Eine äusserst coole Idee für Geschenkanhänger gibt es auf dem Blog von Gloria Froese zu sehen. Sie hat Fotos ihrer Kinder in Photoshop digital verfeinert und dekoriert, sie dann auf dickes Papier gedruckt , als Tags zugeschnitten und wird sie an die Geschenke hängen. Wie das genau geht und eine Schritt für Schritt-Anleitung findet ihr hier.
zu sehen
Und dann gibt es noch etwas Leckeres heute. Ich werde immer wieder nach dem Rezept für die Lebkuchen-Creme gefragt, die ich auch jedes Jahr für unsere Adventswerkstatt mache.
Voila, hier ist es :
Für 6 Personen braucht man :
750 g Magerquark, 250 g Mascarpone oder Sahnequark, 150 ml Milch, 1 Becher Sahne, 2 Päckchen Vanillezucker, Zucker nach Belieben, 1 Glas Sauerkirschen, 3 große Lebkuchen, geriebene Schokolade
Quark und Mascarpone mit Milch, Zucker und Vanillezucker aufschlagen. Die Sahne steifschlagen und unterheben. Die Lebkuchen in kleine Stückchen schneiden oder grob hacken und ebenfalls unterheben.
Mit den gut abgetropften Kirschen in eine Schüssel schichten und mit geriebener Schokolade bestreuen. Ganz einfach und superlecker, besonders in der Adventszeit !
•••• •BARBARA
4 Comments
Die Lebkuchencreme habe ich gleich gespeichert. Wie lecker! Dankeschön!!!!
Mmmmhhhh!Jetzt habe ich schon am frühen Morgen Hunger auf was Süßes.Danke für die Idee mit den Geschenkanhängern.Das werde ich in etwas abgewandelter Form nachmachen.
Yummie. Die Lebkuchen- Creme werde ich meiner Famielie zu Weihnachten kredenzen. Vielen Dank für das Rezept, jetzt habe ich eine Sache weniger im Kopf über die ich mir Gedanken machen muß.
Einen schönen 2.Advent
Nicki
Und die war wirklich sowas von lecker *schmatz*
LG Sonja