Allgemein Allgemeines

Die tägliche Dosis

2. Mai 2008

kurz DtD ist ein kreatives Projekt das euch durch den Mai (so war zumindest der Vorsatz *grin*) begleiten soll.

Die tägliche Dosis soll euch jeden Tag mit einer kreativen Idee vertraut machen. Dabei geht es nicht nur um Scrapbooking (eigentlich fast gar nicht), sondern um Kreativität an sich. Ich bin zur Zeit etwas scrapbooking-müde, habe aber große Lust mal wieder was anderes Kreatives zu machen. Und beim Surfen in den Weiten des Netzes, bin ich auf echt tolle Ideen und kreative Leute gestoßen, die ich euch gerne zeigen möchte.

Damit das Scrapbooking nicht ganz zu kurz kommt, werde ich im Mai täglich ein Mini machen. Ein Mini im Format der ATC’s (Artist Trading Card) – wobei es keine ATC sein soll, sondern eine Karte – die im Bezug zum Tag steht. Ein Zitat, ein Bild, ein Fetzen aus der Briefkastenwerbung, irgend etwas in der Art. Auf die Rückseite kommt mein Tageseintrag – nur für mich 🙂

Für Layouts habe ich momentan keinen Kopf, aber so was Kleines, das geht.

Wundervolle Anregungen für solche Minis findest ihr bei Allison Kimball , bei Kristina Contes , hier, hier und hier.

Ein paar technische Details zu solchen Minis. Das klassische Format ist 2,5×3,5" (6,4 x 8,9 cm). Am besten ihr schneidet euch gleich einen ganzen Bogen Cardstock zu, so habt ihr einen ganzen Sack voll Kärtchen, wenn ihr mal Lust auf was "Kleines" zwischendurch habt. Es lassen sich übrigens wunderbar Papierreste verwenden, Rubbonreste, Stickerreste, Fotoreste, Ribbonreste, Stoffreste, die ideale Resteverwertung eben.

Vielleicht gibt’s ein paar unter euch die mitmachen – auch ohne Aussicht auf Preise 🙂

•••• INES

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Jenni 2. Mai 2008 at 18:32

    Das hört sich gut an…ich habe auch im Moment einen Layout-Knick…neue Sachen sind immer gut!
    Und da ich täglich bei Euch vorbeischaue freue ich mich jetzt besonders auf die Aussicht auf noch mehr interessante Projekte!!
    Nur weiter so…

  • Reply Birgit 2. Mai 2008 at 18:43

    ich lasse mich gerne überraschen 🙂 bin schon gespannt was euch so alles einfällt…

  • Reply Yoyo 2. Mai 2008 at 19:16

    Liegt das am Frühling? An der Frühjahrsmüdigkeit oder woran?! Hab auch eine totale Scrap-Flaute grade, aber jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, jetzt da ich weiß, dass es euch auch so geht… Bin gespannt auf Neues! LG!!

  • Reply Nadine 2. Mai 2008 at 20:33

    Hübsch find ich die Idee und die ergebnisse ja auch, allerdings… meist hab ich keine Idee, was ich mit den dekorativen Karten anfangen soll, wenn sie denn mal fertig sind. Da mir aber zur Zeit auch keine Layouts gut von der Hand gehen wollen, werd ich dieses Monatsprojekt eventuell auch mal angreifen 🙂

  • Reply Iris 2. Mai 2008 at 21:46

    Die Flaute hatte ich auch grad, es dürfte grad wieder bergauf gehen. Bin gespannt, was du uns zeigst diesen Monat.

  • Leave a Reply