Mini Books

Mini zum Valentinstag

27. Januar 2010

Das Dani Peuss Monatskit Februar ist voll mit wunderschönen Papieren, genau richtig für das Thema Liebe. Bei mir im Haus gibt es zur Zeit zwei schwer verliebte Teenager, wie passend !
Dieses Mini habe ich für meinen Sohn gemacht, der wird es noch mit seinen Worten füllen und dann verschenken :
Jan 140
Ich habe das PP Postcards
verwendet. Das ganze Mini ist nur aus einem Bogen PP und einigen Cardstockstreifen !
Von der Herstellung des Albums habe ich leider keine Fotos, aber ich versuche kurz zu beschreiben wie
ich es gemacht habe.
Jan 147
Das Papier habe ich in die einzelnen Kärtchen
zerteilt. Vom Cardstock im Kit habe ich schmale Streifen mit einer
Zierrandschere geschnitten. Die Streifen habe ich hinter ein Kärtchen
geklebt, rundherum, dabei die Ecken so ungefähr ordentlich übereinander
gefummelt. Pro Karte, bzw. Seite braucht man ungefähr 1 1/2 Streifen in der 12" Länge. Dann habe ich eine zweite Karte auf die Rückseite geklebt,
so das nur der Zackenrand herausschaute. Klingt das verständlich ? Ich hoffe es !
Jan 143

Jan 144 

Jan 145 

Jan 146
Dann
habe ich um alle fertigen Kärtchen genäht und sie mit der BIA und einer
1/2 Zoll Spirale gebunden. Man kann aber auch kleine Buchringe oder
Band zum Binden verwenden.
Die weißen Papier-Blumen und das weiße Spitzenband aus dem Kit habe ich mit Glimmer Mist eingefärbt, die andere Farbe heißt Burnt Red.
Auf dem Cover ist noch ein Die Cut aus dem Bogen im Kit und aus den BG Eskimo Kisses Chipboard Buchstaben die Initialen der Turteltäubchen.
Noch einige kleine Herzchen ausgestanzt und mit 3 D Pads aufgeklebt, fertig !
Ich habe mit dem Kit auch noch einige Layouts gemacht, die zeige ich euch in den nächsten Tagen.
Das Schöne an den Papieren im Kit ist die Vielseitigkeit, denn die Layouts haben dann mit dem Thema Liebe nicht immer zu tun 😉

•••• BARBARA

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Heike S. 27. Januar 2010 at 7:36

    WOW!

  • Reply Susanne 27. Januar 2010 at 7:41

    Wow- ich weiss nicht, was mich mehr beeindruckt: das mini oder ein junger Mann, der das mit Worten füllt und verschenkt!

  • Reply Iris (Yosemite) 27. Januar 2010 at 7:47

    Da wird Dein Sohn bei seiner Freundin aber einen großen Stein im Brett haben! Das ist kein alltägliches Geschenk von einem Teenager!
    Erzählst Du dann auch, was seine Liebste dazu sagt ?

  • Reply Cornelia Löffler 27. Januar 2010 at 7:54

    Kann mich nur den Worten von Susanne anschließen – so was in der heutigen Zeit – es gibt noch Hoffnung – wenn es junge Leute gibt, die auch noch zu ihren Gefühlen stehen. Das Album ist spitzenmäßig – vielen Dank für’s zeigen!
    LG Conny

  • Reply Jenni 27. Januar 2010 at 9:24

    Echt klasse und wirklich schön, dass auch Jungs sowas toll finden und verschenken.
    Das Mini ist so zauberhaft…echt gelungen.
    Liebe Grüsse
    Jenni

  • Reply Gabi 27. Januar 2010 at 11:12

    Ist das ein schönes Büchlein geworden – bin ganz begeistert!!!
    LG Gabi

  • Reply Ulrike 27. Januar 2010 at 11:19

    Wunderschön kann ich nur sagen…
    Lg Ulli

  • Reply Queen of Bristol 27. Januar 2010 at 13:37

    Ganz ganz zauberhaft, so ein schönes Mini – dein Sohn ist ein Vorzeigemann! Seine Freundin kann sich echt glücklich schätzen.
    LG Sandy

  • Reply Jessica 27. Januar 2010 at 22:26

    Wunder- wunderschön! Dich als schwiegermama zu haben ist aber auch wirklich ein glücksgriff!
    Liebe grüße Jessica (dasdingelchen)

  • Reply Sija 28. Januar 2010 at 9:16

    Das Buch ist einfach nur bezaubernd und auch noch preiswert, wo man doch vom cardstock nur Reste braucht 😉
    Ah je, ist das schön, die Teenageliebe. Mein Sohn wird wohl auch mal ein Teenager sein, das wird auf jeden Fall spannend!

  • Reply Manuela 29. Januar 2010 at 9:20

    einfach wunderschöööön!

  • Reply Brooke 29. Januar 2010 at 12:40

    Sehr schönes Album und du hast es echt gut erklärt. Hab alles verstanden, dankeschön für diese schöne Inspiration!
    Ich finde es toll das du deinem Sohnemann so etwas persönliches schenkst und er es annimmt. Ist ja heutzutage sehr sehr selten geworden- das noch persönliches geschrieben wird, von Hand.
    LG Brooke
    Den Freitagsfüller werde ich später machen.

  • Reply Moni 30. Januar 2010 at 15:39

    Das sieht so wundervoll aus! Muß mich doch auch endlich mal trauen zu scrappen!
    Liebe Grüße

  • Leave a Reply