Crop Am Rhein Event Stempel

CMCs und eine Technik

22. Februar 2011

Wollt ihr wissen was ich am Wochenende beim Design-Team-Treffen gemacht habe ?

Ich hatte keine Sachen zum Scrappen mitgenommen, sondern nur für ein bestimmtes Projekt, als ich damit fertig war habe ich mich ziemlich geärgert, denn rundherum entstanden die schönsten Layouts und ich war so angeregt dadurch und konnte nicht, bäähhh….

Aber trotzdem war ich fleißig, so sah es bei mir auf dem Tisch aus :

Dttreffen 042

 und, ihr habt es vielleicht schon erraten, dieser Stapel CMCs war am Ende fertig :

Dttreffen 082

Wer nicht weiss wovon ich rede der kann hier und hier nochmal nachlesen was es mit den Tauschkarten auf sich hat. Ich bin jedenfalls sehr froh so viele, und vor allen Dingen rechtzeitig, geschafft zu haben, und freue mich schon darauf, mit jedem der Lust hat beim CAR 3 zu tauschen !

Dann habe ich endlich eine Technik ausprobiert die ich schon vor 2 Jahren auf des Meisters Blog gesehen hatte, und ich habe, auch weil ich nicht sehr optimistisch war, den ganzen Vorgang leider nicht von Anfang an mit der Kamera festgehalten.

Aber ich war begeistert, es funktioniert !

Ich rede vom selbstgemachten passgenauen bunten Stempelkissen aus Cut N' Dry Felt, damit kann man Stempel bunt einfärben, hier könnt ihr den Stempel sehen, den ich verwendet habe, mit schwarzer Tinte gestempelt :

Dttreffen 025

Den Stempel habe ich dann mit schwarzer Archival Ink (wasserfeste permanente Stempelfarbe) auf ein passgenau geschnittenes Stück Cut 'N Dry Felt gestempelt.

Den Stempel danach unbedingt säubern !

Dann färbt man mit Ranger Distress Reinkern (Nachfüllfarben für Stempelkissen) den Stempelabdruck vorsichtig ein, keine Angst, es sieht furchtbar matschig und verlaufen aus, aber das wird !

Hier könnt ihr hoffentlich sehen, wie das dann aussieht :

Dttreffen 022

Soweit so gut.

Dann drückt man den sauberen Stempel in der gleichen Position wie vorher auf das getränkte Kissen und voila, so kann der Stempelausdruck dann aussehen :

Dttreffen 025

Die Fotos sind nicht in der besten Qualität, so nebenher entstanden, aber ich hoffe man kann sich ein Bild von der Technik machen und es ist verständlich ?

Ich war überzeugt und habe die Stempelabdrücke gleich auf einem kleinen Projekt verwendet :

Dttreffen 071

Man kann das Stempelkissen immer wieder benutzen, in einem Ziplock-Beutel oder einer kleinen Tupperdose aufbewahrt bleibt er eine Weile feucht.

Bei You Tube gibt es ein Video von Ranger, der Meister himself zeigt und erklärt das Ganze nochmal ausführlich.

Hier ist noch der Blick auf das ganz spontane Projekt des anwesenden Design-Teams, als Aufmunterung für eine erkrankte abwesende DT-Kollegin gemacht. Ohne konkrete Absprache entstanden und trotzdem total durchgestyled, ein Dream-Team-Ergebnis und Gesamtkunstwerk ;-):

Dttreffen 073

Dttreffen 077

Hinter den Kulissen des CAR herrscht im Übrigen emsige Betriebsamkeit, sprich bei Heike und mir glühen alle Drähte, weitere Infos für euch folgen im Laufe der Woche !

•••• •BARBARA

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Mauve 22. Februar 2011 at 8:51

    Ui, ich bin ganz angetan von den Tauschkärtchen. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung. Habe zwar beide Links angeschaut, aber da steht so viel durcheinander.
    LG Mauve

  • Reply Conny 22. Februar 2011 at 12:25

    Die CMC’s sehen sehr, sehr vielversprechend aus – das ist für mich auch das nächste Projekt – was schnellstens in Angriff genommen werden muss. Die Stempeltechnik verwirrt mich zugegebener Maßen – das muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen und auf Infos zu CAR bin ich so was von gespannt ;-D
    LG Conny

  • Reply Marion König 22. Februar 2011 at 15:08

    Diese Stempeltechnik hab ich mal auf dem Video zu den 12 Days of Christmas gesehen und war schon angetan. Schön zu lesen, dass es tatsächlich gut funktioniert.
    Die Tauschkärtchen sehen jetzt schon gut aus. Ich versuche auch noch welche zu machen.

  • Reply Conny 22. Februar 2011 at 15:33

    Ui – Video gucken und kapieren! Danke – tolle Sache ;-D 3
    Conny

  • Leave a Reply