Eines der vielen Dinge, die mir bei Project Life so gefallen ist die Verwertung von Resten, Papierresten, Schnipseln von diesem und jenem.
Nicht dass ich viele neue Reste hätte, momentan zieht es mich nicht so oft an den Scrap-Tisch, jede Minute schönes Wetter wird draussen verbracht, und die wenige Scrapzeit verbringe ich dann mit Project Life und Workshop-Vorbereitungen.
Aber für meine Karten in den Hüllen schneide ich fast keine großen Bögen an, sondern verwende für PL kleine Papierblöcke oder eben Reste. Und was ich sonst so sammeln kann, diese Seiten sind ein Beispiel:
Ich verwende gerne die kleinen Buchstaben-Sticker von lilybee design, perfekt um auf ein Foto zu kleben, perfekt für kleine Untertitel und in ganz vielen Farben zu finden
Ich stelle fest, dass ich auch meine Stempel beim PL häufiger einsetze als auf Layouts, warum eigentlich?
Die Hand rechts unten ist vom Meister, a.k.a. Tim Holtz, ich suchte was medizinisches, gar nicht so einfach, trotz meiner nicht unerheblich großen Stempelsammlung. Und natürlich sind das echte Blutspritzer, passend zum Thema;-)
Dieses Mal ist es leider besonders schlimm mit den Spiegelungen der Hüllen. Entweder ist es zu dunkel für gute Fotos, dann spiegelt es nicht stark und die Fotos sind zu dunkel, oder die Sonne scheint, wie jetzt, und es spiegelt extrem, grrrrr…
Die rote Karte oben ist Werbung, habe ich neulich irgendwo mitgenommen, und der Ausdruck unten links kommt euch sicher bekannt vor, kursierte kürzlich bei Facebook und für diese Woche passte er besonders.
Diese oder ähnliche Eisbecher tauchen in meiner Fotosammlung öfter auf, und das Journaling ist aus einer Karte ausgeschnitten, die liegen da rum, bei Yomaro, meinem Lieblings-Frozen-Joghurt-Laden in Düsseldorf.
Lecker, lecker, lecker, die Auswahl an Toppings ist gigantisch, das Eis köstlich erfrischend. Und der Preis stimmt auch. Wenn das Wetter besser wäre, würde ich meiner Sucht jeden Tag nachgeben, aber bei Fröstelwetter wie so oft in diesem Sommer bleibt es bei 1-2 Bechern pro Woche.
Auf diesem Foto ist das Journaling auf Dymo, und das Datum auf einem Stück Washi Tape, das habe ich im Set hier *klick* bestellt.
Beim klassischen Büro-Dymogerät sind mir die Buchstaben etwas zu klein und zu weit auseinander. Dieser Dymo ist von K&CO *klick* und gehört zum Smash-Programm. Er ist so schön klein und handlich, ideal um ihn und das Smash Book mit in den Urlaub zu nehmen.
Ich muss mich nochmal für die schlechten Fotos entschuldigen, heute war das Licht besonders gegen mich
Ja, da oben links isser schon wieder, der nächste Eisbecher, im Yomaro-Shop gibt es eine kleine Bühne, da kann man sein Eis draufstellen um für's Foto eine würdige Kulisse zu haben. Witzig, extra für Blogger, Facebooker und natürlich Scrapbooker ( obwohl ich glaube letztere als Spezies sind dort eher unbekannt*grins*)
Die kleinen Holzstanzteile von Studio Calico gibt es inzwischen in ganz vielen Formen, ich liebe sie. Schwanke aber immer ob ich sie einfärben soll oder nicht, letztendlich gefallen sie mir dann doch im Original-Holzton oft am besten.
Kennt noch jemand Rub Ons? Vielleicht Leser, die schon länger scrappen? Irgendwie sind die anscheinend klammheimlich aus der Mode gekommen, und ich habe gefühlte Tonnen davon gehortet. Wer hätte vor Jahren, als diese hier von Basic Grey rauskamen, vermutet, dass ich ausgerechnet das Motorrad mal verwenden würde?
Ich muss an meiner Foto-Technik arbeiten, die nächsten PL-Fotos versuche ich besser zu machen!
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich heute einiges Material für die Adventswerkstatt bestellt habe? Muss man so früh vorbestellen, sonst ist alles weg. Aber das Wetter erinnert mich auch gerade stark an Herbst, dann passt das zum Thema 😉
Lasst es euch gut gehen!
•••• •BARBARA
6 Comments
dein PL ist der hamma und ich bin sooooooo neidisch, dass du das so super durchziehst! Ich vergesse irgendwie immer mehr, Fotos zu machen!!! Super schön- ich finde es genial, diese vielen Details….
vlg
Wie genial Du diese Wochen wieder be-und verarbeitet hast, Barbara!
Man glaubt fast dabei gewesen zu sein.
Wenn Du Dir dieses Jahr später einmal anschaust, wirst Du staunen, was Du da für ein Werk geschaffen hast.
Ich finde, Du kannst jetzt schon sehr stolz sein.
Adventswerkstatt? Immer her damit!!!
Viele Grüße
Ines
Liebe Barbara,
ich bewundere schon länger dein Project Life…vor allem dein Durchhaltvermögen…aber auch die einzelnen Wochen, immer voll mit wunderschönen Kleinigkeiten und viel liebe zum Detail…danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
Mach weiter so!
Besonders gut gefallen mir die kleinen Kameras die immerwieder auftauchen, sind das Stempel?
LG
Nika
supertolle Bilder :))
LG Moni
Hallo Barbara, ich hänge mit meinem PL derzeit 5 Wochen hinterher, dabei bin ich nicht mal ein talentierter Scrapper, ich drucke einfach ein paar Bilder aus und klebe sie in ein leeres Buch, schreibe ein paar Worte und verziere hier und da. Kann man mit Euren Sachen wahrlich nicht vergleichen 🙂
Was Rub ons angeht, immer hänge ich jedem Trend hinterher! Prinzipiell macht mir das ja GAR nichts, bloß wenn die Dinge dann nicht mehr so leicht zu bekommen sind, wird’s ärgerlich…. ich LIEBE Rub ons (besonders von Fancy Pants) und wollte mich dieses Jahr auf der Creativa günstig eindecken, aber es gab so gut wie nichts… letztes Jahr gab es noch total viele, aber da mein Budget begrenzt ist konnte ich nicht nach Herzenslust zuschlagen. Dieses Jahr war ich gewappnet, dafür gab es dann überall nur noch Dinge fürs Embossen (Schablonen etc.) Na toll! *gg*
Ich schaue immer wieder mal bei dir hier rein, weil ich dein PL so großartig finde.
DAs ist eine super schöne Erinnerung und ich finde es super wie du das durchhältst!
Claudia