Scrapbooking Layout

Brot und Butter von Ali oder die digitale Vorlage für jedermann

27. August 2008

Und weiter geht`s mit Impulsen aus der Welt des digitalen Scrapbooking. Bei Designer Digitals gibt es diese perfekten Vorlagen von Ali Edwards, Templates die treffenderweise den Namen  Bread And Butter tragen. In diese Vorlagen schiebt man per drag and drop seine Fotos, kein umständliches Verkleinern oder Anpassen der einzelnen Bilder, die ganze Arbeit einer perfekten Photocollage hat Ali schon für uns erledigt.
Weil wir irgendwie ja diese geheime Verbindung haben 😉 hatte Ines, obwohl sie von meinem gerade bei Designer Digitals erworbenen Schatz nichts wusste, fast zeitgleich diese Inspiration auf dem Blog von Amanda Probst gefunden.
Ein Reisealbum, einfacher geht es kaum, schlicht und einfach schön. Ich habe diese Idee gleich für ein Layout umgesetzt, keine Reise sondern nur ein Tagesausflug, aber schnell und simpel hat man mehrere Fotos, Journaling und einen Titel auf der Seite :

Egmond 

Ich habe im Gegensatz zu Amanda Probst keinen A3 Drucker, darum habe ich mein Journaling auf gleichfarbigem Cardstock ausgedruckt. Auf dem unteren linken Foto habe ich wieder eines von den digitalen Overlays von Ali eingefügt, ein kleiner und dazu informativer Akzent zur Balance mit dem Journaling.

Meine Meinung : diese Templates sind absolut genial, das Preis-Leistungsverhältnis o.k., sie sind auch für Anfänger einfach zu verwenden und man hat unzählige Möglichkeiten sie einzusetzen.

Ich habe noch mehr Beispiele in Arbeit, demnächst hier zu sehen !

•••• BARBARA

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Michaela 27. August 2008 at 19:28

    Hallo Barbara ,
    ein wunderschönes Layout , Du hast auch fürs digitale scrapbooking ein Händchen !
    Ich kaufe zwar mittlerweile auch schon recht viel digitales Zubehör – jedoch lohnt auch immer ein weg zu Ikeagoddess , sie macht sich die Mühe und stellt die interessantesten Freebies auf ihren Blog, mit den dazu gehörenden Links.
    Vielleicht ist es auch für Dich und einige andere ,lohnendswert mal vorbei zuschauen 😉 http://ikeagoddess.blogspot.com/
    ganz liebe grüße
    ela

  • Reply Heike 28. August 2008 at 18:58

    Im Original war’s natürlich wie immer noch schöner. Die Farben gefallen mir so gut. Und der Kraft-Cardstock passt immer.
    (Schön, dass du wieder ganz dabei bist, Barbara)

  • Leave a Reply