…mit dem unerschöpflichen August Kit von Dani Peuss gibt es heute hier, 2 weitere liegen noch unvollendet auf meinem Tisch.
Das Schöne beim Scrapbooking im Unterschied zu herkömmlichen Fotoalben ist für mich immer die Verwendung von Fotos aus unterschiedlichen Jahrhunderten ;-), na ja, in diesem Fall jedenfalls. Aber auch im allgemeinen Fotos aus verschiedenen Zeiten zu verwenden, die Gegenüberstellungen finde ich immer wieder spannend, rührend, aufschlussreich.
Auf dem unteren Foto sehe ich selber noch aus wie ein Kind, auf dem oberen Foto freuen das Baby und ich uns gerade über ihren Studienplatzbescheid.
Als ich das Layout gemacht habe (das war übrigens beim letzten Schlemmercrop, darüber könnt ihr wieder bei Conny einen ausführlichen Bericht lesen) , hatte ich gerade neue Farben Glimmer Glam ( Espresso Bean) und Glimmer Mist (Harvest Orange und Pumpkin Pie) bekommen, damit habe ich den Cardstock hinter den Fotos gestaltet.
Ich liebe den Kork aus diesem Kit, die Schmetterlinge habe ich daraus gestanzt und eingefärbt.
Oben links ist der Kork mit einem Holzmuster bestempelt.
Bei diesem Layout habe ich den Kraft Cardstock mit Tattered Angels Chalkboard in Chalk (weiss) besprüht, ich hätte mir eine stärkere Deckkraft gewünscht, es gibt nicht den nach der Produktbeschreibung erwarteten Kreideweiss- Effekt sondern nur einen perlmuttweissen Schimmer.
Mir ist auch aufgefallen dass manche Papiere sich bei der Verwendung von Glimmer Mist stark wellen, manche weniger, und manche überhaupt nicht. Bei diesen Blatt habe ich lange draufgesessen, bis es wieder halbwegs glatt war, selbstverständlich steckte der Cardstock in einer Zeitschrift dabei 😉
Ich werde das demnächst mal ausführlich testen und vergleichen.
Zu Papieren und Stickern aus dem Kit habe ich die neuen Tim Holtz Ticket Stempel verwendet, nachdem ich die Tickets ausgestanzt hatte. Es erfordert ein genaues Augenmaß um den Stempel dann exakt auf dem ausgestanzten Ticket zu positionieren, ich werde den Meister mal fragen ob es da einen Trick gibt, denn ich hatte erst einige Fehlversuche.
Der Postzeichen-Stempel ist aus diesem Set von Klartext.
Unser Hundekind hält uns immer noch gut beschäftigt, sie würde am liebsten, wenn sie mal nicht gerade auf dem Sofa schläft;-) am liebsten nur spielen und toben. Ich bin froh dass meine Kinder Ferien haben und ihre Ferienjobs ihnen trotzdem Zeit für Hundespiele lassen.
Ausserdem bin ich mit Workshop-Vorbereitungen für den September beschäftigt, der übliche bekomme-ich-das-bloß-rechtzeitig Materialbeschaffungsstress ist inzwischen nichts Neues.
Aber ich habe ein ganz besonderes Highlight für meine Workshop-Gäste, etwas ganz Neues, hmmmm, nein, mehr verrate ich erstmal nicht.
•••• •BARBARA
9 Comments
Ach Menno… mach mir ruhig den Mund wässrig … denk bloß dran … LG Conny
Ist es nicht wahrscheinlich einfacher, wenn Du das Ticket erst stempelst und dann stanzt?
Und von dem weißen Chalkboard-Spray war ich auch sehr enttäuscht. 🙁
Trotz aller Wirdigkeiten hast Du aber mal wieder zwei sehr schöne Layouts gemacht!
Hm, dann warte ich mal eher auf die Farben vom Studio Calico als daß ich die Glimmer Chalks hole…Ich bin mir sicher, da wirst du auch noch einen Erlebnisreport drüber schreiben…
Deine LO’s sind wieder richtig gut geworden, mir gefällt das farblich passend eingefärbte CS sehr gut!
Liebe Grüße – Irma
Ach, ich liebe Deinen Blog-Schreib-Stil einfach!!!
Der Holzstempel auf dem Kork sieht ja unglaublich toll aus!
Neugierig bin ich sehr drauf, was für eine Antwort Du zum Positionieren der Ticket-Stempel bekommst, ich denk, da wären Clearstamps sicherlich praktischer gewesen – und dann würde ich ja zu gerne wissen, woher Du die Stempel schon hast – denn das sind ehrlichgesagt die einzigen, die mich von den neuen TH-Stempeln interessieren (die dafür umso mehr *g*)
Ganz viele liebe Grüße – und hab Dank für Deine ständige Initiative, uns mit so tollen Ideen und Infos zu “füttern”!!!
Katharina
Sie hatte mal geschrieben, dass sie sie in den USA bestellt hat – dort gibt es sie zb auch bei SimonSaysStamp – ich bin ja auch schwer am überlegen nachdem Barbara sie hier vorgestellt hatte.
Clear Stamps wären da wirklich praktischer, mich wunderts, dass sie keine machen, zumal es die TH Stempel ja auch als Clears gibt
Die LOs finde ich ganz wunderbar, den weißen Glimmer Chalk hab ich auch – ich war von der Deckkraft auch enttäuscht, aber dafür glitzterts um einiges mehr als der normale Glimmermist (zumindest hab ich so das Gefühl)
LG Sandy
was für tolle LOs mit vielen liebevollen details! 🙂
glg, tina
Na ja ….und jetzt bin ich richtig neugierig geworden was du vor hast…ich hoffe wir erfahren das noch früh genug oder?
Die LOs sind toll.
Glimmer Glam?Ist das nicht das was du alleine auf dem letzten Workshop gemischt hast?
LB
Agnieszka
“Are we there yet ” auf dem WildeJahreLayout ist für mich das I-Tüpfelchen ganz toll auch die Kombination aus den Jahrhundertfotos !!! Und das Meilen-Geschenk vom Himmel berührt mich zutiefst….
Vielen Dank für diese wunderbaren Inspirationen!
Liebe Grüsse Claudia
das 2. Layout (und speziell der Text dazu) berührt mich sehr. Mir fehlen ein wenig die Worte…