Allgemein Allgemeines

Gutschein- und Geldverpackungen

19. Dezember 2006

Wenn ihr noch auf die Schnelle eine nette Verpackung für einen Gutschein oder Geld sucht, wäre das hier vielleicht was. Die beiden Bilderrahmen (Ikea) habe ich für meine Neffen gemacht. Man sieht es irgendwie schlecht, daß alles dreidimensional gearbeitet ist. Dadurch entstehen hinter den Bildern und Schriftzügen kleine "Taschen" in die man gerollte Scheinchen dekorativ stecken kann. Das Happy Birthday habe ich auf Fotopapier gedruckt – ihr könnt natürlich auch FBild_julianrohe Weihnachten schreiben.

Bild_manu

Das nächste ist ein Keilrahmen für ein Hochzeitspaar, die von der Clique Eintrittskarten für den Cirque du Soleil geschenkt bekommen haben und ich sollte mir eine dauerhafte Erinnerung und gleichzeitige Verpackung dafür ausdenken. Herausgekommen ist das hier, auch beliebig übertragbar auf Eintrittskartengeschenke. Die Fotos habe ich mir aus dem Internet gezogen, nachbearbeitet und ausgedruckt. Den braunen Cardstock habe ich über und unter der Überschrift geschlitzt, den roten Cardstock mit den Fotos "durchgefädelt" und nur ganz oben am Rand und ganz unten am Rand befestigt. Es entsteht dadurch eine Art Tasche, in die ihr wunderbar Eintrittskarten stecken könnt. Sind die Karten weg, hat man immer noch eine nette Erinnerung an das Event. Auf dem Keilrahmen sind weiterhin noch auf Papierstreifen die Namen der Schenker aufgeführt.

Keilrahmen_sabine1

Ich wünsche euch hiermit schon mal ein schönes Weihnachtsfest – ich habe diese Woche noch etwas Stress 🙂 – und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2007! Wir lesen uns in alter Frische im neuen Jahr wieder, habt eine schöne Zeit mit Freunden und Familie.

•••• INES

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sandra 19. Dezember 2006 at 14:51

    Sehr gute Ideen. Muss ich mir dringend merken. Beim Keilrahmen habe ich gerade gedacht, dass Du Holger da ruhig ein bisschen hättest unter die Arme greifen können. Die Karten für heute Abend sind immer noch im Umschlag…:-)

  • Reply maria 26. Dezember 2006 at 19:40

    I love your Circle Du Soleil layout! Wow. It’s simply SUPERB!

  • Leave a Reply