Crop Am Rhein Event

der Puschel ist im Bild

5. Oktober 2009

…, das war ein Satz, der am vergangenen Samstagmorgen öfter zu hören war.
Aber gehen wir mal weiter zurück, und der Reihe nach, hier kommt mein natürlich sehr subjektiver persönlicher Bericht vom Crop am Rhein. So viele Eindrücke, so viele unglaublich nette Mädels und so viel zu erzählen, ich werde euch in den nächsten Tagen damit unterhalten können!!

Los geht's :
Freitagnachmittag, 15.00 Uhr, Haus Oberwinter am Rhein. Andrea und ich schleppen kistenweise Workshop-Material und Gepäck in mein Zimmer, Heike stellt ihre Sachen noch dazu und ich denke dass ich heute nacht in einem Lagerraum schlafen werde. Egal, in der vorigen Nacht hatte ich bis 3 Uhr an meinem Workshop gearbeitet und gepackt, wer muss schon schlafen ??
Derweilen schleppen Bettina und ihe Mann eine komplette Ladeneinrichtung mit Inhalt in die 2. Etage, wir erfahren dass sie bereits seit dem Vorabend damit beschäftigt sind.Leere Kartons türmen sich im Flur, immer wenn ich zwischendurch in den Shop-Raum schaue denke ich : es wird nicht weniger an Chaos.
Wir bauen in der Hotellobby unseren Hospitality Desk auf (ja, so nennt man das in neudeutsch) , Listen, Lose, Goodie Bags, da trudeln auch schon die ersten Gäste ein. Leider waren nicht nur CAR-Teilnehmer sondern auch Millionen andere Autofahrer an diesem Tag unterwegs, einige unserer Gäste standen aus allen Himmelsrichtungen stundenlang im Stau, nicht gut !
Ein Wort zu eigenen Fotos, die kamen bei mir leider dieses Mal zu kurz, da Heike und durch die komplette Organisation plus unseren Workshops sehr eingespannt waren. Stephanie Berger, die Referentin unseres Foto-Workshops hat aber das ganze Wochenende in Bildern festgehalten, auf einer CD bekommen alle Teilnehmer und auch ich diese im Laufe der Woche zugeschickt, dann kann ich euch mehr zeigen.
Zurück zum Freitag, wir sitzen schliesslich alle entspannt beim Abendessen :
Car09 001

Car09 007
Car09 008
Alle ausser Bettina, die immer noch Hunderte von Papieren in Displays einordnet, ihre Shoperöffnung verschiebt sich trotz aller Anstrengungen in den späten Abend. Was ein echter Scrapbooker ist, dem ist das egal, auch um 11 Uhr nachts shoppt es sich gut, oder ?
Nach dem Essen geht es in den Crop-Raum, wir begrüssen mit einem Schampus unsere Gäste und die ersten 10 CAR-Bucher bekomm ihr Frühbucher-Geschenk, unsere CAR-Schürze, die sieht so aus :

Car09 092
Heike und ich haben für diesen Abend ein kleines Make and Take vorbereitet, nix dolles, so im Vorbeilaufen, dachten wir jedenfalls. Weit gefehlt, das CAR-Erinnerungsbuch oder auch in Anlehnung an unsere Schulzeit "Poesiealbum" genannte Mini-Projekt entwickelte eine gewisse sehr positive Eigendynamik :
Car09 013
Car09 014
Car09 017
Wir haben einiges an Material bereitgestellt, jeder Teilnehmer kann sich das Cover für ein kleines Mini Book und Mini Layouts gestalten und diese Seiten dann mit anderen Teilnehmern tauschen. Vorab hatte ich die Gäste per Mail nur gebeten, viele kleine Fotos mitzubringen. Es wird gescrappt und getauscht was das Zeug hielt, ich komme gar nicht hinterher, weil ich mich zwischendurch immer um verschiedene Dinge kümmern muss. Im Nachhinein betrachtet wäre es schön gewesen, wenn die Teilnehmer schon zuhause Seiten hätten vorbereiten können, aber wer konnte ahnen dass es so viel Anklang finden würde ? Ich gelobe Besserung, einige Mädels tauschen auch im Nachhinein, die Liste mir euren Adressen ist in Arbeit !
Mein Album sieht so aus :
Car09 280
Gut gefüllt, leider konnte ich wie gesagt nicht mit allen tauschen, aber wer mir eine Mail schickt, dem schicke ich gerne noch eine Seite von mir mit der Post.
Ein kleiner Einblick zwischen die vielen schönen Seiten, die ich für mein Buch bekommen habe:
Car09 289 
Car09 285
Car09 286
 Car09 287a

Car09 292
Car09 291
Car09 290
Kaum einer hat in dieser Nacht viel oder gut geschlafen, alle sind aufgekratzt und voller Erwartung.
Der Blick um 6 Uhr morgens von meinem Balkon :
Car09 019
Nach einem üppigen Frühstücksbuffet geht es mit den Workshops am Morgen los, eine Gruppe ist im Foto-Workshop bei Steffi :
Car09 161
die andere Gruppe im Workshop bei Heike, sie gestaltet mit den Gästen ein Wandbild mit Familienfotos, leider habe ich vom Projekt kein Foto, das wird nachgeliefert
Car09 143
Und jetzt kommt der Puschel aus der Überschrift ins Bild, das sah dann oft so aus :
Car09 145
Eine Redakteurin des WDR, Daniela Schulz, hatte vor einiger Zeit mit Heike Kontakt aufgenommen, das Fernsehen hat anscheinend jetzt auch endlich Scrapbooking entdeckt, und der Crop am Rhein bot sich an, um über unser Hobby zu berichten.
Es ist für unsere Gruppe ganz schön aufregend, einmal hinter die Kulissen zu schauen und bei den Dreharbeiten mitzuwirken, danke nochmal dafür, ihr wart großartig !
Car09 055
Während das Team ein Interview mit Heike macht
Car09 150
werden in der anderen Ecke die besten Gags gerissen, zu laut Mädels, das stört den Ton !
Car09 153
Und der Puschel ist mal wieder im Bild, alles nochmal drehen ! Das Kamerateam wundert sich über unser Scrapbook-Fachchinesisch und über unsere Werkzeuge, und ich bin bei meinem Interview so aufgeregt, dass mir das vierte große W nicht einfiel, ausgerechnet mir, die ich das sonst wie ein Evangelium predige, die 4 großen W des Scrapbooking, WER, WO, WANN, und WARUM !!
Car09 102
Mensch Barbara, aber man sagte mir ich hätte es gut gemacht. Das sehen wir dann mal im Fernsehen, wahrscheinlich am Freitag, den genauen Sendetermin erfahrt ihr natürlich hier bei mir sobald er feststeht !!
So, ich muss zur Arbeit, heute abend schreibe ich weiter, und dann gibt es auch das Picasa Album mit allen meinen Fotos, bis später !!
P.S.Gerade hat mir Steffi noch das Gruppenfoto vom Samstag geschickt :

DSC_0133

•••• BARBARA

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Cornelia Löffler 5. Oktober 2009 at 13:06

    CAR: Creativ Aktuell Revolutionär
    Es war toll – unbeschreiblich – schön – phantastisch – es fehlen einem die Worte – eine umfassende und aussagekräftige Beschreibung zu geben. Danke, Danke, Danke -für alle Mühen, Vorbereitungen, Betreuung etc. – es stimmte alles – und daher: jederzeit gerne wieder!
    Liebe Grüße – Conny

  • Reply Sandra 5. Oktober 2009 at 13:43

    Wow, das sieht nach einer Menge Spass aus!!! Leider konnte ich an dem Wochenende nicht dabei sein – aber vielleicht beim naechsten CAR 🙂 Bin schon gespannt auf die Fotos und natuerlich auf die noch kommenden Bericht…

  • Reply nicky 5. Oktober 2009 at 14:54

    Aber hallo, das hört und sieht nach einer Menge Spaß aus!!!!! Und ich konnte leider nicht dabei sein heullllllllllllllllll! Aber ich denke doch ihr werdet das nun bestimmt zweimal oder zumindestens einmal im jahr doch machen und dann möchte ich zu gerne dabei sein!
    lg nicky

  • Reply Ulrike 5. Oktober 2009 at 15:01

    Ich kann mich da Conny nur anschließen. Mädels Ihr habt ne Super Arbeit geleistet. Es hat alles geklappt, zumindest aus meiner Sicht und es war toll alle die kennen zu lernen, die man sonst nur vom Blog her kennt. Gerne immer wieder, das kleine “Poesiebuch” vom Freitag muß noch wachsen. Ich muß Barbara Recht geben, man hätte zu Hause vorbereiten können, das wäre besser gewesen, so kam man irgendwie nicht nach. Aber beim nächsten Mal.
    Vielen Dank nochmal und immer wieder gerne und für das nächte Mal bestellen wir uns dann freundlichere Bedienung im Restaurant.
    Lg Ulrike

  • Reply Ute 5. Oktober 2009 at 15:03

    Hört sich nach einem schönen Wochenende an. Ich bin schon gespannt auf die Fotos der Scrapprojekte.
    Kleiner Hinweis: Auf einer der kleinen Album-Seite ist die volle Adresse eines Teilnehmers erkennbar – hier sollte man vielleicht ein wenig retuschieren.

  • Reply Tamara 5. Oktober 2009 at 15:12

    Wie, du bist nach diesem WE, das für euch sicherlich um ein Vielfachers anstrengender war als für die Teilnehmer, schon fähig, ausführlich mit Fotos darüber zu berichten?
    Ich hoffe sehr auf einen CAR – Reloaded in nicht allzu ferner Zukunft.
    Gruß,
    Tamara

  • Reply Sija 5. Oktober 2009 at 15:29

    Die Schürze ist echt der Hammer! Das ist oft auch meine Entscheidung 🙂
    Ich war bei CAR nicht dabei, umso mehr interessiert mich die Sendung, werde mir unbedingt anschauen. Ihr hattet viel Spass, wie es scheint und es ist gut so 🙂

  • Reply Katharina 5. Oktober 2009 at 18:54

    Danke für diese tolle Zusammenfassung – es war wirklich ein superschönes Wochenende – so viele nette Leute, alle sehr offen und herzlich!
    Ich gehörte zu den *sehr*glücklichen Schürzenempfängerinnen – auch dafür nochmal ein herzliches Dankeschön, sie ist wirklich superschön – und sogar praktisch!
    Das Poesiealbum ist toll geworden – ich freue mich auch im Nachhinein noch über weitere Einträge und mach natürlich auch gern noch welche – aber ich hätt es vorher (leider) nicht auf die Reihe gekriegt, schon Seiten vorzubereiten… doch dank “Sekt bis in die Puppen” haben wir ja an den Abenden noch einige geschafft *lol*
    Beim nächsten Mal wär ich gerne wieder mit dabei, allerdings schließe ich mich Ulrikes Meinung über die Lächelbereitschaft der Mitarbeiter an!

  • Reply Ute L. 5. Oktober 2009 at 20:41

    Ja das war ein rundum schönes Wochenende und Danke an meine liebe Runde am Tisch Ihr wart super Mädels! Es hat mich besonders gefreut auch mal einige neue Gesichter kennen zu lernen wie z.B. Anja 😉 und Steffi Du warst Anfangs so nervös und hast es so super toll gemacht, meine Bedienungsanleitung liegt ab sofort auf’m Nachttisch!
    Ein großer Dank geht von mir auch an Andrea unsere Fee die immer geholfen hat! Ja und natürlich an Bettina die sich die Mühe gemacht hat und wirklich alles mitgebracht hat und Deine Sachen sind sooo schön!
    Heike vielen lieben Dank auch an Dich und ich hätte Dich doch nicht drücken sollen, bin jetzt auch krank, ich hoffe Du kannst Dich diese Woche was gesund pflegen. Und Danke an Corinne die Silberfolie ist der Hit, was man da noch mit machen kann, leider war am Sonntag Nachmittag bei mir schon die Luft raus, dafür werde ich Dein Album hier zu Hause als erstes fertig stellen. Danke an Wendy, das Du den weiten Weg auf Dich genommen hast nur für uns. Ja und natürlich Barbara Danke für einfach alles!!!

  • Reply steffka 5. Oktober 2009 at 21:13

    Hach wenn ich deine beiden Berichte soooooooo lese und die Bilder so anschau (okay das mach ich grad schon irgendwie den ganzen Tag…grins) dann könnt ich glatt wieder los.
    Es war einfach perfekt.. und so viele nette Mädels auf einen Haufen – ich bin noch ganz platt von den Eindrücken. Danke auch an meine gehorsamen Schüler…grins… hät ich gewusst wie lieb ihr seid hät ich nicht so nervös sein müssen…grins…
    Ich hoffe ganz stark auf eine wiederholung.
    Danke für das tolle WE

  • Leave a Reply