Nun ist es soweit, die größte Kunsthandwerk- und Hobbymesse der Welt, die CHA öffnet heute endlich die Tore und damit werden auch die letzten Geheimnisse gelüftet.
Eine meiner Lieblingsfirmen, Basic Grey, hat es dieses Mal top secret bis zuletzt gemacht und so bin ich gespannt ob man heute etwas Neues zu sehen bekommt, oder nur den leicht veränderten Aufguss früherer Kollektionen. Ansonsten haben die Hersteller fast alles schon im Vorfeld der Messe auf ihren Webseiten gezeigt.
Sehr erfreulich finde ich übrigens in diesem Zusammenhang, dass Dani Peuss ihre neuen Waren für ihren Shop ohne Reisestress von zuhause aus online einkauft, und ihre Kunden durch einen 10% Rabatt auf das komplette Sortiment im Shop an den eingesparten Reisekosten teilhaben lässt, allerdings nur noch bis Sonntag, dem 30. Januar !!
Irgendwie beschleicht einen ja doch manchmal als Endverbraucher der Gedanke, dass diese Art der Overhead-Kosten der Shop-Besitzer vielleicht doch von einem selber bezahlt werden, versteckt im Preis der Produkte die wir kaufen.
Was das kostet, eine Reise nach Kalifornien, mit Flug, Hotel, und Nebenkosten, uuii, da kommt was zusammen. Und das Interessante an diesen Messeveranstaltungen, die Produkt-Demos und Vorführungen, zeigen die Hersteller inzwischen auch fast alle bei You Tube, wie schön und praktisch für uns Konsumenten.
Ich werde in den nächsten Tagen nach guten Videos Ausschau halten und euch Fundstücke in diesem Zusammenhang zeigen.
Wenn die CHA um die Ecke wäre, würde ich sicherlich auch gerne mit Sabber im Mund dort herumlaufen, aber oft vergeht noch eine lange Zeit von der ersten Präsentation der Produkte bis zur Ankunft hier in Deutschland, Frust ist da vorprogrammiert 😉
Ich werde mich am Sonntag auf der deutschen Mini Ausgabe der CHA, der Paper World in Frankfurt umschauen. Selbstverständlich gibt es dann einen Bericht für euch. Heike und ich haben noch einige Überraschungen für den CAR 3 geplant, und werden deshalb mit einigen der dort vertretenen Aussteller Gespräche führen.
Im vergangenen Jahr gab uns der Meister höchstpersönlich in Frankfurt die Ehre, aber da die Paper World und die CHA zeitgleich stattfinden spielt die Musik dieses Jahr in Kalifornien. Wer sich das ausgedacht hat, hat jedenfalls nicht den deutschen oder europäischen Markt im Auge gehabt.
Schade aber auch.
•••• •BARBARA
5 Comments
Auf die Videos bin ich schon sehr gespannt – was es wohl spektakuläres geben wird? Irgendwie denke ich ja immer,dass es eigentlich nichts Neues mehr geben kann, tja und dann kommen doch immer wieder Dinge, die mich ziemlich begeistern.
Die Aktion von Dani finde ich superklasse – wird direkt ausgenutzt.
Hallo liebe Barbara,
Viele Grüße aus LA! 🙂
Wir sind schon ganz aufgeregt, weil es bald losgeht…
Was Deine Ängste bezüglich der umgelegten Reisekosten angeht, kann ich Dich beruhigen: Die Reisen zur CHA sehen wir eher als Urlaub und Erlebnis… Und das Geld auf die einzelnen Produkte umzusetzen wäre ja doch sehr schwer… ;-)))
Aber was rede ich… Vergleiche doch einfach die Preise in den Shops der CHA- Besucher wie zum Beispiel uns und auch Paper Memories und den Shops derjenigen, die nicht zur Cha fliegen.
Also, bitte keine Panikattscken, wir versuchen Euch nicht übers Ohr zu hauen!!
Im Gegenteil, wenn wir wieder da sind, wird es bei uns bis zu 60% auf alle Produkte geben wobei die günstigsten 10% haben werden… Wir brauchen Platz in unseren Regalen… 🙂 Schau doch dann auch wieder vorbei..
Ganz liebe Grüsse von den aufgeregten Mädels der Scrapbook-Werkstatt
Bis vor kurzem dachte ich auch, dass mich dieses Mal so richtig nichts vom Hocker reißen würde – aber wenn dann so nach und nach auch die geheim gehaltensten Produkte erscheinen fängt es doch an zu kribbeln – da kann ich Sabine nur beipflichten.
Um der Gerechtigkeit aber Genüge zu tun – nicht nur Dani bietet Rabatte – auch viele andere Shops tun das und das sogar bis zu 60 %! Und ob die Preise auf die Produkte umgeschlagen werden – lass ich mal dahingestellt – das Preisgefüge kann so unterschiedlich nicht sein – da haben wir Endverbraucher schon den Finger drauf und kaufen mit Bestimmtheit nicht in einem Shop wo das Papier 20 Cent meht kostet als beim anderen!
Und ganz ehrlich – die Vor-Ort-Variante ist doch mit Katalog und you-tube-shopping noch nicht mal ansatzweise zu vergleichen ;-D
LG Conny
Hallo Barbara, schade, dass ihr schon am Sonntag auf der Paperworld seid. Ich fahre am Montag beruflich hin, meine Chefin (www.tanteema.com) ist bei ihren Lizenznehmern Rayher und beim OZ/Christophorus-Verlag am Stand und wir müssen uns das natürlich anschauen!
Außerdem MUSS ich zum Kars-Stand! ((;
LG
Katharina
Also, ich fahre seit 7 Jahren jedes Jahr auf die CHA in USA und bin jedes Mal (und besonders in diesem Jahr) SEHR froh, dass ich mir die Produkte vor Ort, live und in Aktion anschauen, anfassen und und v.a. auch testen kann. Da ist schon das ein oder andere Teil von der “Must Have”- auf die “nö, das tu’ ich meinen Kunden nicht an”-Liste gerutscht. Aber das muss jeder selbst wissen und wer die Reisekosten auf die Preise umverteilt, der wird nicht lange auf diesem Markt bleiben 😉