Seit vielen Jahren bin ich Fan der holländischen Marke HEMA. Ich hatte euch Produkte meines vorletzten Einkaufs aus der Papierabteilung bei HEMA hier schon vorgestellt.
Und obwohl ich seit vielen Jahren HEMA-Kunde bin, war ich vor einer Woche zum ersten Mal in einem deutschen HEMA-Laden, kaum zu glauben!
Das liegt sicher daran, dass es in meiner Nähe (Gott sei Dank leider) keinen HEMA-Laden gibt. Der nächste von mir aus gelegene ist in Neuss, andere Rheinseite, neee.
Da fahre ich lieber direkt nach Venlo, das liebe ich sowieso, erwähnte ich schon mehrmals.
Nun gibt es noch einen HEMA in Essen. Diese Stadt kenne ich (gebürtig aus Gelsenkirchen) von meiner Kindheit sehr gut. Nach Essen fuhr man damals, wenn man "gute Sachen" kaufen wollte. Zweimal im Jahr, Flanellmantel mit Samtkragen, feine Kleider und sowas.
Seitdem war ich kaum in der Essener Innenstadt.
Bis ich neulich die Einladung zu einem Late-Night-HEMA-Blogger-Shopping-Event bekam.
Das Social Media Team von HEMA hatte sich große Mühe mit der Organisation gegeben und es war eine bunt gemischte Gruppe Blogger dabei (huhu, liebe Blog-Klüngel Mädels!).
Begrüßt wurden wir vom Deutschland-Chef, der einige interessante Hintergrundinformationen zu HEMA lieferte.
Wusstet ihr, dass HEMA der erste Online Shop in Holland war? Und, dass der Start in Deutschland holprig war, weil die berühmte HEMA-Wurst neben der Lingerie verkauft wurde? Das junge und frische Store-Concept war anfangs für die deutschen Kunden nicht sortiert genug, sagte er. Inzwischen ist HEMA in Deutschland sehr erfolgreich und beliebt.
Denn die Idee hinter der Marke HEMA ist einfach: praktische Dinge in gutem Design, für einen günstigen Preis.
Jetzt hab ich viele Fotos hier, will euch aber damit nicht erschlagen, ich versuche mal, mich auf meine persönlichen Highlights aus dem aktuellen Sortiment zu beschränken.
Aus welchem Grund auch immer zieht es mich bei HEMA immer erst in die Papierabteilung, so auch beim Blogger-Event.
Dieser Stanzer, mit dem man auch mitten in einer Karte stanzen kann, wanderte direkt in den Einkaufskorb, er ist seitdem schon im Dauereinsatz für die Adventswerkstatt gewesen, sehr stabil, und zu einen klasse Preis, wenn man bedenkt was diese Geräte sonst von Spezialherstellern kosten.
Und in der Küchenabteilung finde ich auch immer etwas!
Es gibt in der Backabteilung Fondant in vielen Farben, er schmeckt, denn wir durften diese Bloggertorte natürlich auch probieren.
Kosmetikartikel gibt es auch, ich hab schon einige ausprobiert und war zufrieden. Die Handseife z.B. ist in einer schlichten Flasche und sieht einfach schön aus in meinem Bad.
Dekorative Kosmetik wurde beim Blogger-Event von den Beautybloggern getestet, während ich mich in der Weihnachtsabteilung auslebte.
Die Weihnachtsabteilung bei HEMA finde ich fabelhaft, wie jedes Jahr. Es gibt süße Deko z.B. für den Baum.
Geschmackvolle sehr preiswerte Weihnachtskarten und schönes Verpackungsmaterial.
Und dann diese Christmas Cracker. Die habe ich schon im letzten Jahr gekauft und sie waren bei uns an Heiligabend nach dem Essen der Hit!
Kennt man eigentlich aus England, dort hat das Tradition.Hier ist der Eintrag aus meinem Dezember-Tagebuch 2013, in dem das dokumentiert ist.
Im Set mit 6 Crackern befinden sich in jedem Knallbonbon eine Papierkrone und Zettel für das Spiel, na, wie heißt denn das, wenn man sich selber den Zettel vor die Stirn klebt und nicht weiss wer man ist, und es mit Fragen erraten muss?
Ihr kennt das doch, oder?
Jedenfalls habe ich für dieses Jahr auch wieder die Christmas Cracker besorgt, und gleich noch einige Pakete zum Verschenken, das ist ein tolles Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit.
Meine absolute Top-Empfehlung für einen lustigen Abend, auch noch für Silvester geeignet!!
Ausnahmsweise war ich auch in der Kinderabteilung, da ich für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton noch ein paar Kleinigkeiten brauchte.
Ich hab auch ein paar Goodies für die Adventskalender und zum Verschenken an meine Familie gekauft, was genau, verrate ich natürlich jetzt nicht;-
Man findet immer etwas Nettes zum Verschenken bei HEMA, nicht nur in der Vorweihnachtszeit.
Wie es bei Events üblich ist, erhielten wir beim Late Night Blogging ein Goodie Bag, gefüllt mit allerlei Kleinigkeiten. Die Hälfte hat sich gleich meine Tochter geschnappt, oder eigentlich fast alles, wenn ich es recht überlege;-)
Zum Beispiel diese süße kleine Espressotasse und die Kaffekapseln, sie hat die Kapselmaschine von Aldi und die HEMA-Kapseln (der Espresso schmeckt super) passen perfekt hinein.
Das waren jetzt viele Fotos, wenn ihr durchgehalten habt, aber HEMA hat so viele tolle Sachen!
Es gibt natürlich auch die Alternative des Online Shops, wenn bei euch in der Nähe kein HEMA sein sollte.
Bei der Gelegenheit noch einmal ganz herzlichen Dank an das Social Media Team von HEMA für diese Einladung!
Wir wurden bewirtet, durften basteln und Cupcakes verzieren und haben einen Rabatt beim Late Night Shopping bekommen, was verständlicherweise zu langen Blogger-Schlangen an den Kassen führte;-)
Und das war auch gut so, weil ich irgendwo zwischen Parkhaus und dem Laden meinen Parkschein verloren habe, das ist mir echt noch nie im Leben passiert! Jedenfalls musste ich 20 Euro im Parkhaus zahlen, grrrrr, das tat glücklicherweise nicht so weh, durch den Rabatt beim HEMA-Shoppen.
Bis bald, ich wünsch euch was!
•••• •BARBARA
9 Comments
Gehe super gerne bei HEMA shoppen – ein toller Laden!
Nur die Weihnachtsabteilung kenne ich noch nicht – ein guter Tip.
LG Petra
Habe mich gefreut, Dich dort mal endlich persönlich zu treffen 🙂
Na toll!!!
Ich kannte Hema zwar vom Hörensagen, dass es aber auch einen Onlineshop gibt, wussten ich und mein Konto bis jetzt noch nicht.
Obwohl fast alle von Dir besonders angepriesenen Waren ausverkauft sind (z.B. der Stanzer) habe ich im Onlineshop erstmal so richtig zugeschlagen. Sooooo schön!
Viele liebe Grüße, Dörthe
Ein schöner Bericht!
ICh würde gerne in die Bilder hüpfen 😉
LG Maria
Ich liebe Hema auch sehr. Da gibt es immer tolle Sachen zu günstigen Preisen. In Hagen ist auch ein Geschäft.
LG Monika
Vielen Dank für den tollen Bericht… Ich mag Hema auch sehr gern… Leider kann ich nur Online-Shoppen… Bei uns gibt es leider keinen Store.
Liebe Grüße
Mandy
Ich gehe gerne in einen HEMA Shop, wenn ich in Deutschland bin, das ist Pflicht! Leider kann man hierher nach Ö nichts bestellen, aber ich komme eh bald wieder in dein Land;-) Das Spiel mit dem Zettel an der Stirn *wer bin ich* spielen wir bei uns zu Hause sehr gerne und haben immer viel Spass dabei.
Danke für deinen Bericht liebe Barbara lg aus Wien von Gerlinde
HEMA in Deutschland? Wie genial!
Ich war in Holland einmal kurz in einem HEMA, aber auch wirklich nur ganz kurz. Seit dem begutachte ich immer alles im Onlineshop. Bestellt habe ich allerdings noch nie. Ich glaub, das wird echt mal Zeit. 😀
Schönen Abend wünsch ich dir! 🙂
Liebe. Barbara
Auch ich als Gelsenkirchnerin führ für besondere Einkäufe nach Essen. Wenn man nach kleinen Einkaufsbummeln auf der Gelsenkirchner Bahnhofstraße nach Essen kam -obwohl ich die WEKA und Spielwaren Wähl- liebte, war ich dort immer wieder überwältigt. Highlight würde man es heute wohl nennen.
Gerade die Tage erzählte mir noch eine Kollegin von der Weihnachtsabteilung dort. Ich gehe viel zu selten hin.
Deine immer noch in Gelsenkirchen lebende, aber in Essen arbeitende Heidrun