Wie ihr kennt nicht die neuen Flock-Produkte? Das ist nichts weiter als Papier mit einer samtigen velourartigen Oberfläche. Nun ja, dieses samtige Etwas gibt es nun auch zum selber kreieren. Sprich aus der Flasche. Ihr streut es über eine klebrige Fläche und an dieser bleiben dann die Samtflusen hängen. Ähnlich wie beim Glitter. Ok, Glitter ist schon nichts für mich (zu viel Sauerei, zu viel Barbie) und ich glaube auch dieser Trend wird spurlos an mir vorüber gehen. Aber sag niemals nie 🙂
Doodlebug hat ein komplettes Flock Sortiment heraus gebracht. Sieht aus wie Puppenstube. Die Fläschchen gibt es auch einzeln in größerer Abfüllung. Dazu gibt es passend Sticker mit zwei klebrigen Seiten. Aber ehrlich, ich bevorzuge die Variante für Faule – fertige Samtsticker.
Ich habe ein Video dazu gefunden, wie das Ganze im Selbstversuch funktioniert. Entscheidet selbst ob ihr's braucht oder nicht. Happy flocking 🙂
•••• •INES
7 Comments
Way too messy! Ich lehne gerne ab! Ist mir auch zu viel Arbeit und “Dreck”…!
Ich konnte mir das zwar nur ohne Laut ansehen (da ist estimmt bei mir etwas kaputt gegangen), aber ich finde die Sache sehr interessant.
Fur mich eine bessere Variante von Embossing – nicht glaenzend (!!) und ohne zusatzliches Werkzeug (!!!)
Und was nicht kleben bleibt fusselt auf dem Projekt rum. Nee, ich brauch das auch nicht.
Sowas gabs vor Jaaahren schon. Ich konnte damals nicht widerstehen und kaufte einige Farben. *brrrr*, das Zeug ist genau so anhänglich wie Glitter – Hab ich schon gesagt, dass ich Glitter hasse? Zum Glück konnte ich meinen Fehlkauf damals schnell über einen Flohmarkt weitergeben.
Liebe Grüße von Kirsten
Ja das sieht ja gar nicht mal so gut aus ;-)!
Ich kann mir vorstellen wenn man das fertige LO dann in die aufgladene Hülle steckt bleibt da auch noch so einiges hängen! Ich finde Flock eigentlich schon schön, würde aber dann auch die fertigen bevorzugen! Ich habe aber auch noch irgenwo so ein Pulver für auf Stoff, probier es trotzdem mal selber aus!
Hihi, witzig, im ersten Moment dachte ich: “Nein, nicht hier noch auch noch das Flocke-Fieber.” Dachte dabei allerdings an den Eisbären, den als unmittelbarer Nachbar geht mir der Rummel mittlerweile leicht auf den Keks.
Ich kenne “Samtpuder”, von früher aus dem Serviettentechnik-Bereich, vermutlich ähnlich.
lg
Doris
sieht sicher interessant aus so dick beflocktes, scheint aber doch auch bisschen Arbeit zu machen, möchte nicht wissen, wieviel daneben ging als sie das Zeug aus der Plastikwanne zurück ins Fläschchen beförderte. Das sind dann die Sachen, die später im Haushalt oder auf Kinderkörpern plötzlich in Spuren wieder auftauchen :-)) so wie gestern der Glittern auf dem Rücken meines Sohnes *g* – besser also keine Straftaten begehen wenn man so scrappt, die Forensiker hätten sicher ihre Freude! LG Wally