Als kleine Einstimmung auf den nächsten Beitrag hier ein kurzer Exkurs in die Tiefen der international bekanntesten amerikanischen Scrapbook-Zeitschrift Creating Keepsakes, vor allem für Neu- und nicht-regelmäßige Leser der CK interessant.
Hall Of Fame und die HOFer, immer wieder tauchen diese Begriffe auf, oft mit in der Szene inzwischen berühmten Namen verbunden. Diesen berümtesten aller Scrapbook-Wettbewerbe haben unter Anderen schon gewonnen :
2002 Cathy Zielske – Karen Burniston – Erin Lincoln – Tara Whitney
2003 Ali Edwards – Jenni Bowlin – Karen Russel – Jamie Waters – Faye Morrow Bell
2004 Rhonna Farrer – Allison Kimball – Jen Lessinger – Christy Tomlinson
2005 Rachel Ludwig – Annie Weis – Beth Opel – Amber Ries – Leah Fung
2006 Jessica Sprague – Greta Hammond – Vicki Boutin – Nisa Fiin
Die bis zu 6 verschiedenen Aufgaben für den Contest sind sehr umfangreich und die Redakteure treffen unter Hunderten von Einsendungen ihre Auswahl. Es werden alle Aspekte bewertet, Fotos, Design, Journaling, innovative Techniken und die handwerkliche Verarbeitung der Projekte.
Die Gewinner gehören zur absoluten Scrapper-Elite, wobei alle natürlich Amerikaner und Kanadier sind, und werden immer wieder für Veröffentlichungen angefragt. Der HOFer-Status in der Scrapbook-Szene ist sicher mit den Oscar-Gewinnern in der Filmbranche gleichzusetzen !
Diesen Wettbewerb zu gewinnen ist für die meisten unter uns Scrapbookern ein ziemlich unerreichbares Ziel, da nur amerikanische und kanadische Staatsbürger daran teilnehmen dürfen, die Konkurrenz gigantisch ist und das Potential an guten Scrappern ständig wächst . Vielleicht öffnet CK irgenwann einmal auch die Tore für internationale Scrapbooker, wir träumen weiter 😉
•••• •BARBARA
1 Comment
Danke für die Auflistung der “Berühmtheiten”! Ja, viele dieser Namen sind mir schon sehr geläufig und viele davon haben mittlerweile gute Bücher geschrieben
LG
Iris