Fast nicht zu glauben: gerade habe ich die Anmeldung für den N.E.U.N.T.E.N. Crop am Rhein gestartet! Wenn ich dieses Foto sehe, aufgenommen vom Workshopraum (Wintergarten) aus, stellt sich schon die erste Vorfreude ein. Große Vorfreude!
Das Kreativ-Event begleitet mich mit allen Höhen (und Tiefen, sprich Buchhaltung und Logistik ha ha…) bereits seit acht Jahren. Und ich freue mich jetzt schon, es wird sicher wieder grandios! Wenn ihr neue Leser hier seid und mehr darüber erfahren möchtet, findet ihr rechts in der Seitenleiste unter dem Stichwort CAR alle Beiträge und ganz viele Bilder der letzten acht Events.
Der CAR heißt übrigens CAR, das nur nochmal kurz zur Erinnerung, weil das Wort "Crop" ( engl. zuschneiden) im englischen Scrapbooking-Fachjargon ein Zusammentreffen von schnipselbegeisterten Scrapbookern bezeichnet. Wir treffen uns also zum "Crop Am Rhein", kurz CAR. Weil natürlich das Ganze in Oberwinter am Rhein stattfindet. So ist das.
Das CAR-Orga-Team hat sich schon zur ersten Besprechung getroffen, die Vorbereitungen sind angelaufen und die Ideen sprudeln!
Heute möchte ich euch die Referenten für die vier großen Haupt-Workshops vorstellen.
Beim CAR 2014 hat sie ihren ersten Workshop in Europa gegeben, und beim CAR 2017 wird sie ihren vorerst letzten Workshop in Europa geben, da sie mit ihrer Familie zurück in ihr Heimatland USA zieht. Sie ist seit langer Zeit fester Bestandteil der internationalen Scrapbooking-Industrie, hat viele Jahre in den USA für diversen Fach-Zeitschriften gearbeitet (als es noch welche gab) und entwirft seit zwei Jahren eigene Kollektionen für den größten Hersteller von Scrapbooking-Material, American Crafts.
Deshalb bin ich begeistert, dass sie noch einmal den CAR durch einen Workshop mit ihren farbenfrohen und einmaligen Layouts bereichern wird. Ihr ahnt es vielleicht schon, es ist die bezaubernde Paige Evans. Auf ihrem Blog findet man über ihre Scrapbooking-Werke hinaus auch Reiseberichte mit traumhaften Fotos; sie hat mit ihrer Familie die Zeit in Europa wirklich ausgenutzt, um unseren Kontinent zu entdecken.
Weiter geht es mit der zweiten Referentin, die ich euch vorstellen darf. Ich finde es famos, dass wir trotz anfänglicher Terminschwierigkeiten eine Zusage von ihr bekommen haben. Das ging anfangs ganz schön hin und her, und eine Familienfeier musste verschoben werden.
Aber es hat geklappt!
Zum ersten Mal beim CAR ist die "Queen of Mini Books" Melanie Hoch, in der Szene als Mel von kreativsüchtig bekannt! Ich wette, dass viele von euch ihren Blog lesen und ihre ganz wunderbaren Videos und Tutorials kennen.
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass ihre Workshops genau wie ihre Tutorials perfekt und super geplant sind, und dass auch der Spaß in den Workshops nicht zu kurz kommt. Ja ja, beim CAR gibt es sowieso immer reichlich Grund zu lachen, so viele kreative Weiber auf einem Haufen, das kann nur lustig sein … (das geniale Photobombing- Foto hier musste ich mal schnell zum Thema Spaß einschieben).
Apropos, da komme ich gleich zur nächsten Referentin, wieso fällt mir zum Thema Spaß auch direkt Nina Menden ein? Sie bloggt auf detailverliebt.
Zu Nina muss ich nicht viel erzählen, sie ist die Perfektionistin in Person, hat schon ihren Mini-Book Workshop für den CAR 2017 komplett durchgeplant ( Träumchen, sag ich euch!) und steckt jeden mit ihrer Fröhlichkeit an. Deshalb haben wir sie auch beim CAR 2016 zur Queen of the Crop gewählt. Obwohl, bei Nina würde der Ausdruck Prinzessin eigentlich eher passen 😉
Vier Workshops enthält das Basispaket für den CAR, den vierten Workshop gibt es traditionell von mir, Barbara (ohne Foto, also hier, meine ich, im Workshop arbeiten wir natürlich mit Fotos). Und es wird ein Layout-Workshop, lasst euch überraschen, mehr verrate ich jetzt noch nicht, vielleicht aber ein wenig später.
Selbstverständlich gibt es auch wieder in der ersten Etage das Shopping-Paradies mit Mini-Workshops, auf dieser Etage soll auch bis tief in die Nacht gefeiert werden, habe ich gehört ;-)
Auf jeden Fall werden Sevaha Chiofalo vom Creativ-, Stempel- und Scrapbooking-Shop und Nicole Valtinat vom Scrapbook-Laden euch wieder alles bieten, was die Trends im Scrapbooking so hergeben, Papiere, Zubehör, Stempel, Basics, Werkzeug, Alben und so weiter. Alles zum Anfassen, viel schöner als Online Shopping!
Ganz klar, dass wir euch auch wieder ein tolles Rahmenprogramm und zusätzliche Workshops beim CAR bieten werden, wir arbeiten noch daran in den nächsten Wochen.
Die Unterlagen zur Anmeldung habe ich per Mail schon an meine Newsletter-Abonnenten versendet, der Postbote hat mir heute schon einen dicken Packen Briefe in die Hand gedrückt.
Hier könnt ihr euch jetzt die Unterlagen auch als PDF AnmeldungCAR2017 herunterladen.
Die Veranstaltung findet im Hotel Haus Oberwinter in Remagen-Oberwinter statt. Das Hotel ist sehr gut per Auto, per Bahn (Bahnhof Oberwinter) und per Flugzeug (Flughafen Köln-Bonn ca. 20 Min. per Auto entfernt) zu erreichen.
Ich zitiere mich mal kurz selber:
"Man muss vielleicht erwähnen, dass das Haus Oberwinter während des CAR für ein ganzes Wochenende nur uns gehört, das ist schon etwas Besonderes. Papierschnipsel und Glitter auf dem Boden im ganzen Gebäude, Papier-Abfallberge am Sonntagabend, Gekicher und Geschnatter bis tief in die Nacht und der Ansturm von knapp 90 Gästen zu den Essenszeiten auf die Buffets, das geht nur ohne "normale" Hotelgäste ;-)"
So, das war's zur Anmeldung.
Ach, diese Frage kommt oft: für wen ist der CAR, ich bin Anfänger, ist das was für mich?
Zum CAR kommen in jedem Jahr Anfänger und Fortgeschrittene, manche Damen sind zum ersten Mal da, manche zum achten Mal, manche kommen mit der Freundin, Schwester, der ganzen Clique oder Familie. Manche kommen alleine und lernen ganz schnell Gleichgesinnte kennen. Eine bunte Mischung von Ladies, die alle die gemeinsame Leidenschaft für Papier und Fotos haben.
Und die Neugier auf neue Techniken, aktuelle Trends und den Austausch. Und Lust auf ein tolles Wochenende, Wellness für die Seele!
Falls ihr Fragen haben solltet, kontaktiert mich gerne per Mail, ich beantworte alles so schnell wie möglich.
Alles Liebe
Barbara
No Comments