Mein heutiges cam underfoot-foto habe ich am 1. Dezember aufgenommen, am Tag als das Mistwetter losging.
Da bleibt man doch am liebsten im Haus, mit der Pyjamahose und den dicken Fellpuschen, und selbst der Hund guckt uninteressiert aus dem Fenster:
Das Foto habe ich auch für die erste Seite meines Dezember-Tagebuchs genommen.
Versucht doch auch einmal, durch die "bis zum Knie Perspektive" das Wetter oder eure damit verbundene Situation darzustellen. Im letzten Jahr um diese Zeit, genau heute vor einem Jahr, hätte ich meine Stiefel im Schnee aufgenommen, wenn ich da schon cam underfoot Fotos gemacht hätte.
Denn vor meiner Haustür sah es am 5. Dezember 2010 so aus:
Was war das schön,und dieses Jahr haben wir das übliche deutsche Dezember-Schmuddelwetter, pfui Deibel.
Ich habe noch einen Fototipp für euch: versucht mal ein Selbstportrait in einer Christbaumkugel, oder in einer Schaufensterscheibe, oder in einem anderen spiegelnden Gegenstand, gerade jetzt sieht man mehr spiegelnde Deko als sonst in Jahr, wenn man sich mal ein wenig umschaut findet man schnell Gelegenheiten für witzige Aufnahmen.
Diese hier ist am Samstagabend bei Freunden auf einer Weihnachtsparty entstanden:
Seht ihr mich in der Kugel? Versucht es auch mal, natürlich geht das nur ohne Blitz. Mehr zum Thema schwierige Lichtverhältnisse gibt es diese Woche auch noch.
Und heute bis Mitternacht könnt ihr noch für die Verlosung kommentieren 😉
Bis morgen!
•••• •BARBARA
9 Comments
Deine Fellpuschen sehen seeeehr warm und kuschelig aus. Ja, Schnee zu Weihnachten wäre wieder schön, mir würde es aber reichen, wenn es erst drei Tage vorher anfängt. Gegen Schnee an sich hab ich nichts, aber gegen das damit einhergehende Verkehrschaos.
Was ein Tolles Foto!!! Also ich meine das mit der Weihnachtskugel! Natürlich sind deine Fellpuschen auch schön, aber das Foto mit der Kugel und den verschwommenen Lichtern ist genial.
Uta
Das Foto mit der weihnachskugel finde klasse.Hatte im August mit der Gartenkugel maleins fürs Selstportait Challenge gemacht.War garnicht so einfach ,grins,
Gruß Schnippselfrosch Dagmar
Der Hund strahlt so samtweich… ein wundervolles Foto. Seit deiner cam underfoot Fotos liegt unsere Kamera auch regelmäßig auf dem Boden. Ich bin gespannt was dir der Postmann bringt und was du auf deinem Blog verkünden wirst. Im Moment liebäugele ich ja mit dem Canon Selphy. Gibt es vielleicht die nächsten Tage einen Bericht zum Thema Fotodrucker? Eine schöne Adventszeit wünscht Janette
Solche *Ach was war das letztes Jahr schön mit dem Schnee*-Fotos habe ich auch reichlich.
Aber selbst hier im Harz ist nix mit weiß.
Heute war ich immerhin mit meinen Hunden im Schneeschauer statt im Regen unterwegs. Aber liegen bleibt nichts.Na gut, ein wenig Zeit ist ja noch.
Schöne Puschen übrigens.
Grüße
Anke
Nicht nur deine Fellpuscheln sehen gemütlich aus, sondern auch deine Zuhause, – zumindest das, was man so erahnen kann…Der CD Tipp von gestern wurde sogleich umgesetzt, ab morgen kann ich dann auch mit dem Herrn Buble mitträllern…und wir hatten hier heute schon ein bißchen Eis-/Schneeregen…matschig und rutschig halt, so wie man’s grad nicht haben will…
Liebe Grüße…Tanja
Hallo Barbara!!
Seit Jahren verfolge ich schon deinen Blog und bin immer wieder über Deine schönen Fotos entzückt.
Das mit Deinem Hund sieht einfach zu gemütlich aus…
Natürlich mache ich auch bei Deiner Verlosung mit und hupfe geschwind in den Lostopf.
Vieleicht ist das Glück mir ja hold…?
Liebe Grüße und bitte weiter so,
Deine Saphira
Hallo Barbara,
gerade Heute gab es dann Schnee.
Naja… eher Matsch, aber es gibt noch Hoffnung für die, die weiße Weihnachten möchten.
Ich mag es lieber warm und sonnig, aber gönne Jedem seinen Schnee.
Das Spiegel-Kugel-Foto ist genial.
Viele Grüße
Ines
oh so viel schicker Schnee…magst du nicht welchen rüber schicken…grins