uns teilst 🙂
was soll man da noch groß sagen – du kannst es einfach !!!!!!
Also ich bin dazu übergegangen, Fotos lieber abzufotografieren. Ist zwar bei Hochglanz-Bildern etwas kniffelig, aber insgesamt wird’s viel besser als mit dem Scanner.
Dein Layout ist traumhaft schön geworden, vor allem das Journaling hat’s mir angetan.
Ja, und wir spielen das spiel mit unserer tochter auch immer. Nur versteht sie noch nicht das sie sich sachen aussuchen muß die sich im auto befinden ;o)
Du hast mit den buchstaben gespielt! ;o)
Sehr schönes layout und ich liebe dieses papier. Ich habe es nur leider noch nicht. :o)
Liebe grüße Jessica
Ja, und wir spielen das spiel mit unserer tochter auch immer. Nur versteht sie noch nicht das sie sich sachen aussuchen muß die sich im auto befinden ;o)
Du hast mit den buchstaben gespielt! ;o)
Sehr schönes layout und ich liebe dieses papier. Ich habe es nur leider noch nicht. :o)
Liebe grüße Jessica
Woww, das ist wunderbar geworden. Da hat sich das lange Probieren definitiv gelohnt.