Allgemein Allgemeines

Der Klassiker von Tchibo

10. November 2008

EDIT : Ich war glaube ich in einer der Versuchsfilialen, d.h. das Album wird es in "normalen" Filialen erst in 3-4 Wochen geben.

Heute morgen beim Einkaufen entdeckte ich bei Tchibo die Neuauflage eines Fotoalbums. Dieses gab es vor 3 Jahren schon einmal und das geniale daran ist die Aufteilung der Seiten in einzelne Fächer. Im vorigen Jahr gab es von Tchibo ein Album mit großen Seiten, auch schön, ich habe es verschenkt und hier darüber berichtet.
Aber das aktuelle Verkaufsangebot ist ein rotes Album mit unterteilten Seiten, ähnlich dem von Stacy Julian, hier von Cathy Zielske gezeigt.
Ich hatte damals das Album gekauft und es ist ein " Work In Progress" Album, ich fülle es langsam weiter.
Jeder kennt das, Fotos und Schnappschüsse aus der pre-digitalen Zeit, im Urlaub gemacht, oder von entfernten Bekanntschaften, oder….. Fotos die man nicht auf einem Layout verscrappt, aber die zu schade für den Mülleimer sind.
Unter dem Thema "Freunde" habe ich damals dieses Album angefangen, die Fotos habe ich gerade schnell auf dem Sofa gemacht und bitte die nicht so berauschende Qualität zu entschuldigen :
Xmas.shop 052

Es hat auf jeder Seite 6 Fächer im Format 10×15 cm, die habe ich damals mit Fotos und Journaling gefüllt :Xmas.shop 053

Die kleinen "Minilayouts" im Format 10×15 eignen sich auch perfekt zur Resteverwertung von Papieren und Cardstock, hier sind noch Beispiel-Fotos :
Xmas.shop 054

Xmas.shop 055

Ich glaube ihr könnt das Prinzip trotz der Verspiegelung erkennen, oder ? Die Schnappschüsse aus der Kiste finden so schnell und einfach ein Zuhause, und das, solange man sich noch an die damit verbundene Geschichte erinnern kann. Mein Album ist ein typisches " ach du je, weisst du noch, was machen eigentlich…" Album .
Das Album eignet sich natürlich auch perfekt für ein Urlaubsalbum, oder für ein Jahresrückblick-Album oder als Geschenk zu Weihnachten.
Es geht einfach schneller als große Layouts, und nicht jeder kann alte Fotos einscannen, bearbeiten, vergrößern u.s.w., aus Kostengründen muss das ja auch nicht immer sein. So kommen sie schnell und schön zur Geltung, man kann pro Seite entscheiden wie viele Fotos und wieviel Journaling es sein soll.
Also, auf zu Tchibo, ich kann es nur empfehlen !
Übrigens ist in meinem Outlet seit gestern der kleine Weihnachtsabteilung geöffnet, schaut doch mal vorbei.

•••• BARBARA

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Franziska 11. November 2008 at 15:23

    Hej Barbara,
    flink bin ich zu zwei Edeka-Märkten gehuscht, um auch so ein Fotoalbum zu erhaschen. Leider hatte ich kein Glück. Und auf der Tchibo-Internet-Seite gibt es das Album leider auch nicht zu kaufen.
    War das ganz normal im Sortiment?
    Viele Grüße
    Franziska

  • Reply Sija 14. November 2008 at 12:16

    Ich habe mir letztes Jahr nach Deiner Besprechung dieses Album in einer etwas grosseren Version gekauft und daraus ein Weihnachtsalbum gemacht. Aber ich habe dabei die Timeless-Serie von Deja Viewes und nicht die angelegten Tchibo-Papiere verwendet. Die waren namlich, na ja, nicht mein Ding. Das Album finde ich schoen, es hat auch eine recht gute Qualitat und Magnetverschluss. Ein paar Seiten sind noch frei, da kommen die Fotos von diesem Jahr rein.
    Dieses mit geteilten Seiten finde ich auch super, ich personlich koennte daraus ein Album uber Orte, die ich aus privaten oder beruflichen Gruenden besuche, machen. Mit Orte meine ich naturlich nicht nur Gebaude, sondern auch Menschen, die dabei waren oder Sachen, die ich/wir dort gemacht haben.

  • Leave a Reply