Workshops

Workshop-Nachlese

29. März 2009

So entspannt, so locker und so ausschliessslich positiv habe ich noch keinen Workshop bisher empfunden. Ich hatte mit allen Vorbereitungen viel Stress, aber am Samstag lief dafür alles perfekt rund. Vielen Dank erstmal an alle Gäste, leider konnten 2 Teilnehmerinnen aus Krankheitsgründen nicht kommen, vor hier aus nochmal gute Besserung !
Leider sind die Fotos dieses Mal nicht so gut und zahlreich, die Lichtverhältnisse wechselten ständig und ich war sehr mit den Projekten und mit Gesprächen beschäftigt und habe das Fotografieren zeitweise vergessen. Andrea hat auch noch Fotos, die packen wir in den nächsten Tagen dann zusammen ins Picasa Webalbum, wie gewohnt . Hier erstmal einige Einblicke :
März 220

Zum Auftakt gab es für jeden ein von Andrea gebackenes Scrap-Impulse Geburtstags-Törtchen, denn es waren die 10. Workshops !
März 105

Der Shop von Heike wurde wie immer schon vor Beginn der eigentlichen Workshops gestürmt, die Einkaufskörbe füllten sich im Laufe des Tages dann immer weiter :
März 114 

Zum Aufwärmen scrappten wir ein Doppellayout, sehr trendy mit Eulen und  mit bunten Papieren von Sassafras, sieht einfach aus, besteht aber aus vielen Schickten und Schnibbeln, hier mein Modell, leider etwas schief eingescannt :
Blödis.3

Zur Entspannung gab es vor der Mittagspause noch ein kleines Make and Take Mini Book, aus einen 12" Bogen Cardstock und den Resten des Layout-Workshops gescrappt, das eignet sich super als schnelles Geschenk. Ich habe mein Modell meinem Sohn geschenkt, seine nächtliche Oreo-Keks-Back-Aktionen sind so mal festgehalten :
März 224

März 225

Nach der Mittagspause ( ja, ja, meine Suppenrezepte folgen wirklich dieses Mal, ich arbeite dran ) und weiterer Befüllung der Einkaufskörbe ging es mit dem Album-Workshop weiter, hier ein Blick auf mein Modell, ich werde euch das später noch ausführlicher zeigen :
März 229

Für dieses Projekt wurde embossed :
März 181

mit der Gummiwalze rumgeferkelt :
März 144

die Ferkeleien vom Boden  durch Andrea und Heike beseitigt :
März 179

mit schwerem Gerät gearbeitet :
März 142

einige ferkelten gar nicht 😉 sondern verwendeten andere Papiere, das zeigt wie vielseitig und individuell Projekte sein können :
März 174

wie immer kamen auch persönliche Kontakte und Gespräche nicht zu kurz :
März 192

es herrschte zwischendurch reges Treiben und es wurde sich für den Heimweg noch mit Kaffee und Nussecken gestärkt :
März 214

ohne Andrea und Heike, die immer und überall helfend Hand anlegten wäre alles nicht so rund gelaufen und hätte nicht so viel Spaß gemacht, DANKE !!!!!
März 198

Und die Sonne spielte mit, das traditionelle Gruppenfoto mit Selbstauslöser, ich hatte sogar an's Stativ gedacht*mir auf die Schulter klopf*
März 212

Ich hoffe alle sind gut zuhause angekommen und haben den Tag genauso genossen wie ich. Euch noch einen schönen Sonntagabend, ich beschäftige mich schon mit Ideen für den nächsten Workshop im Juni, meine lange verschollene Kreativität erwacht gerade wieder, ich danke euch auch dafür !
Ich habe  nur noch wenige Materialien übrig, die Pakete und Anleitungen gibt es dann im Flohmarkt.

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Anaj 29. März 2009 at 19:00

    Es war wirklich ein schöner Tag und die Workshops haben viel Spaß gemacht! Ich habe es mal wieder sehr genossen. Vielen Dank dir, liebe Barbara! Und an Heike und Andrea natürlich auch!

  • Reply Nadine 29. März 2009 at 19:05

    Ach, das war music-girl, ich wusste, dass mir das Gesicht bekannt vorkam 🙂 Ja, schön war’s, sehr schön, ein richtiges Erlebnis. Danke allen Beteiligten!

  • Reply Bine / locata 29. März 2009 at 23:28

    Wie immer ein netter und kreativer Tag mit Euch, danke! 🙂 Muss zwar noch zu Ende arbeiten aber das werde ich auch noch kurzfristig tun!
    @Ute: wegen dem Knöllchen: ich glaube das ist echt neu dass man da werktags (ich wusste gar nicht dass der Samstag dazugehört …) nur mit Parkscheibe 2 Stunden parken darf, aber so steht es auf dem Schild. Hatte vielleicht Glück, denn wirklich zufällig lag eine Parkscheibe vorne auf meiner Ablage und die stand auf 13h – vielleicht passte das ja genau zu der Zeit als kontrolliert wurde und daher habe ich keine Knolle bekommen. Hoffe es wird nicht so teuer …!!
    Liebe Grüße
    SaBine

  • Reply Cornelia Löffler 30. März 2009 at 7:52

    Ja, ja auch mich hats erwischt: Dicker roter Zettel mit dem Hinweis, dass das Knöllchen noch folgt – aber das konnte meiner guten Laune, die ich auf dem Workshop bekommen habe keinen Abbruch tun! Es war ein “Wellnesstag” wie er im Buche stand: Unsere Kreativität wurde gefordert, das leibliche Wohl über alle Maßen befriedigt, nette Kontakte gepflegt und neu geschlossen! Vielen lieben Dank Barbara für Deine super Vorbereitung, die Vermittlung und einfach alles – und bitte gaaaaaaaaaanz schnell das Rezept für die Suppe! Die war so gut, das ist schon nicht mehr zu beschreiben! Danke auch an Andrea und Heike für die Unterstützung und leider auch wieder die Verführung, mit der uns Heike auch noch die letzten Piaster aus dem Geldbeutel gelockt hat 😉 – Ganz liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen und mit Vorfreude auf das nächste Mal – Conny

  • Reply Sandra 30. März 2009 at 12:28

    Das sieht nach jede Menge Spass und tollen Projekten aus… schade, ich konnte dieses Mal nicht dabei sein 🙁 Im Juni sieht es auch nicht so gut aus, da mein Mann Geburtstag feiert – da kann ich ihn ja schlecht alleine lassen! Aber im Herbst bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!!! Lieben Gruss, Sandra

  • Reply Sabine 30. März 2009 at 16:30

    Es war ein schöner, entspannender, kreativer, unterhaltsamer Tag. Danke noch einmal dafür. Als Workshopneuling war ich ja ein wenig angespannt – völlig unnötigerweise. Jetzt schaufel ich schon im Kalender herum, damit ich im Juni noch einmal mitmachen kann.
    Das eine Highlight waren die Projekte, die genial erklärt auch für Stümper wie mich geeignet waren, das andere Highlight war das Essen. Ich sabber jetzt noch, wenn ich an die Suppe denke. Toll, das ich einige Forumsgesichter mal live sehen konnte. Die Mädels waren soo nett.

  • Reply Ulrike 30. März 2009 at 17:31

    Ich muß mich auch bedanken, so als Workshopneuling. Es war anfangs etwas stressig, aber es legte sich, jeder hatte ja die gleichen Probleme und so wurde beraten und ausgetauscht. Meine Projekte sind leider wegen fehlender Bilder nicht fertig, aber…….sie kommen die Bilder… und beim nächsten Mal weiß ich dann schon mehr wie es läuft.
    Vielen Dank für die sehr gute Bewirtung und den Shop..es war wirklich ein Supertag.
    Lg Ulrike

  • Reply Ute L. 30. März 2009 at 20:48

    JaJa das Knöllchen, mein Mann mußte schon sehr grinsen als er gesehen hat das ich die erste Knolle mit meinem neuen Flitzer bekommen habe! Aber ich habe fast bei jedem WS da geparkt und das Schild am Samstag das erste mal gesehen! Es war wieder rundum schön danke an Euch 3! Ich war nur etwas enttäuscht weil ich zum einen etwas geschwächelt habe Nase zu-Kopf zu… und ich nicht die passenden bzw. gar keine Bilder mit hatte! Es ist doch schöner, wenn man schon mit fast fertigen Sachen nach Hause kommt! Beim nächsten mal habe ich wieder Bilder dabei!!! Mir gefiel das Papier vom Album so gut, nur zu gelb konnte ich mich nicht durchringen, ist nicht so meine Farbe und die Einsteckhüllen sind der Hit für so eine Menge Bilder! Für mein LO habe ich schon die passenden Bilder gefunden und es ist fast fertig! Danke nochmal an Barbara für Deine Mühe es hat richtig Spaß gemacht!!!

  • Reply melles-world 31. März 2009 at 12:25

    Mich trifft grad der Schlag!
    Wer ist denn die blonde sympathische Frau links hier auf diesem Foto???
    “wie immer kamen auch persönliche Kontakte und Gespräche nicht zu kurz :”
    Das könnte glatt meine Fast-Zwillingsschwester sein, als ich noch blonde Haare hatte. Ich fall ja in Ohnmacht!
    GLG
    Melanie
    PS: klingt nach einer Menge Spaß!

  • Leave a Reply