Basteln

Der Baum von Jennifer

6. Dezember 2009

…schmückt jetzt meinen Lichterkranz. Im Laufe vieler Jahre habe ich den Kranz immer wieder anders geschmückt, dieses Jahr ist mir nach schlicht und natürlich.

Dez. 008
Vor einigen Tagen fragte mich eine Leserin nach der Übersetzung dieser Anleitung von Jennifer McGuire, im letzten Jahr hatte ich sie im Scrap-Impulse Adventskalender gepostet. Ich schaute sie mir nochmal genauer an und dachte : whow, einfach genial, und ich habe alles im Haus !

Dez. 001
Also habe ich einige grüne doppelseitige PP-Reste, alle meine Kreisstanzer, ein wenig Glimmer Mist und Nadel mit Faden rausgeholt.

Die Kreise werden ausgestanzt, ca. 4 Stück in jeder Größe (meine sind gestaffelt von 2"-0,5"). Mit Glimmer Mist oder auch nur mit Wasser nassgesprüht, in der Hand zerkrumpelt, wieder glatt gestrichen und trocknen gelassen. Dann immer in der Mitte der Kreise aufgefädelt, jedesmal kommt eine kleine Glasperle dazwischen. Zum Schluss 4-5 Knöpfe als Stamm, ein Stückchen Ribbon, oben noch 2 ausgestanzte Sterne gegeneinander geklebt, und fertig.

•••• BARBARA

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply cathi 6. Dezember 2009 at 9:04

    Einfach schick.Ich gehe mal stanzen….

  • Reply Steffi 6. Dezember 2009 at 10:51

    schön.
    schlicht, einfach, aber schön!
    gruß
    Steffi

  • Reply Monika 6. Dezember 2009 at 12:23

    Danke für die Anleitung. Ist eine schöne und schlichte Deko.
    LG zum 2. Advent von Monika

  • Reply Sabine 6. Dezember 2009 at 12:28

    Dieser Baum ist wirklich süß, da werde ich gleich mal einen von machen (lassen).
    Ich wünsche Dir trotz allem einen wunderschönen zweiten Adventssonntag.

  • Reply Cornelia Löffler 6. Dezember 2009 at 12:29

    Das gefällt mir ja mal wieder so was von gut… an meiner Lampe ist noch Platz –
    einen schönen Nikolaustag – Dir und Deinen Kindern – von Herzen – Conny

  • Reply Fräulein Pilzrausch 6. Dezember 2009 at 17:09

    Superschöne Idee,
    allein, es fehlt der Kreisstanzer,
    seufz!
    Herzliche Pilzige Nikolausgrüße
    Fräulein Pilzrausch

  • Reply gudrun 6. Dezember 2009 at 20:12

    der baum sieht sehr gelungen aus!
    lg gudrun

  • Leave a Reply