Basteln Grundlagen des Scrapbooking Mini Books Project Life Scrapbooking Shopping Stempel

Meine neuen Stempel, Limited Edition 2016

11. Mai 2016

Wie in jedem Jahr hat es mir großen Spaß gemacht, anlässlich des CAR 2016 eine neue Stempelplatte zu entwerfen.

Die Stempelplatte ist vielseitig für's Scrapbooking, für Project Life und für Mini Books wie Reisealben oder das Dezembertagebuch zu verwenden. Die Idee zu meinen Stempeln entsteht immer aus dem "Vermissen", also aus dem, was ich gerne selber bei meinen Projekten einsetzen würde. Aber nicht habe, in der Form. Oder nicht finde.

Ich habe die Stempel bereits in meinem Las-Vegas Album eingesetzt. Und auf meinen aktuellen Project Life Seiten (die muss ich noch fotografieren).

Meine beiden Lieblings-Hashtags mussten einfach mit drauf, da ich oft Fotos dazu mache (also mein Kaffee und meine Füße an bestimmten Orten *schmunzel*)

DSC06488

DSC06498

DSC06496

Auf der Stempelplatte sind insgesamt 21 Einzelstempel. Ein kleines halbes Label als Zuhause für die Worte, dazu kleine Sterne und Herzen, die braucht man immer.

Hier habe ich die Stempelfarben passend zum Foto gewählt, so hat man schnell eine passende Deko zum Foto gestempelt.

DSC06494

Und das Label auf ein Stück gemustertes Papier gestempelt und ausgeschnitten aufgeklebt.

DSC06489

Hier passt der Stempel zum Cocktail.

DSC06491

Und hier ist der Stempel Teil des Journalings.

DSC06492

 Wieder die Farben aus dem Foto aufgegriffen (alle Stempelfarben sind übrigens Distress Inks von Ranger).

DSC06493

Und Schwarz geht ja immer.

DSC06490

Bei meinen Project Life Seiten, die ja sehr fotolastig sind, habe ich das Label auch direkt auf's Foto gestempelt, und endlich eine gute helle Stempelfarbe dafür gefunden: Platinum Planet Brilliance .

Das Stempeln auf der glatten beschichteten Oberfläche von Fotos muss man ein wenig üben, der Druck darf nicht zu fest und nicht zu leicht sein. Speziell bei Clear Stamps, den durchsichtigen Polymerstempeln, die im Gegensatz zu den roten Gummistempeln wesentlich weicher sind. Drückt man zu fest, quetscht die Farbe, so wie beim Z auf meinem Foto. Solch klitzekleine Unregelmäßigkeiten lasse ich aber durchgehen, ist ja schliesslich Handarbeit und kein Photoshop.

DSC06500

Die Stempelplatte hat die Größe 3×4 Zoll, also 8×10,5 cm. So sieht sie aus.

DSC06483 Kopie

Bisher habe ich meine Sonderausgabe der Stempel, wie auch meine Scrap-Pakete usw. über den Blog per Mail verkauft. Umständlich, und für euch immer mit längeren Wartezeiten verbunden.

Jetzt gibt es den kleinen Shop zum Blog! Ein Experiment, eine Premiere, aber es sollte alles funktionieren (hoffe ich jedenfalls, huch)

Bitte hier entlang, klick zum Scrap-Impulse Shop

Im Shop ist der Bestand, der nach dem Erstverkauf der Stempel beim CAR noch vorhanden sind, zwei Drittel der Auflage sind dort schon weggegangen.

Und demnächst findet ihr dort noch mehr. Ich werde wieder Scrap-Pakete packen, da ich aus größeren Bestellungen oder Verpackungsgrößen, die nicht mit meinen Workshop-Teilnehmern kompatibel sind, immer wieder zuviel Material habe. Und keinen Platz es zu lagern. Ausserdem auch Stanzformen und andere Sachen, die nicht in die Scrap-Pakete passen.

Aber wie gesagt, jetzt sind die Stempel im Shop, und wenn sie weg sind, sind sie weg 😉

Vielen Dank für's Lesen und Zuhören, und auch für den Besuch im Shop, sag ich schon mal …

Alles Liebe

Barbara

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Gaby Duve 11. Mai 2016 at 13:40

    So ein schöner Stempel. Und ein kleiner Trost, wenn man beim CAR nicht dabei sein konnte. Musste ich einfach bestellen. 🙂 Vielen Dank für deine Mühe! Liebe Grüße, Gaby Duve

  • Reply Sonja 11. Mai 2016 at 13:46

    Oh wie toll! Ich hab auch direkt bestellt und eventuell schaffe ich es irgendwann auch mal zum Crop!
    LG
    Sonja

  • Reply Agnes 11. Mai 2016 at 15:34

    Hallo Barbara,
    oh wie toll!! Direkt bestellt 😉 Ich finde es super, dass Du nun auch einen kleinen Shop mit integriert hast.
    Viele Grüße
    Agnes

  • Reply Alexandra 11. Mai 2016 at 15:48

    Ohh ich freue mich Ich hab noch welche ergattert 😍

  • Reply Kristina 11. Mai 2016 at 20:39

    Schade das nur Paypal geht 🙁 Aber tolle Stempel :)!!

  • Reply Jana 11. Mai 2016 at 20:48

    Super Idee!! Ich freue mich, auch ein Bisschen CAR ergattern zu können 😉 Direkt bestellt …

  • Reply Brigitta Gaisser 12. Mai 2016 at 8:32

    Hallo guten Morgen! Habe die Stempel heute morgen gleich bestellt. Toll! Freue mich schon darauf, sie auszuprobieren. Hast Du noch einen Tip für die Reinigung. 🙂

  • Reply Barbara 12. Mai 2016 at 9:00

    Kristina, ich schicke dir eine Mail 😉

  • Reply Barbara 12. Mai 2016 at 9:01

    Brigitta, ich reinige meine Stempel mit Feuchttüchern, aber sie müssen ohne Öl sein.

  • Reply Barbara 12. Mai 2016 at 9:02

    Danke Agnes!

  • Reply Barbara 12. Mai 2016 at 9:03

    Das freut mich auch, Alexandra 😉

  • Reply Barbara 12. Mai 2016 at 9:03

    Gerne Gaby, deine Stempel sind schon unterwegs!

  • Reply Brigitta Gaisser 12. Mai 2016 at 10:09

    Liebe Barbara, vielen Dank für den Tip. Habe noch nicht soviel Erfahrung mit diesen Stempeln, bin aber ganz begeistert. Dir noch einen schönen Tag. 🙂

  • Reply Maren 12. Mai 2016 at 11:59

    Hallo Barbara,
    tolle Idee mit dem Shop. Ich habe mir gleich die Stempel geordert. Werde aber mit Sicherheit öfter mal rein schauen 😉

  • Reply Sonja 17. Mai 2016 at 10:17

    Ich hab meine bekommen und find sie klasse! Sehr vielseitig einsetzbar!
    LG
    Sonja

  • Reply Vanessa 19. Mai 2016 at 16:10

    Hach solche schönen Stempel 🙂
    Hab sie bekommen. Die werden gleich am Wochenende ausprobiert.

  • Reply Brigitta Gaisser 21. Mai 2016 at 13:25

    Liebe Barbara, die Stempel sind bei mir eingetroffen. Vielen Dank. Werde sie dieses Wochenende gleich ausprobieren. Liebe Grüsse🙂

  • Reply Manuela Duda 9. Juni 2016 at 23:48

    Hallo Barbara,
    die Stempel sind ein TRAUM – heute eingetroffen und direkt für den Tripp nach Dresden ab morgen mit eingepackt…
    Bitte mehr davon und DANKESCHÖN
    GLG
    Manuela

  • Reply scrap-impulse 10. Juni 2016 at 20:02

    Es freut mich sehr, Manuela! Dann noch viel Spaß mit den Stempeln!

  • Reply scrap-impulse 10. Juni 2016 at 20:02

    Wunderbar, dann viel Spaß damit!

  • Reply scrap-impulse 10. Juni 2016 at 20:03

    Danke Sonja, das freut mich! Es gibt ja schon viele Stempel auf dem Markt, aber man braucht doch manchmal noch andere 😉

  • Leave a Reply