Allgemein Allgemeines

Nachtrag

2. Februar 2010
Ich glaube es ist noch Bedarf für ein wenig Hintergrundinformation.
CHA steht für Craft&Hobby Association, das ist ein Netzwerk für die internationale Hobby- und Bastelindustrie. In den USA veranstaltet diese Gesellschaft zweimal im Jahr eine Fachmesse für den Kreativbereich, nur für Händler, die dann unter "auf der CHA" in aller Munde ist.
Genau so eine Messe für Einkäufer ist die Paperworld in Frankfurt auch, die größte der Welt. Zusätzlich zum Kreativbereich gibt es hier noch
alles, was nur im entferntesten mit Druck und Papier zu tun hat, man sieht überwiegend Herren in grauen Anzügen, und zu 90% werden Bastel- und Scrapbookingartikel hier von (z.T. ziemlich unwissenden) Bastelvertretern in grauen Anzügen verkauft. Der Unterschied ist, dass
Scrapbooking in Deutschland noch nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad hat und
die wenigen Stände mit Scrapbookingbedarf nicht so belagert werden wie auf der CHA.
Beim Stand von Marabu z.B.konnte man Porzellanschweine mit Glitzer-Stiften
bemalen, da war es immer brechend voll 😉
Tim Holtz ist für die Firma Ranger und für seine
Produkte auf einer weltweiten Verkaufs-Tour, erst auf der CHA Messe, dann auf der Paperworld,
dann noch bei verschiedenen Verkaufsveranstaltungen in Europa. Bei Verkaufsveranstaltungen für Händler muss man als Kunde (und das bin ich in dem Fall) selbstverständlich nichts bezahlen, von seinem Großhändler oder von Firmen, deren Kunde man ist, wird man im allgemeinen eingeladen, denn es werden Produkte vorgestellt die man als Händler kaufen soll, für diese Produktvorstellung als Kunde zu bezahlen wäre absurd. Wenn ich im Kaufhof eine Vorführung von Putzmitteln sehe muss ich dafür ja auch keinen Eintritt bezahlen, plattes Beispiel, aber so isses.
Ich hoffe, diese Infos machen einiges verständlicher und deutlicher.
Als kleiner Reminder : ganz umsonst, live und in Farbe gibt es am kommenden Freitag Tim Holtz beim Verkaufssender QVC im deutschen Fernsehen, bei Stempelkunst von 20.00-22.00 Uhr. Wir werden es uns mit ein paar Mädels hier bei mir vor dem Fernseher gemütlich machen, ein Gläschen Prosecco, ein wenig Knabbergemüse, und mal schauen welche Tricks und Techniken the Master Of Grunge zu bieten hat.
Ich bin gespannt, wer von euch dann anruft und sich durchstellen lässt ins Studio, um mit dem Meister zu plaudern 😉
EDIT : gerade erfahre ich hier, dass es am Freitag bei QVC schon die ganz neuen Stempelfarben zu geben scheint, sehr interessant, denn die Sonderangebote und Sammelpacks bei QVC sind oft äusserst attraktiv vom Preis her.

•••• BARBARA

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply maja 2. Februar 2010 at 12:47

    Aha, Herren mit grauen Anzügen also. Jetzt wundert mich gar nichts mehr…denn in den normalen Bastelläden und Schreibwarenläden ist das Scrapsortiment echt dürftig…Danke übrigens für den Tipp des Online-Shops “Stop and Scrap” in USA, dort habe ich schon zweimal bestellt, dass ist für mich nach Norwegen ganz günstig, trotz Zoll und so…
    LG, Maja

  • Reply Queen of Bristol 2. Februar 2010 at 14:55

    Ich hab mir den Freitag schon einprogrammiert in meinen DVD Recorder, weil den Tim darf ich nicht verpassen – leider kann ich ja nicht “live” dabei sein… aber ich freu mich schon *hüpf*

  • Reply Anne 2. Februar 2010 at 19:34

    Achso, dann hätte ich als “Normalo” gar nicht auf die paperworld gehen können? Hab mich nämlich schon gegrämt, weil Frankfurt einfach zu weit weg ist, ich aber dachte es sei sowas wie die Kreativa in Wiesbaden?
    Würde den Meister sooooo unglaublich gerne mal live treffen!!!! Ich find ihn sooo sympathisch! Schwärm!!
    LG! Anne

  • Leave a Reply