Erinnert ihr euch an das erste Tag aus Tim Holtzens diesjähriger Fabrikation ?
Ich erzähle euch dazu eine kleine und, wie ich finde, sehr amüsante und typische Geschichte. Typisch für mich, und typisch für die Szene, meine ich.
Also, 1. Dezember, morgens 08.00 Uhr deutsche Zeit, ich hänge mit langer Zunge vor dem Rechner und bestaune das erste von vielen Werken aus der Hand des Meisters, sprich das Schneemann Tag vom 1. Dezember. Das schwarze Label hat es mir angetan, ich bin ein großer Fan von Dymo. Der gute Tim hat das Gerät zum Herstellen der entzückenden Label in Schreibschrift gleich mit abgebildet, es handelt sich um den Dymo Organizer 1610. Ab zu Google, ein wenig gesurft und das Objekt meiner Begierde findet ich bei Ebay USA, genau einmal.
Startpreis 8,- Dollar, Auktion läuft noch 4 Tage. Ich denke, ein Versuch kann nicht schaden und biete, mein Maximalangebot 20 Dollar. Es erscheint : sie haben den Sofort-Kaufen-Preis überboten.
Was, Sofortkauf ??
Das hatte ich erst nicht bemerkt, mein Endorphinspiegel steigt an und ich sehe, dass der Sofortkaufpreis bei 16 Dollar liegt, Schnäppchen !
Versand innerhalb USA, hmmmm, bevor ich gnadenlos zuschlage wäre es ja schon ratsam zu wissen, ob der Verkäufer überhaupt willens ist nach Germany zu verschiffen.
Also, kurze Mail, so in etwa : die Kiste brauch ich nicht, steck das Ding in einen gefütterten Umschlag und schick es mir, ja ???
Dann musste ich zur Arbeit, in meine Schulmensa. Um 15.30 Uhr deutsche Zeit, sofort wieder an den Rechner, aha, eine Mail ist da, Ja, er verschickt nach Deutschland.
Yeahhh !! Auf den Sofortkauf geklickt, aber was ist das ?
Sofortkaufen-Option wurde vom Verkäufer zurückgezogen.
Ahh, mir schwante etwas. Amiland war aufgewacht, Tim's Fangemeinde von mehreren tausend Grunge-Groupies war schon unterwegs und der schlaue Verkäufer hat schnell geschaltet. Es waren schon mehrere Gebote auf dem Dymo, ich habe schweren Herzens die Finger davon gelassen. Und heute bekomme ich angezeigt :
Leider
waren Sie nicht Höchstbietender. Jetzt ähnliche Artikel finden! Na, wenn die wüssten wie lange ich schon suche und nicht finde 😉
|
Da hat sich der Verkäufer aber sicher
a) gewundert
b) gefreut
das alte Ding so gut unter die Leute gebracht zu haben. Und was lernen wir daraus ? Flohmarkt, Trödelladen, und mal bei Oma in den Schrank schauen. Ich bin auf der Suche….
•••• •BARBARA
6 Comments
ist ja fast so bekloppt wie die ibäh Angebote für den Spiderweb Bordürenstanzer von Martha Stewart – der letzte lag bei 56,00 $ ohne shipping – wohl gemerkt: ein Stanzer, nicht die Firma! Wenn Du den Dymo irgendwo im zweier Pack findest, sag Bescheid bitte.
Da bin ich ja äußerst günstig davongekommen, weil ich mich kaufenderweise nur für das durchsichtige CracklePaint begeistert habe! Wenn das jetzt auch im Preis so steigt, trenne ich mich aber notfalls wieder davon. 🙂
Ich habe dir dazu eine Mail geschrieben, ich hoffe, die ist angekommen 🙂
Liebe Grüße
Sandra
Schade, ich hätte sie Dir gegönnt 😉
LG
Heike
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit Bettwäsche bedruckt mit einem Heidi Motiv – nur damals das Glück, das ich die Verkäuferin war *ggg* – damals habe ich zig Male mein Angebot durchgelesen, weil ich dachte, aus Versehen hätte ich vielleicht eine Palette geschrieben 😉
Das Sofort-Kaufen hat sicher nicht der Verkäufer zurückgezogen, das verschwindet, sobald jemand drauf bietet. Und es gibt immer wieder welche, die glaube sie kriegens noch billiger (zum Startpreis) wenn sie drauf bieten, was meistens nicht der Fall ist bzw grad bei dem Teil zu erwarten war. Wobei der Sofort-Kaufen-Preis meist eh nur ein paar Euro über dem Startpreis liegt.
Na ich drück dir die Daumen, dass du das Teil bekommst, die Scrappergemeinde ist ja groß genug und irgendwer hat sicher eins daheim liegen
lg sandy