Film Fotografie Unterhaltsames

cam underfoot #41- ein Video

7. November 2011

Heute ist Montag, und statt meines üblichen cam underfoot Fotos gibt es ein Video, zeitweise aus der underfoot-Perspektive gefilmt.

Demnächst gibt es auch wieder mehr Scrappiges hier, aber der normale Wahnsinn des Alltags ließ gerade irgendwie wenig Zeit für das liebste Hobby.

So, zurück zum Thema Video. Mein Sohn Antonius ist, ich erwähnte das glaub ich schon öfter, seit einiger Zeit begeisterter Longboarder. Eine trendige Extremsportart, ein Lifestyle, nicht ganz ungefährlich, sehr cool und an die neuen Medien angepasst.

Bei You Tube gibt es deshalb schon jede Menge Videos zum Thema, es gibt Facebook Gruppen (mein Sohn ist bei german street surfer) und es wird sehr viel fotografiert und gefilmt.

Man fährt downhill, man shreddet, man cruised, man slidet, das und vieles mehr macht man mit einem Longboard 😉

Mit der Kodak Playsport Zx5, ich hatte sie euch hier schon kurz vorgestellt, kann man alles perfekt und sehr easy filmen, bearbeiten und online stellen. Die Kamera ist robust, auch für Schnee, Wasser und Regen geeignet.

Zuerst wurde sie nur am Stativ in der Hand gehalten zum Filmen (so sieht übrigens ein Longboard von unten aus):

Boarden 043

dann die Kamera mal eben zum Filmen an den Helm getaped:

DSC06648

und wenn die Jungens mit über 60 km/h den Berg rutergerast sind, wartet Mutter schon unten

Boarden 077
und dann zieht Mutter sie ab und zu in waghalsigen Manövern wieder nach oben, zeitweise hängen 10 Boarder im und am Auto :

Boarden 162

Heute haben sie dann noch einige Szenen mit der Kamera am Stock gefilmt, diese Perspektive finde ich einfach irre.

Die Kamera hat eine Software zum Schneiden und Vertonen gleich dabei, es ist easy-peasy für jeden Amateur damit supercoole Videos zu machen.

Hier ist das erste Ergebnis:

Aaahhh, ich finde das einfach genial, draussen, Bewegung, kreativ, und es sind sehr angenehme Jungens und Mädels in der Boarder-Szene unterwegs.

Die nächste Anschaffung wird übrigens eine Lederkombi und ein Fullface-Helm, bei ebay-Kleinanzeigen günstig zu haben und meine Bedingung für das nächste Ziel von Antonius: Rennen fahren…

Als ich klein war hat mein Vater mit Super-8 gefilmt, ohne Ton, stundenlang Filme geschnitten, auf einer Leinwand und mit dem surrenden Geräusch des Filmvorführgerätes wurden diese dann der Familie gezeigt,die Filme rissen regelmäßig, dann musste wieder geklebt werden und es roch immer irgendwie seltsam, meine Güte, das war was. Aber ich bin froh diese Zeitdokumente zu haben.

Und jetzt, ein Knopfdruck, ein paar Klicks, fertig und am Fernseher oder Monitor oder iPhone abzuspielen, oder bei You Tube oder Facebook mit Freunden zu teilen, geniale Technik ist das heute, und die Kids machen das ganz alleine.

Wenn ihr mal schnell von meinem Sohn den boneless 180 lernen möchtet, dann könnt ihr euch auch noch sein erstes nicht unwitziges teaching Video anschauen 😉

•••• •BARBARA

 

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Dagmar 7. November 2011 at 8:11

    Wie cool ist das denn :-)) Klasse Video super aufgenommen…..
    Gruß Schnippselfrosch Dagmar

  • Reply Sylvia 7. November 2011 at 8:57

    ja wie g…. genial ist das denn. tolle Aufnahmen. ihr solltet solche Videos öfters machen.
    lg, Sylvia

  • Reply katta 7. November 2011 at 9:26

    Was Mutter alles mitmacht ;-D um an coole Bilder zu kommen.
    LG
    Katta

  • Reply Conny 7. November 2011 at 13:01

    Der Wahnsinn hat einen Namen 😉 Einfach tolle Aufnahmen und als Rennfahrer kommt der bestimmt nicht als letzter durchs Ziel! LG Conny

  • Reply Sandra 7. November 2011 at 13:47

    Wow, das ist der pure Wahnsinn! Absolute ein tolles Video. Hätte sofort auch Lust sowas zu probieren.

  • Reply shire 7. November 2011 at 18:09

    das erste video ist wirklich genail…und das zweite: wenn ich so über meinen arm springen sollte…oh mein gott, das will niemand sehen 🙂 aber longboard fahren würd ich schon gern können…und dein sohn ist ja sehr filmogen 🙂

  • Reply Jeanette 7. November 2011 at 18:16

    Abgefahren gut! Es hat mir großen Spaß gemacht, das Video anzusehen. Gute Laune ist vorprogrammiert. Danke für´s Zeigen 🙂
    LG Jeanette

  • Reply Nina 8. November 2011 at 17:21

    Saucoole Videos!! Und, mit Verlaub: Dein Sohn hat dein gutes Aussehen geerbt, seehr ansehnlich 😉
    Glg aus HD 🙂

  • Reply Nike 8. November 2011 at 18:53

    Tolles Video, macht wirklich gute Laune! Und ganz schön mutig!!(Gib ihm um Gottes Willen genügend Geld, damit er sich einen NEUEN Helm kaufen kann. Helme müssen neu sein.)
    Grüße
    Nike

  • Reply Sabine 8. November 2011 at 19:52

    Coole Videos. Dein Sohn ist klasse. Bin mal gespannt, was Du uns in Zukunft noch zeigst.
    LG Sabine

  • Reply Katharina 9. November 2011 at 10:40

    Das ist ja ein tolles Video! Da bekommt man gleich selbst Lust draußen was zu machen, auch wenn ich vielleicht lieber etwas un spektakulärer Fahrrad fahren würde.
    LG

  • Reply klaus 10. November 2011 at 9:38

    Das Video ist der Hammer, aber die Jungs scheinen es auch echt drauf zu haben. Macht Freude es anzusehen! 🙂

  • Leave a Reply