Gerne erzähle ich ja kleine Geschichten auf meinen Layouts, manchmal auch große. Überhaupt ist meine Motivation, meine größte Freude beim Scrappen nicht nur das Spielen mit Material sondern das Schreiben, das Festhalten meiner Gedanken und unseres Lebens.
Eine kleine Alltagsgeschichte erzählt auch dieses Layout wieder, eine meiner lieben Gewohnheiten ist das Kaffeetrinken unterwegs, das klecker- und schlabberfreie wohlgemerkt. An die 10 verschiedenen Kaffeebecher für's Auto hatte ich schon im Laufe der Jahre, keiner war wirklich dicht.
Dann bekam ich zum diesjährigen Muttertag von meinen Kindern den ultimativen Reisebecher (er ist von Starbucks), sogar bei heftigsten Rüttelbewegungen bleibt er aussen trocken, wunderbar. So kann ich meiner Kaffeeleidenschaft unterwegs auch ohne Reue nachgeben, ich hatte über meine Vorliebe für Kaffee ja hier schon mal ein Layout gemacht.
Seit ich die ganz leicht und angenehm aromatisierten Kaffeepads von Senseo entdeckt habe ist mein Kaffeekonsum drastisch angestiegen, Gott sein Dank gibt es auch koffeinfreie Sorten, sonst wäre ich am Nachmittag wohl wie ein Hüpfmännchen ;
Das Papier im Hintergrund ist aus der neuen Documentary Serie von Studio Calico, irgendwie passte der abgeschnittene Rand mit der Produktbezeichnung zum Layout, so habe ich den Namen des PP gleich mit verarbeitet.
Das runde Papier ist aus der neuen Panorama Serie von Making Memories, ein Traum für Reisedokumentation, und auch sonst. Die Buchstabensticker sind von American Crafts, des Label darunter ist mit einer der TH Stanzen von Sizzix ausgestanzt, das Ding hatte ich bei meinem letzten Workshop schon viel eingesetzt, es ist jetzt schon ein Klassiker, finde ich.
Ein Font, der sehr gut zu den Sprinkles-Thickers passt ist Black boys on mopeds, der Name schon alleine 😉
Als Embellishments habe ich ausschliesslich das Mini Travel Kit von Making Memories verwendet, sehr praktisch, alles passt perfekt zusammen. Die kleinen runden Zahlensticker sind von Jenni Bowlin, ich glaube die werden auch ein Klassiker, Zahlen verschwinden leider immer mehr von den Stickerbögen.
Ja und natürlich darf er nicht auf so einem Layout fehlen, der Kaffeetassenrand-Stempel ist der gute alte Klassiker von Tim Holtz, es gibt ihn aber inzwischen auch von Studio Calico als Clear Stamp, da sieht man besser wohin man kleckert 😉
Ja, das war's glaube ich, es kommt doch immer ganz schön was zusammen auf meinen Layouts, aber das ist für mich das Kreative daran, hier noch ein wenig, und vielleicht da noch was, oder besser nicht, das könnte zuviel werden, aber da passt noch was kleines….
•••• •BARBARA
8 Comments
Gefällt mir sehr gut dein LO – es steht schon auf meiner to-do-Liste 🙂 Danke für die Inspiration, die Geschichte und die Hinweise auf die Materialien!
Ein wirklich schönes LO. Mir gefallen die Paiere, wie auch sie Farben super gut!
LG, Bianca
Barbara du hast mich jetzt so inspiriert das ich auch ein LO ueber Kaffee gemacht hab !
Schau mal auf meine Blog :
http://scrap-can-do.blogspot.com/
LG Annette
Ich liebe diese vielen kleinen Details und das Journaling, und…und…und…Einfach toll Dein LO!
Obwohl ich kein Kaffee trinke, ist dein LO hervorragend geworden. Ich liebe jedes Detail, die du verwendet hast. Es ist ein Traum.
LG Nadine
Deine LO’s sind immer Inspiration pur! Einfach ein Augenschmaus! LG Conny
WOW mal wieder ein echtes Barbara LO. Mit ganz viel zu gucken und ganz vielen Farben, aber nicht zu bunt! Gefällt mir sehr gut! Mit den Zahlen das habe ich auch schon vermisst bei manchen Stickerbögen. Aber die Jenni Bowlin Mini-Alphas sind echt super! Der Schriftzug ist auch Klasse!
Ich kann mich nur anschließen, wow ein tolles Layout, wirklich ein Augenschmaus(du hast Recht Conny)
Liebe Grüße
Ute