Allgemein Allgemeines

Freebie bei Ali

16. Mai 2009

Ich nochmal schnell, denn ich sehe gerade, dass es ein schönes Wochenend-Projekt bei Ali Edwards gibt. Es ist eine Abwandlung oder Kurzversion ihres Eine Woche Im Leben Projektes. Ich mach mal mit bei Ali's Idee, mein Projekt 365 ist sowieso etwas ins Stocken geraten, da kommt mir das gerade recht.
Zum Projekt gibt es bei Ali einen kostenlosen Download zum Thema Wochenende.

6a00d83451bb3569e2011570898b02970b-300wi  

Ich bin morgen zum Crop mit den Mädelz verabredet, da gibt es genug zu fotografieren. Das Ziel ist es, vom Wochenende so viele Fotos wie möglich zu machen, vom Aufstehen am Samstag bis zum Ausklang am Sonntagabend. Was ich mit den Fotos mache weiss ich momentan noch genau so wenig wie Ali, aber es könnte für ein Mini Book reichen.
Falls ihr euch anstecken lasst, viel Spaß dabei !

•••• BARBARA

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sabine 16. Mai 2009 at 14:26

    Ich mache auch mit (hab schon fleißig fotografiert!). Weiß jemand, ob man die Freebies auch unter GIMP benutzen kann und wenn ja wie?

  • Reply Gabriele 17. Mai 2009 at 11:04

    Hallo Sabine,
    naja, für mich ist das zu spät… Fotos von gestern bekomme ihc beim besten Willen nicht mehr hin *gg*
    Aber zu GIMP: du musst erst mal downloaden und dann die .zip Dateien entpacken.
    Die Dateien selbst sind ganz normale png-Dateien, also Bilder.
    Gehst du im Gimp auf: Datei… als Ebenen öffnen… so kannst du jedes Bild hinzufügen.
    Ich hoffe, das war verständlich.
    Viel Spass und viel Erfolg,
    Gabriele

  • Reply Sabine 17. Mai 2009 at 11:36

    Vielen lieben Dank, Gabriele! Hört sich ja ganz einfach an. Es müsste endlich ein Handbuch zu GIMP geben …

  • Reply Gabriele 17. Mai 2009 at 12:17

    Hallo noch einmal,
    es gibt ein handbuch zu gimp… auch in Deutsch… ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich den Link hier veröffentliche…
    http://docs.gimp.org/2.6/de/index.html
    Gruß,
    Gabriele

  • Leave a Reply