Project Life

Project Life 9. Woche

11. März 2012

Die nächste Woche ist geschafft. Ich merke aber doch, wie mein Gedächtnis nicht unbedingt immer mitspielt, sprich, wenn ich mir keine Notizen mache oder Dinge aufschreibe, wird es schwieriger. Was habe ich bloß die ganze Woche gemacht? Fragt man sich ja sowieso öfter mal;-)

Aber im Ernst, wenn ich nicht die Fotos und dazugehörige Daten im Programm hätte, käme ich jetzt schon manchmal ins Schleudern, denn in der letzten Woche habe ich nichts großartig aufgeschrieben.

Also, note to self: mehr in den Kalender schreiben! 

Hier ist meine Woche 9 im Gesamtüberblick:

DSC08409

Ich habe wieder 6×6 Papiere von My Minds Eye verwendet, dieses Mal sogar mit Hintergrundgedanken;-)

Linke Seite des Wochenlayouts:

DSC08410

Auf die Intro-Karte habe ich kleine Kraft Tags von Maya Road aufgenäht, das ging gut

DSC08412
und ich habe sie auch durch meine Schreibmaschine gewurschtelt, das ging weniger gut, ich hatte 2 unleserliche Fehlversuche die in der Tonne landeten. Wenn man die Tags, wie Sticker auch, auf normales Druckerpapier klebt und dann beschreibt, klappt es aber einigermaßen.

DSC08421

Die neuen Schriftstempel von Ali lockern Journaling-Karten etwas auf, eigentlich wäre es ja auch kein Ding, mit einem Stift selber so dekorativ zu schreiben, und zwar in deutsch. Aber ich bräuchte mindestens 10 Anläufe für so ein Ergebnis, also nutze ich weiter die wunderbaren Stempel der Frau Edwards.

Rechter Teil der Doppelseite:

DSC08411

Das Schöne an den MME Papieren ist, dass sie z.T. schon dekorative Ememente in den Ecken haben und nicht mehr viel Gedöns brauchen, wie die Journalingkarte oben links. Das Papier unten rechts habe ich einfach so wie es ist verwendet, denn es ist einfach wunderschön und weckt Erinnerungen an dieses Design-Team Wochenende, wir haben alle so gerne mit diesen tollen Papieren gearbeitet!

DSC08416

Da ich wie so oft mehr Fotos zur Verwendung, als Taschen in den Protektoren hatte, arbeitete ich wieder mit Picasa-Collagen, zack, klick, fertig und ausdrucken.

Erstaunlicherweise lassen sich Fotos auch gut durch die Schreibmaschine jagen, wie man hier oben an der Mädels-Collage sieht.

DSC08418

Noch eine Collage, man kann sie ja aus beliebig vielen Fotos erstellen, der Sticker ist von Jillybean.

DSC08417

Der Freitags-Füller wie üblich stempel-bekleckst und mit Washi-Tape, und das Foto daneben ist aus meinem Auto.

Und vielleicht erkennt ihr hier einen Zusammenhang?

DSC08415

Ja, genau, dieses ist Teil des Kaffeebechers von McCafe, den habe ich auf der Fahrt ins Waldschlösschen auf der Autobahn geschlürft und später mit verarbeitet, der Spruch ist doch zu schade für den Müll.

Apropos Müll, während unseres unglaublich intensiven kreativen Wochenendes fiel 'ne Menge Abfall und Schnipsel an, wie man sich bei 11 Scrapbookern vorstellen kann. 

Unsere Jana kramte regelmäßig wie ein Trüffelschwein im Eimer;-) und förderte Schätze hervor, aus denen sie dann kleine Kunstwerke zauberte, wie zum Beispiel dieses hier:

DSC08311

Das musste ich euch einfach zeigen, wie aus einem Rotweinfleck und allerlei Krempel ein kleines Kunstwerke mit Bedeutung entstehen kann, ist das nicht genial?

Ich mag ja diese Sachen, die wie hingeschmissen aussehen, aber eben perfekt hingeschmissen. Auch Britta zauberte an dem Wochenende locker aus dem Handgelenk ein Mini Book aus einer alten Obstkiste, in Ermangelung von Chipboard. Falls ihr neugierig seid, könnt ihr auf Britta's Blog noch mehr über unser kreatives Wochenende lesen.

Ich wünsch euch was!

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Gabs 11. März 2012 at 21:13

    Mir gefällt es hier sehr gut – komme bestimmt wieder!

  • Reply ivi 12. März 2012 at 13:01

    Ich muss noch etwas überzeugungsarbeit bei meinem schatz leisten, dass es nicht peinlich sein muss, essen zu fotografieren. gestern so ein geiles steak gegessen, und ich durfte es nicht fotografieren. aber das Schild des ladens konnte er mir dann nicht mehr verbieten 😉 dann kommt halt das in mein digitales wochen-album 🙂

  • Reply Ines 13. März 2012 at 19:53

    Ich bin so begeistert und traurig zugleich bei diesem Wochenrückblick, dass es mir schwer fällt Worte zu finden. Vielleicht nur Eines. Ich bin stolz Dich zu kennen.
    GLG Ines

  • Reply Kaithleen 13. März 2012 at 20:04

    Ich finde deine Bilder (Kunstwerke) sind immer sooooo schön und ich finde es klasse wie du so am ball bleibst bei dem Projekt Life

  • Reply phoenics 23. März 2012 at 19:04

    Hallo Barbara,
    mir gefallen deine tollen Rückblicke und Gestaltungen der vergangenen Tage.
    Was genau sind das für Hüllen, in die du diese schönen Bilder reinsteckst und wo kann man sie kaufen?
    lg phoenics 🙂

  • Leave a Reply