Drucken Fotografie Fotografieren Unterhaltsames

Über das Kissen-Fotogeschenk zur Hochzeit und wie es dazu kam

6. August 2014

Während ich noch im Ferienmodus bin, und unter anderem verschiedene Workshops konzipiere und mein Project Life aufarbeite (ich habe im Juli genau 1267 Fotos gemacht, wie soll ich mich da entscheiden??), zeige ich euch eine Geschenkidee, natürlich zum Thema Fotos.

Bei verschiedensten Anbietern gibt es ja inzwischen eine Riesenauswahl an Fotogeschenken. T-Shirts, Tassen, Schürzen, Mousepads, alles nix Neues.

Schön finde ich ja immer noch Fotos auf Leinwand, und natürlich Fotobücher in jeder Form.

Vor einigen Wochen suchte ich jedoch ein ganz besonderes Geschenk, ein Hochzeitsgeschenk, um es genauer zu sagen.

Meine Nichte heiratete, und da ich bei einer anderen Familienhochzeit einige Wochen vorher schon ein Foto-Gästebuch gemacht hatte, wollte ich einfach etwas Anderes verschenken.

Die Idee bekam ich, als wir in der Nachbarschaft zum Abschied einer Familie den Kindern ein Kuschelkissen mit Fotos vom "alten" Haus verschenkten.

Während der Hochzeit meiner Nichte habe ich, wie könnte es anders sein, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Fotos gemacht. Der vom Braurpaar engagierte Fotograf hat während der Hochzeit einen Imagefilm gedreht, peinlicherweise bin ich meistens mit der Kamera oder dem Handy vor dem Auge zu sehen 😉

Egal, ich hab jetzt auch tolle Bilder von einer Traumhochzeit und trotzdem alles intensiv erlebt.

Zurück zum Geschenk, ich hatte auch den Brautstrauss fotografiert, mit wunderschönen Pfingstrosen. Den Strauss als Motiv habe ich nach einigen Überlegungen für das Fotogeschenk ausgewählt. 

DSC00779

Ein leicht seidig glänzendes Kissen. Super Qualität in Satin-Optik. Ein Foto des Brautpaares oder der Kirche hätte ich jetzt auch nehmen können, aber irgendwie erschien mir das zu viel.

DSC00775

Meine Nichte freute sich umso mehr, als das Geschenk nach der Hochzeit endlich ankam. Denn der Original-Brautstrauss war leider zwischenzeitlich dem Schimmel zum Opfer gefallen, und so hat sie eine Erinnerung zum Anfassen und Reinkuscheln.

Ich habe das Kissen bei Sonnenbild herstellen lassen, es ist 50×50 cm groß und sicher ein Hingucker auf dem Sofa.

Hier ist übrigens noch zum Vergleich mein Originalfoto, für das Kissen habe ich wegen der Größe einen quadratischen Ausschnitt machen müssen:

DSC00127

Das ist doch wirklich ein Traum von Brautstrauss, oder? 

Ich hoffe, ihr könnt auch noch ein paar schöne Sommertage geniessen. Und denkt daran, in der nächsten Woche habe ich für euch hier eine Mega-Super-Verlosung geplant, schaut mal vorbei!

•••• •BARBARA 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Gerlinde 7. August 2014 at 22:35

    Der Film vom Fotografen hat mir grad eine Ganselhaut beschert—die Idee mit dem Polster ist sehr einfallsreich Barbara.LG Gerlinde

  • Reply Manuela 8. August 2014 at 0:01

    Hallo Barbara, ich bin noch ganz neu im Bereich Scrapbooking und Fotografieren aktiv, komme aber schon länger auf deinem Blog vorbei. Deine Anregungen und Tipps helfen mir super mich im Dschungel zurecht zu finden. Danke dafür.
    Das Kissen finde ich einen tolle Idee, es wird dem Brautpaar auf ganz subtile Weise immer eine tolle Erinnerung sein, denke ich.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland, Manuela

  • Reply SCRAP-IMPULSE 8. August 2014 at 0:37

    Vielen Dank, Manuela !

  • Reply SCRAP-IMPULSE 8. August 2014 at 0:37

    Danke Gerlinde, ich könnte den Film auch immer wieder anschauen 😉

  • Reply Steffi 8. August 2014 at 19:26

    Hallo Barbara,
    wirklich eine gute Idee. Ich überlege gerade, ob ich das nicht noch von meinem eigenen Brautstrauß machen lasse, denn ein schönes Foto habe ich noch davon…
    Liebe Grüße aus dem Vogelsberg, Steffi

  • Leave a Reply