Scrapbooking Layout

Hier ist ein Layout

2. Oktober 2010

…von einigen die noch folgen, entstanden mit dem Monatskit Oktober von Dani Peuss.

Seit ich für meinen letzten Workshop endlich mal die Making Memories Slice aus der Kiste geholt habe, wo sie jungfräulich seit Wochen auf den Einsatz wartete, ja, seitdem benutze ich sie auch. Besonders praktisch finde ich die Shadow Funktion, mit zack, einem Klick, hat man gleich den passenden Schattenumriss zu einer Form ausgeschnitten und ohne mehrere Stanzer zu benutzen einen schönen Kontrast.

Hier habe ich das bei den Sternen ausprobiert :

Ws.sept

Auch die großen Kreise sind mit der Slice ausgeschnitten. Genäht habe ich aus Zeitmangel nicht auf dem hellen Kreis, der Zick-Zack-Stich ist gestempelt. Das lässt sich prima mit Clear Stamps machen, auf einen Acrylklotz kann man sie sich in die passende Form zurechtlegen und los geht's. Der Stempel ist Bestandteil dieses Sets aus der Pyrus-Serie von Basic Grey, meine Workshop-Gäste vom letzten Samstag hatten das Set mit im Workshopkit.

Das Journaling habe ich mit meiner Schreibmaschine vom Flohmarkt geschrieben. Wenn ich den Koffer, es ist eine Reiseschreibmaschine von Brother, öffne, kommt mir immer ein leicht feuchter Kellergeruch entgegen 😉 , nach einigen Sekunden geht das aber weg. Für 8 € kann man das mal kurz ertragen. Jedenfalls ist es manchmal schneller als Computer-Journaling.

Alles was ich an Material verwendet habe ist aus dem Monatskit, hier habe ich Papiere von Crate Paper, Cosmo Cricket und Sassafras benutzt, die Buchstabensticker sind von Jillibean.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !

•••• •BARBARA

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Franziska 3. Oktober 2010 at 10:04

    danke für die Tips zur Anordnung von 12×15-Bildern. Schönes Layout!

  • Reply Ute L. 3. Oktober 2010 at 12:00

    Sehr schön, die Farben…da passt mal wieder alles! Und weil ich kurz nach Euch in Venlo war (ich glaube in der Woche) hängt das Drahtherz rechts im Bild von Jonas jetzt bei Bettina im Laden! Witzig oder? Das PP gefällt mir ja auch mal wieder besonders gut!

  • Reply Julia 4. Oktober 2010 at 9:14

    Ja, endlich mal Werbung für die Slice! Ich finde sie auch sehr praktisch, war schon ein Fan der ersten Stunde. Ich schneide am liebsten Titel damit aus, auch da wirkt die Shadow-Funktion sehr schön. Meine erste Slice vom Januar 2009 war allerdings sehr zickig und hat am Schluß nur noch auf dünnerem Papier funktioniert. Seit einer Woche habe ich die neue “Slice Elite” und die macht nun endlich was sie soll, dünnes und dickes Papier ohne Klingenjustierung problemlos ausschneiden.

  • Leave a Reply