Scrapbooking Layout

Ein schneller Sketch

24. Mai 2009

Ich habe hier 3 Fotos liegen und die inhaltliche Idee für ein Layout. Wenig Zeit ? Ein Sketch ist da immer eine gute Lösung. Da war doch…ich habe doch…ja, genau bei Dani vor einigen Tagen diesen genial- einfach-raffiniert-vielseitig-abwandelbaren Sketch gesehen. Apropos Dani, sie hatte mir zum Start als Design-Team Mitglied im April ein Paket mit Papieren aus ihrem Shop geschickt.Jetzt schaffe ich es endlich, die Papiere werden eingesetzt 😉

Immer.rein 

Das Papier ist von Jillybean Soup und Cosmo Cricket, Buchstabensticker American Crafts, das Törtchen ist von Flair Designs und ein alter Journaling Spot von Heidi Swapp für das Datum der Fotos passte gut in der Farbe. So schnell habe ich noch nie ein Layout fertiggestellt, für meine Verhältnisse ist es auch eher schlicht und es ist ausnahmsweise nichts distressed oder geinkt, das spart Zeit.

Sketche sind eine Möglichkeit schnell etwas zu scrappen, ohne dass man sich selber Gedanken um Plazierung oder Design machen muss. Man bekommt eine Anregung und setzt sie für sich um, mehr oder weniger abgewandelt. Die graue Eminenz der Sketche, Becky Higgins, ist seit Jahren mit ihren Sketchen sehr erfolgreich. Auch Becky Fleck und Pencillines sind bewährte Sketch-Seiten für Inspirationen.

Also, wenn's schnell gehen soll oder der Kopf leer ist, nimm einen Sketch zu Hilfe !

In diesem Sinne

•••• BARBARA

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Rika 24. Mai 2009 at 9:52

    Ich liebe deine ehrliche Layouts! Gehört viel Mut dazu, sich so zu verscrappen, aber gerade das macht Sinn! Ich komme immer wieder gerne zum Lesen, Lernen und Staunen.

  • Reply Jenni 24. Mai 2009 at 10:49

    Dem kann ich nur zustimmen…Wow Barbara, Du ehrliche Haut…nicht nur, dass Du immer Text findest, es ist auch immer alles ohne Weichzeichner!
    Toll…und das Layout sowieso!
    Liebe Grüsse
    jenni

  • Reply melles-world 24. Mai 2009 at 16:47

    Großartig!
    Ich sitze hier und grinse vor mich hin…

  • Reply Jeani 24. Mai 2009 at 18:23

    Ein sehr gelungenes Layout mit sehr gelungenem Inhalt. Wenn Du einen Trick gegen die Wampe gefunden hast, lass es mich wissen. Ich habe das Gefühl, dass meine T-Shirts zu kurz werden 😉

  • Reply Bianca 25. Mai 2009 at 15:39

    Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen! Mir gefällt das Layout super gut, gerade weil es so schlicht ist.
    Klar, der Inhalt ist auch genial!
    Bianca

  • Reply Gabriele 25. Mai 2009 at 18:51

    Wow, ja, mir gefällt sowohl Layout (vor allem auch die Papiere für die einzelnen Blöcke) wie auch der Inhalt: aber bewundernswert, wenn man auf einem LO, das der Ansporn oder die Motivation zum Abnehmen sein soll, direkt mal einen supa leggeren Teller mit abgebildet hat *gg*
    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Aufhören mit dem Rauchen!!
    Und viel Erfolg der „Wampe“ 😉
    Grüße aus Ibbenbüren
    Gabriele

  • Reply nette 26. Mai 2009 at 9:12

    was für geniale Bilder =)

  • Leave a Reply