Karten

Karten und andere Spielereien

4. November 2007

Freitagabends, müde aber angeregt vom Messebesuch , hatte ich die Zeit einfach mal so herumzuspielen und eine Technik auszuprobieren, die ich vor längerer Zeit irgendwo gesehen hatte.
Es war ausserdem die erste Gelegenheit, meinen neuen 4×4 Schnörkel-Die von Quickutz auszuprobieren, selbstverständlich mit meinem Cuttlebug. Ich habe die einzelnen Schritte fotografiert, leider zu nachtschlafener Zeit und bei schlechten Lichtverhältnissen. Das Ergebnis der Spielerei war diese Karte :
Dsc05519

Hier einige Details :
Dsc05522

Dsc05521

Der runde Kreis mit den Bläschen ist Verpackungsmaterial, dieses dickere Plastikzeugs von Stempel-oder Embellishmentverpackungen, das haben wir ja alle reichlich*grins*. Man kann es prima  mit den Embossing-Foldern durch den Cuttlebug drehen, dieser Folder heißt Tiny Bubbles. Dann habe ich mit dieser Kreis-Stanzschablone den Plastikkreis und auch die grünen CS-Kreise ausgestanzt.
Der kleine Metallkreis ist übrigens ein Paper Clip von HEMA, dort in der Papierabteilung findet man immer interessante Dinge. Besonders zufrieden bin ich übrigens auch mit den Kleberollern von HEMA, aber das nur am Rande.
Die Bordüre quer über der Karte sieht aus wie Metall, ist aber selbstgemacht, hier sind die einzelnen Schritte :
ich habe aus CS-Resten diverse Schnörkel (siehe oben) ausgestanzt und diese auf einen CS Streifen geklebt
Dsc05493

Über diesen Streifen kommt silbernes glänzendes Metallklebeband von Tesa (Baumarkt)
Dsc05496

Das Ganze ordentlich festrubbeln, damit die Schnörkel auch plastisch herauskommen und die Kanten am CS Streifen entlang mit dem Cutter abschneiden. Ich habe dann den Streifen noch mit roter Acrylfarbe bestrichen und nach den Trocknen wieder etwas abgeschmirgelt, das Endergebnis seht ihr auf der Karte.
Der Streifen ist aufgeklebt und zusätzlich mit Schrauben-Eyelets von Karen Foster befestigt. Auf einen Verpackungsschnibbel habe ich noch mit StazOn gestempelt, der Stempel ist von Klartext und das PP Scrarlet’s Letter von BG.
Die Reste habe ich dann noch zu dieser Karte verarbeitet :
Dsc05517

Den CS, aus dem ich die Schnörkel ausgestanzt hatte, konnte ich gut als Stencil-Schablone weiterverwenden, einfach mehrmals auf eine weiße Karte gelegt und mit einem roten Stempelkissen darüber getupft. Darüber ist ein Judi-Kins Schriftstempel ganz klassisch mit silbernem Pulver embossed, und mit meinem Studio-Alfa von QuicKutz sind die Buchstaben ausgestanzt.
Seit unserem Messebesuch hat Ines und mich wieder mal das Stempel-Fieber gepackt, mehr dazu demnächst hier !

•••• BARBARA

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Jeani 4. November 2007 at 16:19

    Meine Güte, was für ein Aufwand. Die Karten sehen wirklich klasse aus. aber ich hätte darauf keinen Bock. Ich bin etwas neidisch auf die Empfänger der Karten. Hoffentlich wissen sie das zu schätzen!

  • Reply Renate 4. November 2007 at 17:45

    Mannoman, was du dir eine Arbeit machst. Die Ergebnisse sind dann natürlich auch entsprechend – einfach phantastisch. So weit werde ich niiiiiie kommen – viel zu faul !
    Bin gespannt auf die kommenden Stempelorgien – das ist was für mich, geht ja irgendwie schneller ;-))

  • Reply mywiel 5. November 2007 at 8:36

    Wow, erst einmal Riesenkompliment! Beide Karten gefallen mir sehr gut. Vielen Danke für die tollen Erklärungen und Produktlinks…:)…auf eure kommenden Stempelsachen bin ich schon wahnsinnig gespannt

  • Reply silke 5. November 2007 at 11:25

    Wow – viel Aufwand und Liebe zum Detail! Wunderschöne Karten!

  • Reply Bille 7. November 2007 at 23:02

    Wow, was du da gezaubert hast, ist einfach toll!

  • Reply Anja 10. November 2007 at 9:20

    mein lieber Schwan, DAS nenn ich mal richtig kreativ!!
    Ich ziehe meinen Hut vor so vielen Einfällen, aus einfachstem Material so geniale Ergebnisse zu erzielen.
    Gibts da einen Tip, wie man auf sowas kommt? Solltest echt auch mal ein Buch schreiben, wär bestimmt der Renner. :-))
    liebe Grüße,
    Anja

  • Leave a Reply