Allgemein Allgemeines Scrapbooking Layout

Lucky Day

14. November 2006

Mein " Lucky Day " in diesem Jahr war der 14. Mai, Muttertag. Meine Familie beglückte mich mit einem wunderbaren Frühstück und meine Kinder hatten mir köstliche Trüffel gemacht.

Die beste Überraschung kam am Nachmittag. Ich hatte Anfang Mai bei einer Spendenaktion auf Karen Russel`s Blog mitgemacht und man konnte durch seine Spende viele tolle Sachpreise und Layouts gewinnen. Die ausgelosten Gewinner des Women for Women Fundraisers sollten am Muttertag bekannt gegeben werden, ich schaute so gegen 15 Uhr mal unbedarft auf Karen’s Blog und da trifft mich fast der Schlag. Mein Name stand weit oben auf der Liste ! Gewonnen hatte ich ein Layout von Greta Hammond, wie unglaublich ! Greta’s Stil gefällt mir extrem gut, schlicht und klar, mit viel intensivem Journaling und schönen liebevollen Details.

Greta fragte mich nach meinen Vorstellungen und Wünschen für das Layout und meine Idee war es, durch das Layout eine Erinnerung an diese schöne Überraschung zu haben. Ich schickte ihr ein Foto von mir und eines von meinem Monitor mit den Gewinnern.

Und wartete, und wartete….

Greta ist amtierender HOFer `06, ist in etlichen Design-Teams, veröffentlicht jeden Monat in Zeitschriften, hat 2 kleine Kinder,… und ich war so gespannt. Nach einigen Wochen und vielen lieben Mails schickte sie mir ein Foto des von ihr angefertigten Layouts, ich war begeistert !

Wieder 2 Wochen später stand der Postbote mit einem leicht demolierten, nassen Paket aus den USA vor mir, mein Herz rutschte in die Hose als ich den Absender sah. Mit leicht zitternden Fingern zog ich eine Schutzhülle aus dem Paket und Gott sei Dank war der Inhalt unversehrt. In Natura sieht alles ja immer noch schöner aus als auf Fotos, ich starrte das Layout an und dachte nur : absolut perfekt !

Greta hatte über ihrem Journaling einen Platz für mein eigenes Journaling gelassen, dort klebte lose ein Stück von dem gleichen PP wie das, auf welchem ihr Journaling geschrieben ist. Ich habe also ( bloß nicht durch meine Sauklaue das Layout verhunzen) am PC mein Journaling geschrieben und wollte es dann,wie schon so oft problemlos, auf dem Stückchen PP ausdrucken.

Was soll ich euch sagen, der Drucker macht ritsch, und es klemmt. Ich hatte noch nie Probleme bei dieser Technik, aber nun, au weia. Das PP war hinüber, ich kannte den Hersteller nicht. Es war mir zu peinlich Greta das zu beichten, also surfte ich verzweifelt durchs Web und suchte und suchte. Ich scannte den Fetzen ein, fragte die vielen Scrapper bei 2peas, keiner kannte das Papier.

Tage später, frustriert durch meine ergebnislose Suche, nahm ich mein Bazzill Swatch Book, einfarbiger Cardstock in der Farbe wheat schien am besten zu passen. Hatte ich aber auch nicht, bloß 25 andere beigefarbene Cardstocks. Überall ausverkauft die Farbe, so ein M… !

Letzendlich habe ich jetzt die Rückseite eines Wild Asparagus PP genommen, passte von der Farbe zu 95%. Das Papier von Greta hat ein wunderbares dezentes Ton-in-Ton Muster, meines leider nicht.

Und hier ist das Prachtstück :

Luckydayneu

Es sieht live in meinem Album wirklich noch wesentlich schöner und dimensionaler als auf diesem Scan aus !

Greta hat mir auch viele Fragen beantwortet, das sehr interessante Original-Interview und die Übersetzung ( wenn ich endlich alles übersetzt und mit meiner ein-Finger-Technik in den PC gehackt habe) könnt ihr morgen hier lesen !

•••• BARBARA

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply jana 14. November 2006 at 13:48

    wow! ein wirklich schönes layout hast du bekommen!

  • Leave a Reply