Allgemein Allgemeines

Im Innersten des Cuttlebug

15. April 2009

Neulich abends bei mir zuhause, Andrea kurbelt fleissig mit Cuttlebug und Spellbinders. Ich schiebe das Dankeschön in schriftlicher Form schon lange vor mir her, es fällt mir so unglaublich schwer wenn ich an den Anlass denke, und ich habe schon ein schlechtes Gewissen.
Ich will auch nicht diese Karten aus der Druckerei, schrecklich scheußlich und schrecklich teuer, ich möchte ein etwas persönlicheres Danke verschicken.
Andrea hilft mir wie so oft, und auf einmal passiert es, krrrkkkrrrr….und nix geht mehr mit kurbeln. Sie hebt den Cuttlebug hoch, es rappelt leicht, die Walzen bewegen sich nicht mehr.

Hilfähhhhhhh !!!

Rettung naht in Form meines gerade 15-jährigen Sohnes, ein begnadet begabter Handwerker, ganz der Vater. Sofort sieht er, dass es zum Aufschrauben dieses US-Fabrikates eines US-Schraubgerätes bedarf, kein deutscher Sechskant-Imbus-Schlüssel passt, ein US-Achtkant muss es sein. Ein richtiger Skater, der ständig an seinem Board herumschraubt hat so etwas natürlich, und schon steht unser kleiner grüner Freund offen vor uns
Frühling 018
Es hatte sich im Laufe der Zeit wohl eine kleine Schraube gelöst, darum war die Kurbel abgerutscht. Antonius reparierte das Ganze mit einigen Handgriffen, und voila, so sieht ein Cuttlebug von innen aus :
Frühling 003
Die Kurbel wieder drangesteckt, und ohne Probleme konnte Andrea weiter kurbeln. Also, sollte dieses Problem bei euch mal auftreten, dann den Achtkant raus ! Dieser grüne Alleskönner ist mir immer wieder sehr sympathisch, klein und zäh, solide und stabil gebaut.
Die vorbereiteten Einzelteile des Dankeschöns liegen jetzt hier, und meine Kinder und ich werden uns endlich ans Schreiben und Verschicken machen.
Wieder ein Stück geschafft auf dem Weg.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Cornelia Löffler 15. April 2009 at 7:28

    Liebe Barbara – auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt! – Mal wieder so ein Spruch – der aber viel Wahrheit birgt! Wünsche Dir auf Deinem Weg weiterhin alles Gute und von Tag zu Tag mehr Sonne in Deinem Herzen!
    …und danke, dass Du uns so anschaulich das Seelenleben unserer grünen Freunding präsentiert hast 😉 – LG Conny
    PS: Hast Du meine Flohmarktbestellung erhalten?

  • Reply nette 15. April 2009 at 10:21

    Ich bewundere Dich wirklich, wie Du mit diesem Schicksal umgehen kannst. Du hast meinen größten Respekt und mit solch begabten Kindern kann doch alles nur gut werden, irgendwann.
    Danke schön, für diese tolle Vorstellung der Cuttlebuginnendarstellung 😉 Ich hab weder Sohn, noch handwerklichen Mann, noch einen Achtkant … und hoffe deher inständig, dass meine NIE kaputt geht!!!
    Liebe Grüße

  • Reply Tina 16. April 2009 at 19:48

    Puh…da kriegt “Frau” echt Panik. Ich bin ja nur froh das dein Sohn das so klasse hinbekommen hat.
    Danke für den Einblick in die Cuttle.
    Liebe Grüsse Tina

  • Leave a Reply