Workshops

Selbstportrait # 6 und ein paar Workshop-Fotos

6. Februar 2012

Mein Selbstportrait der vergangenen Woche entstand am Samstagabend. Nach einer arbeits- und ereignisreichen Woche und einem entspannten, aber für mich trotzdem anstrengenden Workshop klang der Tag noch mit ein paar ganz lieben Mädels und Pizza aus dem Karton hier bei mit zuhause aus. Dann konnte ich nur noch in den Puschen vor der Kiste hängen und mit letzter Kraft zur Kamera greifen;-)

DSC07999

Gestern habe ich mich aber ganz perfekt regeneriert und der Stress ist vergessen, die Erinnerung an einen ganz wunderbaren Workshop-Tag aber wird immer bleiben.

Volles Haus, und man könnte fast denken wir hätten Karneval gefeiert:

DSC07925

DSC07927

Meine Workshops finden immer in der Begegnungsstätte der Johanniter statt, ich bin sehr froh diese Gastfreundschaft nutzen zu dürfen. Die Räume sind in einer Senioren-Wohnanlage, und da wird viel und gerne gefeiert und dekoriert.

Dekoriert haben wir auch im Worskhop, und zwar 12 Layouts in einem 6×6" American Crafts Album. Einige Teilnehmer haben auch tatsächlich alle 12 Layouts an diesem Tag geschafft!

Es geht an diesen Workshop-Tagen aber nicht um Geschwindigkeit oder Leistung, sondern um Freude, Spaß, Austausch und eigene Kreationen, egal ob man die im Workshop fertigstellt oder lieber in Ruhe zuhause, diese Erfahrung mache ich immer wieder.

Ich hatte als Beispiel ein Album mit meinen persönlichen Lieblingsfotos aus 2011 gemacht, die Fotos davon gibt es bald, ich habe noch nicht alle Seiten fotografiert.

Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von Gerlinde, die für den Workshop extra aus Wien angereist war

DSC07901

Immer wieder bin ich dankbar und sehr glücklich über viele Freundschaften, die mir unser ganz besonderes Hobby im Laufe der Jahre beschert hat, und es werden ständig mehr, auch unter meinen Gästen kann ich das beobachten, einfach fabelhaft!

Im Workshop wurde ein wenig mit Mister Huey gekleckst und in vielen Schichten gearbeitet. Die Technik des "Layering" (hach, immer dieses Fachchinesisch) von Scraps und ausgestanzten Schnipseln unter den Fotos wurde praktiziert, und die eigene Kreativität konnte nach Herzenslust ausgelebt werden.

In den Materialpaketen fanden sich, ausser dem 6×6" Album von American Crafts, Papiere von Crate Paper, American Crafts und Basic Grey, sowie Bordersticker von Crate Paper und Buchstabensticker von Basic Grey. Das Format 6×6" war anfangs ungewohnt, aber im Laufe des Tages stellten alle fest wieviel Spaß das Arbeiten auf den Mini-Layouts machte, alles in Miniaturformat sozusagen.

DSC07950

DSC07890

DSC07912

Regen Gebrauch machten alle Teilnehmer von der Meisterkiste und stanzten nach Herzenslust, der Gerät (hihi,Insiderwitz) brummte und brummte :

DSC07951

Und noch ein anderes Gerät erregte Aufmerksamkeit und teilweise auch Neid (meinen jedenfalls) :

DSC07907

DSC07905

Ist das nicht der Oberhammer, mit welchem Gepäck Scrapper reisen? Einige jedenfalls, das ist doch schon Hardcore, oder? Ein Visagistenkoffer, und auch noch zum Rollen, ist das nicht der ultimative Scrap-Trolley? In das untere Fach passen sogar 12" Papiere, sagte mir Gabi, die Besitzerin dieses Luxusgepäcks.

In eisiger Kälte ging es schnell raus zum Gruppenfoto:

DSC07946

Alle meine Fotos des Tages habe ich in ein Picasa Webalbum geladen, endlich habe ich es auch mal geschafft die Fotos der Adventswerkstatt hochzuladen. Links zu allen Alben mit Workshop-Bildern findet ihr in der linken Seitenleiste, unter Workshops Bilder.

Heute abend habe ich Zeit für mein Project Life, und heute nachmittag hoffentlich genug Licht um mein Workshop-Album zu fotografieren.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! 

•••• •BARBARA  

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Dani 6. Februar 2012 at 8:13

    Aaaaaaaaahhhhhhh!!!! Seit JAHREN lässt mich der Gedanke an so ein Koffer-Trolley nicht mehr los – ich hab mal eine WS-Teilnehmerin damit gehabt, erinnere mich nicht mehr, wer – und suche mich seitdem dusselig danach! Ich dachte immer, das wäre ein Teil für Werkzeuge gewesen und hab jeden Baumarkt im Umkreis von 100km danach abgesucht. KOSMETIK-Koffer, endlich hab ich einen Suchgebriff! 1000 Dank, du rettest meinen Montag-Morgen 🙂

  • Reply Heike S. 6. Februar 2012 at 8:25

    Liebe Barbara,
    habe ich mich eigentlich bedankt? Dass du es unter verschärften Bedingungen wieder einmal geschafft hast, einen unvergesslichen WS zu organisieren? Ich danke dir (und natürlich auch Andrea) für diesen entspannten WS, das Catering und für die gute Laune, die dann immer wieder aufkommt. Christina und ich haben unseren Arbeitsstress komplett verdrängen können!
    bb
    LG
    Heike

  • Reply Kerstin 6. Februar 2012 at 8:47

    Dieser Koffer! Himmel, die gibt’s in allen Farben. Ich werd meinem Kind so ein Ding kaufen – das hat nämlich keinen richten Abstellort für den Scrapspace. Und in Pink oder so geht das bestimmt herrlich als Teenagermöbelstück durch. Vielleicht darf ich mir das Teil dann ja mal zum Verreisen ausleihen … 🙂 Danke für den Tipp!

  • Reply Conny 6. Februar 2012 at 9:44

    Danke, danke, danke für den tollen Workshop und das gemütliche Ausklingen danach – was wär mein Leben ohne solche Momente? und bei waren es am Ende des Tages sogar 15 fertige Mini-LO’s – allerdings noch ohne das so wichtige Journaling! So – und jetzt bleibt uns ja nur noch der ein oder andere SQC und dann ist endlich CAR… noch 81 x schlafen 😉
    Liebe Grüße an Alle, die da waren – und auch nicht – Ihr habt was versäumt und danke auch noch an Andrea, die immer so emsig wirkende Hilfe im Hintergrund!

  • Reply Gerlinde 6. Februar 2012 at 10:45

    Auch ich bedanke mich für die sehr nette Aufnahme bei deinem WS- ich habe mich sehr wohl gefühlt unter so vielen, kreativen und netten Damen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei;-)LG aus Wien von Gerlinde

  • Reply Conny 6. Februar 2012 at 13:24

    Hihi – das war 100%ig Katharina aus Wedehorn – da würde ich glatt meinen Kopf drauf wetten!

  • Reply sibylle2011 6. Februar 2012 at 15:29

    Soo viel Material auf einen Schlag.. Wahnsinn! Und der riesige Koffer!! Beim nächsten Mal komme ich vielleicht auch, wenn der GöGa sich überzeugen lässt 🙂
    Viele Grüße,
    Sibylle

  • Reply Schnippselfrosch 6. Februar 2012 at 16:37

    Hallo Dani,der Koffer ist von der Firma Eubecos
    und kostet ca 200 euro
    Gruß Schnippselfrosch
    Dagmar

  • Reply Schnippselfrosch 6. Februar 2012 at 16:40

    Dein Workshop war ja wie man sieht wiedermal Mega klasse…
    Schade das ich nicht dabei sein konnte.
    Vorallem hätte ich gerne Gerli mal wieder gesehen
    Gruß Dagmar

  • Reply shire 6. Februar 2012 at 20:01

    der koffer kostete übrigens nur 79 euro ihr lieben 🙂 amazon machts möglich…darf ich das hier sagen? 🙂

  • Reply SCRAP-IMPULSE 6. Februar 2012 at 20:05

    Na klar darfst du das sagen, ich hatte da auch für morgen schon was vorbereitet;-)

  • Reply Steffi 7. Februar 2012 at 19:21

    Ich mit meinem Scrapplatz auf dem Esstisch im Wohnzimmer könnte auch ganz gut so einen Koffer vertragen stelle ich gerade fest. Gut, dass ich nächsten Monat Geburtstag habe, muss ich gleich mal Mutti stecken.
    Danke Barbara, es war ein sehr schöner Tag und ich hab mich gefreut dich mal kennenzulernen.
    Hab auch ganze 9 layouts geschafft (und immer laut mitgezählt zum leidwesen meiner Mitscrapper ;o) ) Schön wars und so kreativ, ich komme wieder. Bis dahin mach ich erstmal das Album fertig.

  • Reply Agnieszka 7. Februar 2012 at 20:59

    Liebe Barbara,
    auch ich möchte mich für den tollen kreativen Samstag bedanken.Meine Mini LO`s sind fast fertig.Beim nächsten mal hoffe ich dass ich meinen Kopf nicht vergesse 😉
    schöne Grüße an alle die dabei waren.
    Agnes

  • Reply Jasmina 14. Februar 2012 at 15:07

    Oh manno, schon wieder was was Frau (Ich) gebrauchen könnte 😉 Die Fotos sehen nach einem tollen Tag aus. Ich wär auch gern mal bei einem Deiner Workshops dabei. Soweit ist Hamburg ja auch nicht und nächstes Mal melde ich mich schnell an.
    Liebe Grüße
    Jasmina

  • Leave a Reply