Das gab es meines Wissens bis jetzt noch nicht, oder ? Ich hatte auf Stacy Julian's Blog vor einigen Tagen schon davon gelesen und bin neugierig geworden.
Der Film "New in Town" ist kürzlich in den USA angelaufen. In dieser romantischen Komödie geht es die Unternehmensberaterin Lucy Hill, gespielt von Renee Zellweger, die von der Großstadt Miami in die Provinz zieht. Und was trifft man in der verschneiten tiefen Provinz in Minnesota ? Genau, einige scrapbookende Hausfrauen.
In der ersten Szene des Films sitzen mehrere Damen in einer Küche um einen winzigen Tisch und scrappen. Jeder von uns wahren Scrappern würde mindestens den ganzen Tisch zum Scrappen brauchen 😉
Im Laufe des Films gibt es mehrere Szenen zum Thema Scrapbooking, das alleine macht ihn zum Must Have. Anscheinend hat aber keine sehr gründliche Recherche darüber stattgefunden, zumindest nach Ansicht der Filmkritikerin hier. Aber ihr Fazit : ein lustiger, sehenswerter und unterhaltsamer Film.
Ein kurzes Interview mit der Schauspielerin Siobhan Fallon Hogan ( sie spielt die scrapbookende Freundin Blanche Gunderson) findet ihr hier.
Schaut euch den Trailer an, er verspricht sehr gute Unterhaltung mit viel Komik und Romantik.
Da geh ich doch mal wieder ins Kino ! Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis der Film nach Deutschlannd kommt.
•••• •BARBARA
3 Comments
Klasse! Ein wahrer Grund, um sich den Film anzuschauen.
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass zu Beginn des Films “Natürlich Blond” (ich hoffe an den richtigen Film zu denken) ein Scrapalbum gezeigt wurde und ich glaube, es wurde darin auch geblättert.
Es war ein sehr bunter Film und auch ein seeehr buntes Album.
Ich mache mich mal auf die Suche und schaue nach, ob es wirklich dieser Film war. Denn das interessiert mich jetzt auch.
LG Anja
Das finde ich ja mal grandios!
Doch auch ich bin mir sicher, in einer Folge der Sitcom “Immer wieder Jim” saß Cheryl auch mal am winzigen Küchentisch und scrappte vor sich hin – was aber nur für Eingeweihte erkennbar war. Ich glaube, der normale Durchschnitts-Fernsehgucker hat gar nicht erkannt, was sie da macht.
GLG
Melanie
Es war “Natürlich Blond 2”, ganz am Anfang; ich erinnere mich genau, denn meine Tochter rief: “Schau mal: Was für dich!”.
“Immer wieder Jim” kenne ich gar nicht.
Auf den Film mit Renée Zellweger bin ich aber jetzt sehr neugierig …