Kennt ihr die schönen Word Mini Books von Bo Bunny Press ? Ali Edwards hat sie durch dieses Beispiel populär gemacht, aber mich hat es immer gestört, dass es sie nur in Englisch gab.
Kathryn Krieger aus Florida zeigt in ihrem neuen Video, wie man ganz einfach selber so ein Album herstellen kann. Ich mag sie und ihre Videos, und bei diesem sieht man ihren Deckenventilator im Klebestreifen, ich spüre förmlich die tropische Hitze Florida's*lol*
Sie hat zum Schneiden des Chipboards diese Schere von Tonic benutzt, und die Feinheiten hat sie mit dem Cutter geschnitten.
Ich werde das sicher ausprobieren, es sieht nicht so schwer aus.
•••• •BARBARA
7 Comments
Ich finde diese Wort-Bücher auch klasse. Maren “und ihr Ray” stellen diese auch selbst her. Kennt ihr ihren Blog (http://laser-cuts.blogspot.com)? Maren fertigt individuelle Minibooks aus Chipboard, Acryl,… Ich find’s super!
Liebe Grüße, Lena.
Ich hatte neulich so ein Buch von Maren in der Hand, leider hatte das rundherum verbrannte Ränder, vielleicht vom Laser, ich finde das nicht so schön.
Danke für das Video, ich versuche das dann mal selber !
Ja – die Videos von Kathryn kuck ich mir auch gerne an. Macht Spaß, ihr zuzukucken, wie sie ein Teil auf das andere klebt und schnipselt etc.
Auch wenn ich mich manchmal frage, wie schwer ihre Sachen nachher sind, mit den vielen Lagen!
Die Idee, so ein Wortbuch selber zu machen, hatte ich auch schon mal. Aber der ganze Aufwand hat mich bisher abgeschreckt und dann kommt noch das Gestaltungsproblem dazu. Ich finds nämlich immer schöner, wenn man das Wort dann auch auf Anhieb noch lesen kann! Bin mal gespannt, wie das fertige Mini bei Kathryn aussehen wird.
LG
Karin
Ich mag diese Wortbücher auch und das Video ist ansprechend.
Aber sie hätte ruhig den Nagellack vorher abmachen können…
Der ist nicht mehr so toll!
Oder wollte sie damit zeigen, wie fleissig sie werkelt?
Liebe Grüsse
jenni
Danke für das Video! Ich finde diese Bücher auch klasse! Bisher habe ich das noch nicht gemacht, aber das Video speicher ich mir ab und werde es mal nachmachen.
LG Krystina
Ja die Idee ist super und kommt auch immer gut an – bei deScrapheap in NL kann man jeden Buchstaben einzeln kaufen und seine Namen oder Wort selbst zusammenstellen (Die Pappen haben eine Länge und können dann variabel abgeschnitten werden. Und das auch noch sehr günstig – da lohnt der Aufwand mit dem ganzen Pappenschneiden gar nicht! Aber für den, der gerne alles selbst machen möchte – ist es ein tolles Video! LG Conny
Hi,
ich habe das letztes Jahr zum 50. von meinem Onkel gemacht (HUBERT!) und es war eine Heidenarbeit sag aber großartig aus.
Marit