Einige Fotos und Impressionen vom Workshop am vergangenen Samstag hatte ich noch versprochen, hier sind sie.
Das Konzept meiner Workshops ist auf Anfänger und Fortgeschrittene zugeschnitten, alle zusammen, und auf Spaß an der Sache. Dieses Konzept hat sich in meinen Augen bewährt und die Neuanmeldungen und Zahl der langjährigen Stammgäste bestätigt das.
Ich muss zugeben dass es nicht leicht ist, jedesmal wieder einen für Anfänger machbaren Workshop, der auch für fortgeschrittene Scrapper interessant ist, zu entwickeln, aber an dieser Herausforderung wachse ich immer und das hält mich beweglich 😉
Mein Konzept geht auch auf, weil Scrapbooker an sich eben ein ganz nettes herzliches Völkchen sind, hilfsbereit und offen. Und immer konzentriert und bei der Sache 😉
So sitzen in meinen Workshops alte und neue Gäste an den Tischen gesellig zusammen, die Neulinge werden immer ganz unkompliziert mitgezogen und unterstützt, man leiht sich gegenseitig Werkzeug und verkauft aus der Tasche mal eben schnell aus seinen Vorräten 😉
Ich biete auch immer neue Techniken an, dieses Mal durften die 34 Teilnehmer mit meinen neusten Schätzen spielen, den momentan bei uns leider noch nicht lieferbaren Ranger Distress Inks, ich hatte mir bei der QVC Aktion ein Set gesichert.
Es wurde viel gelacht
und lecker (wie man mir sagte) gegessen, ich hatte Chinakohlsuppe gemacht, mein Mascarpone-Pfirsich-Cantuccini Dessert wurde schneller vernichtet als ich meine Kamera zücken konnte ;-)und zum Kaffee hatte Andrea noch Apfel-Muffins gebacken.
Und dann ging es zum Endspurt am Nachmittag, die Nasen hingen sehr konzentriert über den letzten 2 Layouts :
Und um noch mal auf das Konzept zurückzukommen, hier hat jemand sein allererstes Layout gemacht, ein perfektes Ergebnis liebe Gabi !
Die Workshop-Teilnehmer gingen überwiegend mit 4 fertiggestellten Layouts und ziemlich vielen Tüten nach Hause, denn eine ganz besondere Bereicherung des Workshop-Tages war dieses Mal der neue Shop-Partner Scrapabilly.
Sylvia Liedmeyer und ich kennen uns schon viele Jahre, und ich bin froh dass sie mit ihrer Freundin Tina die Nacht zum Tag gemacht hat und mit vollbeladenem Auto den Teilnehmern zu einem tollen Live-Einkaufserlebnis verholfen hat.
Obwohl Heike schmerzlich vermisst wurde, freuten sich die Gäste über das sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Angebot
Sylvia wird mit ihrem Shop auch beim CAR2 Marktplatz vertreten sein.
Und da geht es jetzt für uns in den Endspurt, beim CAR2. Die Inhalte der Workshops sind stark an die Materialien gekoppelt, von denen wir bei manchen immer noch nicht wissen ob sie uns zum richtigen Zeitpunkt in ausreichender Menge zur Verfügung stehen werden. Es ist schon frustrierend, wenn man die ganzen aufregenden neuen Produkte bei der CHA unter die Nase gehalten bekommt, und dann dauert das, und die Lieferung verspätet sich, und es gibt Probleme mit der Fertigung, und blah, blah,… was man sich da alles anhören muss von den Herstellern.
Ich möchte auch so gerne mit den neuen Sachen von Tattered Angels spielen, viele der Teilnehmer am Samstag waren recht überrascht und angetan, wie schön mein kleines Mini in natura aussah und dass Glimmer Mist nicht immer matschig und bunt sein muss. Aber auch bei diesen neuen Produkten muss man sich noch gedulden bis sie endlich über den großen Teich hierher kommen.
Im Laufe der Woche gibt es mehr neue Infos zum CAR2, stay tuned !
•••• •BARBARA
3 Comments
Ja und den Spagat zwischen Neulingen und Fortgeschrittenen – alten und neuen Techniken den schaffst Du wirklich immer wieder und das macht riesig Spaß – wie man wieder erleben durfte! LG Conny
Ich kann mich da Conny nur anschließen, es war mal wieder toll…. vielen Dank
Liebe Grüße
Ulli
Der WS war toll, entspannend und nett. Meine LOs im Freundeskreis haben großen Anklang gefunden. Mit den neuen und alten Hasen zusammen am Tisch und dann auch noch so leckeres Essen. Man musste sich um nichts kümmern. Und shoppen Konnten wir auch noch. Immer wieder gerne! Viele Grüße, Alexandra.