…und wir haben euch in den April geschickt und damit anscheinend gut unterhalten ;-))))))
Dann wollen wir das Ganze mal auflösen. Entstanden sind diese Geschichten übrigens gestern morgen bei unserem täglichen 10-Minuten-beim-Kaffee-Brainstorming, und nicht etwa unter Einfluss von Alkohol*lol*
Geschichte A:
Scrappen in der Kirche?
Scrapbooking wird bei den Mormonen zwar groß geschrieben, hat glaube ich sogar den Ursprung in Utah, dem Hauptsitz der Mormonen, aber die Kirche MSC (Mormon Scrappers Church) ist eine Erfindung und Wortschöpfung von mir. Habt ihr übrigens gesehen, dass die Statue im Originalbeitrag eine Schneidemaschine von Fiskars in der Hand hat (dank Ines und Photoshop) ? Das hätte euch schon zu denken geben müssen….
Geschichte B:
Heidi gegen Ali?
Heidi Swapp hat zwar ihre eigene Firma für Digi-Produkte gegründet, ist aber nach wie vor bei Advantus, und Ali ist mit Baby Anna erstmal im Mutterschutz, also auch das eine erfundene Geschichte… wobei die Gerüchteküche schon kräftig brodelt.
Geschichte C:
eine Selbsthilfegruppe für Scrap-Geschädigte?
Das Selbsthilfe-Forum hatten wir uns als eigentlichen Aprilscherz schon vor einigen Tagen ausgedacht, aber fanden wieder mal nicht die Zeit das in die Tat umzusetzen. Beim googlen des Namens, angelehnt an die Alkoholiker fand ich heraus, dass den Namen Scrappers Anonymus etliche stinknormale Shops und Foren in den USA und Kanada nutzen, das hat natürlich nichts mit psychischen Störungen zu tun. Denkbar wäre es schon gewesen, gell ? Aber wie gesagt, frei erfunden von uns!
Geschichte D:
Der Scraproom in der Arztpraxis?
Es gibt unter den ehemaligen Garden Girls bei 2Peas tatsächlich eine Ärztin, wir wollen uns ja nicht unterstellen lassen wir hätten für unsere Geschichten nicht gut recherchiert. Aber Joy Bohon ist Kinderärztin und hat mit Botox nix zu tun. Am besten fand ich zu dieser Geschichte den Satz von Heike: "Scrappen bis der Arzt kommt..", im wahrsten Sinne des Wortes, der Brüller schlechthin.
Also, das Fazit : ALLES FREI ERSTUNKEN UND ERLOGEN VON BARBARA UND INES!!
Aber den Amis ist vieles zuzutraun, oder? So manchen haben wir ins Grübeln gebracht, oder?
So, nun kommen wir endlich zum Wichtigsten,die Sache mit dem Hauptgewinn ist natürlich kein Aprilscherz, denn der Slice ist tatsächlich ein Geschenk von Kars.
So sieht er aus :
Gewonnen hat ihn taaadaaaaa *Trommrlwirbel an*
die Erste von 3 Kommentatoren mit der richtigen Lösung :
Ich glaube das alle Geschichten falsch sind.
Sollte sich dann raus stellen das eine Geschichte tatsächlich wahr ist, schüttel ich nur noch mit dem Kopf…
LG
Nicki
*Trommelwirbel aus*
Und so sieht der Slice dann aus, wenn Nicki ihn auspackt und sich ärgert :
Das süße kleine Ding war ein Promo-Präsent bei der Vorführung im Hause Kars und eignet sich gut zum Frustabbau. Als wir das Dingelchen vor einigen Wochen bekamen dachte ich nur : was
soll man denn damit anfangen ? Nun hat er einen guten Zweck erfüllt, der kleine
Aprilscherz.
Das war ein Spaß, lange nicht mehr so gelacht ! Wir Scrapbooker sind schon ein lustiges Völkchen, und seltsame Geschichtengibt es ja öfter im www zu lesen. Ausserdem sind wir alle heiß, wenn es etwas zu gewinnen gibt, wir beide hätten sicher auch versucht einen Slice zu ergattern und mitgemacht.
Nix für ungut, einen schönen sonnigen Tag wünschen euch
•••• •BARBARA & INES
18 Comments
Der beste Aprilscherz seit langem! Ihn so zu verpacken das er eigentlich offensichtlich ist und der Preis dann auch zum Scherz gehört – GENIAL!!!
Na, da habt Ihr uns ja schön aufs Glatteis geführt – Supersache – kann ich nur sagen und so unterhaltsam! Arme Nicki – da hat sie sich nicht von Euch auf’s Glatteis führen lassen und ist jetzt doch die Gelackmeierte – aber zum Frustabbau ist das Teil wirklich gut einsetzbar und vielleicht bekommt die Promo-Slice dann in absehbarer Zeit ja noch einen echten Bruder! Drück Dir die Daumen Nicki (ich möchte meine nicht mehr missen!) LG an alle – Conny aus Bochum
Genial!!! Was für eine gelungene Aktion!
Wow, da habt ihr uns aber echt geschickt! Ich bin natürlich auch prompt in die Falle getappt… Den Aprilscherz habt ihr aber wirklich bestens verpackt, ich habe wirklich gegrübelt… Jaja, den Ami’s hätte ich es trotzdem zugetraut :o)
O nein, das war vielleicht gemein 😉
Ich habe letztendlich an dem Raten nicht teilgenommen, aber immerhin, einige Zeit am Sonntagabend damit verbracht, ueber Mormonen und Scrapbooking zu googeln. Dabei fand ich einen Blogg von feministischen Mormonen-Hausfrauen (ja!), wo es stand, dass sich einige von ihnen, die Scrappen nicht moegen, ausgegrentzt fuehlen, weil naemlich alle in ihrer Umgebung scrappen. Das ist aber wirklich eine andere Welt, oder?
Und eigentlich hat das auch Spass gemacht 🙂
Wow, das habt Ihr toll gemacht! Geniales Geschenk auch, ich sitze hier laut lachend am Bildschirm. 🙂
Kann mich gerade nich halten vor lachen… das ist Euch wirklich gelungen!!! Und der Preis passt super zu dem Aprilscherz 🙂
Euch einen guten Start in den April und bis bald, Sandra
Oh mann, ey. Ich finde das Rätsel alleine schon hammerwitzig. Aber die Antwort und der tolle Gewinn dazu, das toppt echt alles. Ihr kommt auf Ideen… spitze. Kreativ und phantasievoll seid Ihr echt!
(Und ich hab mich noch geärgert, daß ich gestern nicht die richtige Antwort gegeben und somit die coole Slice nicht gewonnen habe. Hihi, na ja, muß ich sie mir doch selbst kaufen…)
Breit grinsend sitze ich hier am 2. April und lese das alles nachträglich :-)))
Klasse Aprilscherz!Wie gut daß ich schon ein echtes Maschinchen dieser Art habe und mich nicht ärgern muß ;-))
Ha, das ist ja mal der beste Aprilscherz seit langem :-), muss ich gleich meinen Kolleginnen erzählen…
Liebe Grüße
Michaela
Oooh, die arme Nicki, ich glaube die wird den Fake echt gut gebrauchen, nachdem es jetzt keine echte Slice gibt!!!!!!
Ganz liebe Grüsse
jenni
Ihr habt uns wirklich herrlich unterhalten! 😉
Sonnige Grüße – Irma
*grins*
Also, ich muss jetzt erst mal unter`m Tisch vorkriechen.
Ich krieg`mich nicht mehr ein.Ihr seid einfach klasse! Monika
*lach* Herrlich!
Das ist ja der Hammer! Ich hatte im Netz nämlich tatsächlich eine Seite religiousscrapbooking.com gefunden auf der Tips gegeben werden, wie man religiöse Themen verscrappt (mit jeweils passenden Bibelzitaten). Von daher dachte ich echt einen MSC könnte es geben! Ja, ja, wenn man Nahe an der Wahrheit bleibt, kann man die Lügen gut verkaufen… echt klasse gemacht!
Super Idee von Euch Beiden.
Ich sitze vor den Tasten und bin nur am lachen und hoffe das ich keine Fehler schreibe.
Liebe Grüße
Angelika
Da habt ihr uns aber ordentlich in den April geschickt! 🙂
Und der lieben Nicki will ich sagen, dass ich ihr auch die echte Slice gegönnt hätte! 😉