Allgemein Allgemeines

seam binding

17. November 2010

Schon mal gehört ?

Ich suche immer noch nach Alternativen hierzulande, aber bis jetzt fand ich nichts Vergleichbares. Dieses Band habe ich schon mehrmals für Workshop-Projekte verwendet, ich finde es genial, griffig und so vielseitig. Es lässt sich mit Distress Inks oder Glimmer Mist in jeder beliebigen Farbe passend einfärben. Man kann es auch schon in unterschiedlichsten Farben kaufen, aber ich liebe das Band in natur und färbe es immer individuell.

April 10 015

April 10 013

Zuhause 018

An meine Minibooks hänge ich gerne kleine Accessoires, ich mag das Gebammel denn ich bin ein sehr haptischer orientierter Mensch, übersetzt : ich fummel gerne rum;-)

Das kann so aussehen :

April 10 310

oder hier ist seam binding als Verschluss

April 10 309

und hier verschönt es in rot und grün mein diesjähriges Dezember-Tagebuch

Ws.nov10 146

Meine Quelle für das Band ist ein sehr alteingesessener Shop in New York, Feibusch Zippers,sie verkaufen es in Rollen und der Versand ist günstig und super-schnell.

Bei meiner letzten Bestellung schickte mir Jeff Feibusch einen Link, über das Familienunternehmen war durch den örtlichen Fernsehsender berichtet worden. Das kurze Filmchen ist sehenswert, spiegelt es doch eine typisch amerikanische Geschichte mit deutschen Wurzeln. Der Akzent des Firmengründers ist sehr charmant und lässt die deutschen Wurzeln auch nach so vielen Jahren noch erahnen, Jeff schrieb mir dann noch, dass seine Mutter aus Hamburg stammt.

Ich finde es so witzig, wie locker das englische : ssssssipprrrrr rüberkommt, im Vergleich zu unserem sehr deutschen strengen : RRRReissssverschlußßß ( zack!)

Ich mag diese kleinen netten Begebenheiten und die vielen Menschen und Eindrücke, die ich im Laufe der Jahre schon durch das Scrapbooking hatte.

Das tröstet auch darüber hinweg, dass es in Deutschland anscheinend kein seam binding gibt 😉

•••• •BARBARA

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Bianca 17. November 2010 at 19:00

    Tolles Video, nette Leute, schönes Band!
    LG, Bianca

  • Reply frida 17. November 2010 at 19:37

    Hast du mal in der Kurzwarenabteilung nach Nahtband geguckt? Das sieht auf dem Foto eigentlich genauso aus. Ich nehme das auch gerne um es zu bestempeln, färben….
    LG von frida

  • Reply Kerstin 18. November 2010 at 8:10

    Barbara, danach such ich schon ewig! Auch für die Kettenbastelei ist das ein wunderbarer Ersatz für Saribänder, die teuer und rar sind. Jetzt muss ich bloß mal sehen, ob Englisch-Doofies dort auch bestellen können …
    Wirklich schöne Bänder und eine nette Story noch dazu.

  • Reply Kathi 18. November 2010 at 12:35

    Inspiriert durch diesen Artikel war ich gerade im Nähladen und habe mir eine Rolle Nahtband in Natur gekauft 🙂
    Das sieht auf dem Foto so glänzend aus – ist das schon in der Bandstruktur so glänzend oder kommt das durch den Glimmer Mist?
    Was ich jetzt hier habe ist ein relativ dünnes aber stabiles Baumwollband mit eingewebtem Fischgrätmuster.
    Ist das nun dasselbe oder nicht? *grübel*
    Liebe Grüße
    Kathi

  • Reply zewa 18. November 2010 at 12:52

    Eine schöne Story, habe mir das Video angesehen. Ich liebe diese erfolgreichen Auswanderergeschichten. Thanks for sharing

  • Reply Katharina 18. November 2010 at 13:45

    Hast Du schonmal bei Flamingo-art das Baumwoll- bzw. Dekoband ausprobiert? Kommt das dem evtl. nahe? Es lässt sich auf jedne Fall auch sehr gut einfärben und bestempeln.
    http://www.flamingo-art.de/shop/Zubehoer/Baender-Garne-Fibres
    Viele liebe Grüße
    Katharina

  • Reply Miriam 19. November 2010 at 9:13

    Hi Barbara,
    welchen Farbton nimmst Du denn als “Naturton”?
    Liebe Grüße,
    Miriam

  • Leave a Reply