EDIT : Selbstverständlich ist die Verwendung dieser Anleitung nur für den persönlichen, privaten Gebrauch gedacht. Shopbesitzer und Workshop-Veranstalter können gerne eine Lizenz für gewerblichen Gebrauch und Vermarktung bei mir erwerben, bitte setzen Sie sich per mail mit mir in Verbindung.
Vielen Dank !
———————————————————————————————————————————-
…noch kein Lichtlein brennt, aber man kann nicht früh genug anfangen, oder ? Mit den Vorbereitungen, der Weihnachts-und Adventsdeko und den Weihnachtskarten und der Vorfreude !
Im letzten Jahr wurde in unserer Scrap-Impulse Adventswerkstatt ein Adventskalender gemacht, viele Teilnehmer haben zu Hause noch weitere Exemplare davon zum Verschenken angefertigt. Ich habe damals auf Grund der Nachfrage noch einige private Scrap-Abende mit Freundinnen veranstaltet, damit die Omas, Schwiegermütter und Onkel in der nahen und weiteren Nachbarschaft auch damit überrascht werden konnten.
Jetzt bekomme ich schon wieder Anfragen bezüglich der Anleitungen, darum hier noch einmal die Fotos. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung und die Vorlage könnt ihr gegen eine Schutzgebühr von 5,00€ plus 0,55€ Porto bei mir bestellen.
Der Adventskalender hat 24 kleine Täschen, in jedem steckt ein Fotokärtchen und jeden Tag zieht man ein neues heraus und steckt es umgedreht wieder in's Täschchen. Ist das so verständlich ausgedrückt ? Auf dem Foto habe ich zu Demo-Zwecken einige Fotos herumgedreht :
Alles was man benötigt ist ein Keilrahmen, etwas Acrylfarbe und festes
Papier, ich habe in der Adventswerkstatt das wunderbare Weihnachtspapier von Figgy Pudding
Basic Grey verwendet, das gibt es gerade wieder frisch bei Scrapabilly im Shop. Wir haben das Paper Pad verwendet und daraus zusätzlich noch viele Weihnachskarten herausgeholt, diese Anschaffung lohnt sich !
EDIT : Selbstverständlich kann man für den Kalender auch andere Papiere verwenden, ich sehe gerade dass Sylvia auch die neue Falala-Serie von Making Memories im Shop hat, oder das Noel aus der Love Elsie Kollektion, oder…. Je nach Geschmack und Einrichtungsstil bleibt das ganz euch überlassen.
Wenn ihr die genaue Anleitung bestellen möchtet, meldet euch bitte per mail (link oben links in der Seitenleiste) bei mir, vielen Dank !
•••• •BARBARA
5 Comments
Ja, den hätte ich auch gerne *live*gebastelt. Aber dieses Jahr klappt’s und somit möchte ich mich schon mal höchstoffiziell eintragen lassen, falls noch Plätze frei sind…an diesem besonderen Tag!
Genial!!!
Genial!!!
Genial!!!
Der ist ja toll!!
Kann man bei dir auch per Paypal bezahlen? Und was würde das Porto in die Schweiz kosten?