Scrapbooking Layout Stempel

Der ESC-Crop und das Colaschwein

17. Mai 2011

Ich habe es endlich auch mal wieder geschafft ein paar Layouts zu scrappen, und das kam so :

letztes Jahr wurde der Abend des ESC ganz spontan zum Schlemmercrop, dieses Jahr haben wir das schon in die Reihe unserer Traditionen aufgenommen und uns in kleiner Besetzung bei Sabine zum Scrappen, Schlemmen und ESC-Gucken getroffen.

Reden wir nicht mehr groß von Letzterem, unser nicht wirklich wettbewerbsfähiger Beitrag ist wenigstens gut verkauft worden, wir brauchen uns nicht zu schämen und mit deutschem Perfektionismus wurde eine technisch perfekte Show hingelegt.

Wir hatten einen scrappigen Nachmittag, einen Abend mit Spaß, leckeren Kleinigkeiten und haben der Einfachheit halber ausnahmsweise Pizza bestellt :

Garten 106

für Lovely Lena unterbrach sogar Conny mal kurz ihren Scrap-Marathon und zückte ihre Kamera :

Garten 112

und dann gab es als kleinen Mitternachtssnack noch Langnese Eis, meine Kombination hier :  

Dr. Schiwago und Vom Winde verweht, göttlich !!

Garten 113

Dieses Layout war mein Ergebnis des Tages, nicht viel, aber es hat mein verlorenes Mojo zurückgebracht und ich habe inzwischen noch einige angefangene Layouts fertiggemacht.

Garten 116

Das Hintergrundpapier ist von American Crafts, die schwarzen Deko-Elemente habe ich aus Papier von October Afternoon ausgeschnitten

Garten 121

Die Girlande ist gestempelt und mit AC Zing Schmelzpulver embossed. Kleine schwarze Ofenhandschuhe habe ich mit der Slice Designcard Bon Appetit ausgeschnitten. Die witzigen passenden Schriftstempel sind von Klartext, die Zierbrads von Basic Grey aus der Serie Life Of The Party.

Garten 119

Garten 120

Die kleinen Buchstabensticker sind von October Afternoon und die Chipboard Dekoelemente von Crate Paper. Das braune Washi Tape ist von Kiseki, einem Japanladen in Berlin.

Garten 122

Das Rezept für das sehr leckere Cola-Schwein (so nennen meine Kinder das) findet ihr bei Ree, besser bekannt als Pioneer Woman, es hört sich etwas pervers an aber schmeckt wirklich gut, kocht sich fast von selber, ist vielseitig zu verwenden und die Küche bleibt sauber.

•••• •BARBARA

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply G. Duve 18. Mai 2011 at 10:47

    Hallo Barbara, das hört sich ja super an. Ich habe mir das Rezept schon ausgedruckt. Und zwar gleich auf Karteikarten, die säurefrei sind. 😉 Das schreit einfach danach, später verscrapt zu werden!
    Auch dein Layout schlägt bei mir alle Rekorde! Ich würde sagen 100 points for Germany! Und obwohl ich eigentlich immer viiiiel verändere beim Liften, glaube ich, diesmal wird die einzige Veränderung sein, dass ich diese Einzelseite in ein Doppellayout verwandle. Selbst das schöne Washi-Tape habe ich mir schon bestellt.
    Allerdings bleiben bei mir noch zwei Fragen zum Rezept: 1. Ich gehe davon aus, dass Dr. Pepper eine Cola ist. Liege ich da richtig? 2. Was hast du anstelle der Chipotle Peppers in Adobo Sauce genommen? Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht in deinem deutschen Vorratsschrank finden konntest?!
    Liebe Grüße aus Lübeck, Gaby

  • Reply Barbara 18. Mai 2011 at 11:26

    Genau, Dr. Pepper ist eine Art Cola, extrem süß und mit Vanillearoma oder so in der Art. Und ich habe scharfe eingelegte Paprika aus dem Regal mit türkischen Spezialitäten genommen, vielleicht findest du das Original aber in der Tex-Mex-Abteilung ??
    Guten Appetit !

  • Reply maedi 19. Mai 2011 at 7:58

    Sobald es bei uns mal wieder Dr. Pepper zu kaufen gibt, steht dieses Schwein auf meinem Plan. Das sieht ja sowas von lecker aus.
    Danke.

  • Leave a Reply